Neuaufbau SR2E, Bj. 1961
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
Ja, dafür gibt es massig Bilder und ich habe auch viel bein Händler gekauft, die schon zu DDR - Zeiten Teile verkauft haben und noch Restbestände hatten.
Das Problem ist, das durch die Hitze der Crom an Mutter und Krümmer meistens weggebrannt sind und man denken kann, dass die nicht vercromt waren.
|
|
|
| der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
Hallo Leute, die Krümmermuttern gab es in alten Zeiten auch verzinkt. Ich muss noch eine originale im Neuzustand (Ersatzteil?)haben und schaue mal nach. Die Masse der Muttern vor allem die alten Ausführungen, waren aber alle verchromt. PS.: Hier noch im Nachgang ein Bildchen von den handelsüblichen Rohrnieten, 5mm. (siehe hier zum Thema Seite 22)
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (der Lehmann @ 30.01.2013, 20:17) | Hallo Leute,
die Krümmermuttern gab es in alten Zeiten auch verzinkt. |
Interessant.
|
|
|
| GrasserBenno |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

|
Ich habe leider meinen Zettel verlegt, wo ich die Abstands-Maße des Felgenringes zur Nabe aufgeschrieben habe, als ich die Speichen entfernte. Also kann ich Dir kein Maß nennen, aber der felgenring war nicht auf der Nabe zentriert, da bin ich mir sicher. Ich meine(!!) der Ring wäre um ca 5 mm versetzt gewesen aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Auch weis ich nicht mehr zu welcher Seite. Edit: Kaum zu glauben, ich habe meine Zettel wieder gefunden Hier ein Foto meiner Skizze (Vollnabe 12 Nieten) Links ist das Ritzel Edit(2): Der Begriff vermutet ist eigentlich falsch. das maß ist schon gemessen, aber jede messung war etwas anders. Immer zwischen 9,5 und 10,5. (Hat was mit meinem Messaufbau zu tun) Wenn man aber die 5mm einhält, ist man sicher. Es war ein Alu-Felgenring verbaut
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|