Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR Seitentaschen, Gepäcktaschen, Suche....
Rt Biene
Geschrieben am: 22.03.2012, 14:19
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5304
Mitglied seit: 20.03.2012



ich hab hier im forum nach Taschen für den sr 2 gesucht. allerdings nix dazu gefunden. mit der suchfunktion kam nichts.

also, meine frage. gibt es hier schon einen fred? und hat irgendjemand welche an seinem dran? und wenn ja kann ich mal bitte die Fotos und jaaanz wischdisch, die masse haben. ich will mir selber welche machen. farblich passend zu sattelfarbe und tankrucksäcklein. ^^

vielen dank und gute faaahhht
PME-Mail
Top
Storch
Geschrieben am: 22.03.2012, 15:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Hallo...?

Herzlich willkommen hier im Forum.
Da musst du dich mit der Suche noch einmal genauer beschäftigen. Es gibt sogar schon zwei Themen dazu. Und Star73 kann dir zwar keine Masse geben, aber Maße hat er sicherlich noch da, da er sie wohl nachfertigen lassen hat.

Satteltaschen
Tankrucksack

Grüße

Jens


--------------------
KR 50 - Liste


Ich nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet.


kleiner Rechtschreibkurs:
falsch - richtig
A ist besser wie B. - A ist besser als B.
Amaturenbrett - Armaturenbrett
beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben)
blos - bloß
Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug
Crom, Chrohm - Chrom
Das das so ist... - Dass das so ist...
das Selbe - dasselbe
ein bischen - ein bisschen
eigendlich - eigentlich
erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal")
ich weiss, ich weis - ich weiß
Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen.
irgentwie - irgendwie
nähmlich - nämlich
Mopet - Moped
Narbe - Nabe (Fahrradnabe)
orginal - original
schonmal - schon mal
seid gestern - seit gestern
Standart - Standard
Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben)
totsicher - todsicher
todschlagen - totschlagen
Wer seit ihr? - Wer seid ihr?
Vorraussetzung - Voraussetzung
sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen:
nicht's - nichts (oder)
Moped's - Mopeds
PM
Top
Rt Biene
Geschrieben am: 22.03.2012, 16:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5304
Mitglied seit: 20.03.2012



QUOTE (Storch @ 22.03.2012, 15:40)
Hallo...?

Herzlich willkommen hier im Forum.
Da musst du dich mit der Suche noch einmal genauer beschäftigen. Es gibt sogar schon zwei Themen dazu. Und Star73 kann dir zwar keine Masse geben, aber Maße hat er sicherlich noch da, da er sie wohl nachfertigen lassen hat.

Satteltaschen
Tankrucksack

Grüße

Jens

Hallo jens

Vielen dank : )

Genau diese suchfunktionen hab ich eingegeben, dann noch nur Tank und nur Taschen. Ohne erfolg. Deswegen hab ich ja - aus Not hier mal das angefragt.

Und Masse ist auch nicht ganz verkehrt. Die Oma Schriebs noch so. ; )

Du weisst was ich meine. Ums ganz genau zu schreiben die ganz genauen cm Angaben von den einzelnen teilen die dann zusammengenäht werden.


Und für deine liste:
Narbe- Nabe
PME-Mail
Top
Storch
Geschrieben am: 22.03.2012, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 624
Mitgliedsnummer.: 2832
Mitglied seit: 09.11.2009



Ja, die Nabe hatte ich schon mal dabei. Die müsste auf alle Fälle wieder mit hinein, da auf unser Hobby bezogen und auch am meisten falsch geschrieben. Die Signatur wird dann aber zu lang; da regen sich nur die Leute auf.
Wie gesagt, Star73, Christoph hat sicherlich die Maße und er hat auch vor, ein paar neue Taschen anfertigen zu lassen, ähnlich wie es mit den Tankrucksäcken lief.
PM
Top
Rt Biene
Geschrieben am: 22.03.2012, 17:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5304
Mitglied seit: 20.03.2012



Dank deiner links hab ich die gefunden. Mir gefallen nur die Farben nicht. Ich will meine aus hellgrauem oder weissen Kunstleder. Masseinheit das es die so nicht gab. Mir passen die aber besseren dem hammerschlagblau.

Zu den Taschen hatte ich mal nen vorschlag. Den muss ich dann wohl dort einstellen oder?

Es geht um den Stoff. Wollen die Jungs unbedingt kariert? Original DDR?

PME-Mail
Top
Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 22.03.2012, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 190
Mitgliedsnummer.: 4957
Mitglied seit: 25.10.2011



Guude Solveyg,
danke für Deine Antwort auf der RT-Seite. Mit´m Scxhlepper habe ich die Linien schon gemacht. Einen kompletten, gebrauchsfertigen Motor bekomme ich jetzt wahrscheinlich für ´ne 2 vornedran.
Gut das Du auch bei ESSI´s unterwegs bist. Meine kleine "Marone" ist Dank der RT auch nicht mehr ganz so allein in der Garage.Kommst Du hier aus der Gegend Südhessen, oder wie kommt Dein EX nach WI?
Habe Dich leider auf der RT-Seite nicht gefunden, zufällig aber hier, deswegen kommt die Antwort auch hier.


--------------------
Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle"
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne
NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT
MB SLK R170 1996 (Silberpfeil)
Simson S51 1989 (Patina) Winteraufgabe
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 22.03.2012, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Hallo Unbekannte( r ),

Die entsprechenden Threads zu Tanktaschen und Seitentaschen hast du ja nun gefunden. Die Tanktaschen gab es mal auf unsere Initiative hin in einer Kleinserie. eigentlich war das mit den Seitentaschen auch so geplant, nur leider ging der Betrieb pleite und bis jetzt hat sich kein passender Ersatzbetrieb gefunden.
So sind meine Seitentaschen bis jetzt erstmal nur Einzelstücke, und der Sattler, der sie gefertigt hat, kann leider auch keine "Stückzahlen" machen, ich bin froh, dass er es überhaupt gemacht hat! _console.gif

Wir suchen also weiter, ddrschrauber Tim ist ja da auf einem guten Weg. thumbsup.gif


mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 22.03.2012, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Wenn ich an Material komme, dann werds auch von mir welche geben, ein Muster ist schon fast genäht rolleyes.gif

@Star73: Wo bekommt man denn den originalgetreuen Stoff (den karogemusterten) her? Kannst du mir da nen Tipp geben?

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Star73
Geschrieben am: 22.03.2012, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also bei stoffe.de gibt es eine Auswahl an Schottenkaros. Da ist aber der Service sehr miserabel, siehe Tim's Erfahrungen bezüglich der Tankrucksäcke.
Gibt aber sicherlich noch andere Stoff-Onlineshops.

Mein Karostoff ist originaler DDR Karostoff aus einem ausrangierten Reisekoffer. thumbsup.gif


mfG Christoph
PME-Mail
Top
Rt Biene
Geschrieben am: 22.03.2012, 21:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5304
Mitglied seit: 20.03.2012



QUOTE (Ostbock-Sympathisant @ 22.03.2012, 19:53)
Guude Solveyg,
danke für Deine Antwort auf der RT-Seite. Mit´m Scxhlepper habe ich die Linien schon gemacht. Einen kompletten, gebrauchsfertigen Motor bekomme ich jetzt wahrscheinlich für ´ne 2 vornedran.
Gut das Du auch bei ESSI´s unterwegs bist. Meine kleine "Marone" ist Dank der RT auch nicht mehr ganz so allein in der Garage.Kommst Du hier aus der Gegend Südhessen, oder wie kommt Dein EX nach WI?
Habe Dich leider auf der RT-Seite nicht gefunden, zufällig aber hier, deswegen kommt die Antwort auch hier.

Guudde Ai wiiee dann

Nee, ich hab ca 13 Jahre in Wi gewohnt und bin vor ca 9 Jahren zurueck ins preussische.

Tut mir echt leid, das mit der Linierung. Ich steh da so vor nem ähnlichen Ding.mein alter sr2 brauch die in Silber. Ich mach den hammerschlagblau wie mal gewesen.

Ja sonst findest mich nicht so hier. Ausser ich Brauch mal fachlichen Rat. Mit der rt komm ich gut hin. Ich hatte Glück. Alles original, kein rumgebastelt von experten die noch da und dort was verbessern oder verschlimmbessern.^^

Tja, wenn mich das Heimweh zu sehr packe tut, ai dann komm ich halt wedder zurueck nach mein Hesseland. Isch vermiss des scho sehr.vor allem des babble vonne Leut uff de gass. : D
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 22.03.2012, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



QUOTE (Rt Biene @ 22.03.2012, 21:02)
Tja, wenn mich das Heimweh zu sehr packe tut, ai dann komm ich halt wedder zurueck nach mein Hesseland. Isch vermiss des scho sehr.vor allem des babble vorne Leute uff de gass. : D

thumbsup.gif Da hab ich auch 3,5 Jahre gewohnt, und bin jetzt noch in den Semesterferien da.
Erst in Mainz, dann in Wiesbaden.

Da sind Ostmopeds aber selten! thumbsup.gif


mfG Christoph
PME-Mail
Top
Rt Biene
Geschrieben am: 22.03.2012, 21:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5304
Mitglied seit: 20.03.2012



Hallo Christoph

Ja ich konnte das verfolgen. Ich bin mir bei den farben nur nicht einig. Zu dem hammerschlagblau sieht rot auch gut aus. Mit weissem jeder der Hammer. Allerdings mag ich es nicht wenn die so ne bLlonform haben. Ich werd die unten bzw. In einer Falte legen so liegt die mehr an und es passt genug rein.

Was ich brauche sind die Masse der Tasche aussen und wie die unter der Klappe gearbeitet ist. Also wie hoch die da geht. Den jeder bekommt man bei eBay. Alle Farben und längen, soviel das die de sogar verkaufen ; ). Auch Kunstleder.
Ich weiss ja das ihr so ziemlich alles doof findet was nicht original ist. Ich Hader mit den Karos, ist so gar nicht mein Ding. Aber Blumen? Oder Streifen? Ich bin mir eben noch nicht einig.

So, ich hoffe das klappt bei euch. Wenn ich das so hinbekomme wie ich es mir vorstelle und es ist gut mach ich die Bilder rein.
Sonst weiss ich das auch Schuster solche Sachen nähen können.

Also, bis dann
Solveyg


PME-Mail
Top
Rt Biene
Geschrieben am: 23.03.2012, 17:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14
Mitgliedsnummer.: 5304
Mitglied seit: 20.03.2012



QUOTE (essifreak @ 22.03.2012, 20:56)
Wenn ich an Material komme, dann werds auch von mir welche geben, ein Muster ist schon fast genäht rolleyes.gif

@Star73: Wo bekommt man denn den originalgetreuen Stoff (den karogemusterten) her? Kannst du mir da nen Tipp geben?

Grüße
Crispin

hallo Chrispin


hast du ein Foto von deinem Muster?

Wie sieht die Vorderseite bei dir unter der Klappe aus? Bist du bis hoch gegangen? Hast du ein Keder eingenäht? Wie Hast du es mit den Verbindungsstücken gemacht? sind die an der Rückseite vernäht oder genietet?(falls du welche dran hast) Hast du innen eine Verstärkung eingenäht oder einen Bügel? Hast du den Boden verstärkt? Ist die Rückseite nur aus Stoff oder Leder oder hast du die mit etwas verstärkt?
Befestigst du die Taschen mit Lederriemen oder mit einem Verbindungsstück? Legst du die über das Schutzblech oder befestigst du die am Gepäckträger?

Mehr fragen hab ich im Moment nicht. Und Karostoff made by GDR hab ich. ^^

In dem Fall das es hier noch so manch anderen Menschen gibt dem der Karostoff liegt. würde ich Fotos dessen hier einstellen.

bis dann und gute Zeit
Solveyg
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 23.03.2012, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



laugh.gif also folgendes, das Muster ist noch nicht genäht, bloß schon zugeschnitten und ich nehm auch erstmal keinen richtigen Stoff, sondern erstamal Wachstuch, als Probe.
Keder gibt es nach meiner Information gar nicht mehr und ich werde die Tasche so nähen, wie sie original war wink.gif
Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen, wenns soweit ist, gibts auch von mir Bilder....

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 23.03.2012, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 190
Mitgliedsnummer.: 4957
Mitglied seit: 25.10.2011



Antwort an 2 Mitglieder:

Guude Solveig,
schad das De net mehr im Hesseland bist. Man hätt sich ja ma treffe könne.
Viel Glück im Preusische.

Hallo Jens (Storch),

endlich einmal einer, der der deutschen Sprache mächtig ist.

Wenn Du jetzt die gesammelten Stilblüten noch in eine alphabetische Reihenfolge (sorry, alte Rechtschreibung) bringst, daß die Bedürftigen ohne große Mühe nachschlagen können, um sich exakt artikulieren zu können, wäre Das von großem, unschätzbarem Vorteil, denke ich und meine mit diesem Ansinnen nicht allein da zu stehen.
Sollte Dich jetzt der Korrekturwahn befallen, so bitte ich auch halbe Fehler anzuzeigen.

Iss´n Witz. Ich bin immer froh wenn sich jemand so gut es geht der deutschen Sprache bedient. Mich nervt schon die ständige Kleinschreibung bei SMS.





--------------------
Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle"
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne
NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT
MB SLK R170 1996 (Silberpfeil)
Simson S51 1989 (Patina) Winteraufgabe
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter