Simson S50 RIP ?
Raphael |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

|
Tino , so schade es um dein Moped ist : Gut dass dir nicht mehr passiert ist ! Ich wünsche dir eine gute Besserung , ein neues Moped wird sich finden . Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
QUOTE (S50 Treter @ 21.03.2012, 20:14) | ... an der Ampel in Eggersdorf Umgehungsstraße Strausberg .... |
Servus Tino, ich kann Dich sehr gut verstehen, denn man hängt an seinem Untersatz, zumal, wenn man vorher auch noch Teile selbst "behandelt hat"... Kopf hoch, es wird weitergehen, wie im richtigen leben auch.... ... und ich kenne ja fast Deine Unfallstelle, habe ja dort 1976 "gedient" nur ob es da schon eine Ampel gab Gruß und alles Gute, trink ne Halbe auf den Schreck und Kummer; Kopf hoch, vom Hisi
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Als Mopist ist man leider viel zu oft unsichtbar.Das erleb ich oft in Form von Vorfahrtsvertößen. Aber das was Dir da passiert ist, ist eher ungewöhnlich. Ist die VW Fahrerin geblendet worden oder hat sie sich gerade geschminkt?
Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
Du Armer... und armes Moped... Wenn der Hauptrahmen ne verzogen ist könntest du Glück haben, dann kann du sie vielleicht wieder herichten. Wünsche dir gute Besserung! PS.: Ich trauer mit dir, geteiltes Leid ist halbes Leid In dem Sinne:
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
phänomario |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4040

|
Mit einem "Plastebomber" wärs vielleicht nicht so glimpflich für Dich ausgegangen. Dein Moped hat sozusagen seinen Besitzer geschützt. Hoffentlich ist sie wieder aufzubauen. Gibts eigentlich noch die 120% für einen "Wiederaufbau" bei einem eigentlich wirtschaftlichen Totalschaden? Kopf hoch! Grüße Mario
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Jansen83 @ 23.03.2012, 08:22) | QUOTE (phänomario @ 22.03.2012, 21:33) | Mit einem "Plastebomber" wärs vielleicht nicht so glimpflich für Dich ausgegangen. |
Womit begründest du solch unsinnge Aussagen? Neuen Rahmen mit Gabel und schwups umgebaut das ganze |
Wieso unsinnige Aussage? Ich glaube bei einem Baumarktroller brauchst du nach so einem Crash nix mehr reparieren und die Verletzungen am Menschen sähen wohl auch etwas anders aus. Oder willst du jetzt behaupten, ein Plasteroller ist sicherer als ein Simson Moped? Sicherlich nicht. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
phänomario |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4040

|
QUOTE | Womit begründest du solch unsinnge Aussagen? |
 ... mit Energieabsorbtion. PS: Bitte richtig lesen! Bevor man sich angegriffen fühlt ??? Bei einer Aussage wie: "Mit "Plastebomber" wäre eine erheblichere Verletzung mit Sicherheit eingetreten." hätte ich auch meine Bedenken. Grüße Mario
--------------------
|
|
|
Jansen83 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 745

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.03.2012, 08:39) | QUOTE (Jansen83 @ 23.03.2012, 08:22) | QUOTE (phänomario @ 22.03.2012, 21:33) | Mit einem "Plastebomber" wärs vielleicht nicht so glimpflich für Dich ausgegangen. |
Womit begründest du solch unsinnge Aussagen? Neuen Rahmen mit Gabel und schwups umgebaut das ganze |
Wieso unsinnige Aussage? Ich glaube bei einem Baumarktroller brauchst du nach so einem Crash nix mehr reparieren und die Verletzungen am Menschen sähen wohl auch etwas anders aus. Oder willst du jetzt behaupten, ein Plasteroller ist sicherer als ein Simson Moped? Sicherlich nicht. Jörg |
Doch will ich. Fahre selber nen Aprilia SR125 sowie ne Aprilia SR50 Bj. 1995 und sehe den Kontext "Baumakrtroller" diesbezüglich als Beleidigung und glaube kaum, dass einer dieser beiden weniger sicher als ne Simmer ist. Um das, was am Moped nach solch Crash zu retten ist, war gar nicht die Rede.
QUOTE (phänomario @ 23.03.2012, 08:46) | QUOTE | Womit begründest du solch unsinnge Aussagen? |
 ... mit Energieabsorbtion. PS: Bitte richtig lesen! Bevor man sich angegriffen fühlt ??? Bei einer Aussage wie: "Mit "Plastebomber" wäre eine erheblichere Verletzung mit Sicherheit eingetreten." hätte ich auch meine Bedenken. Grüße Mario |
Und warum sollte diese bei einem Zweirad mit Kunststoffverkleidung nicht stattfinden?
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|