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> ICH DARF VORSTELLEN: MEIN ESSI!!!! :-), Mein Traum in Maron ist daaa!!!!!
NorbertE
Geschrieben am: 27.03.2012, 08:00
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Raffi, ich meinte das auch ernst. wink.gif

Ich denke, ob der kleinen Ausmaße wird es zwischen warm und kalt keine signifikanten Unterschiede geben, ich werds jedoch mal probieren. Allerdings wird das schwierig, weil zumindest ich keinen wirklich "stehenden" Zeiger am Manometer bekomme. Der pendelt zwischen 2 bis 3 Zehntel bei konstanter Drehzahl...


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Wolfgang
Geschrieben am: 27.03.2012, 08:28
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QUOTE (NorbertE @ 27.03.2012, 09:00)
Allerdings wird das schwierig, weil zumindest ich keinen wirklich "stehenden" Zeiger am Manometer bekomme. Der pendelt zwischen 2 bis 3 Zehntel bei konstanter Drehzahl...

Ich habe mir aus diesem Grund bei meinem (selbstgebauten) Kompressionsprüfer am Eingang ein Kfz.-Reifenventil eingebaut. Das hält den Druck auf seinem Maximalwert konstant.

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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 28.03.2012, 19:01
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Da der kleine beige Brummer ja brömmelt wie ein Leierschwanz und auch nicht richtig Gas annimmt haben wir uns mal drangesetzt und mal den Vergaser untersucht und dabei kam folgendes heraus:

Vergaser: NKJ 134-1
Düse I: unbekannt da nicht mehr lesbar
Düse II: Nummer 62

und dann haben wir was Interessantes am Gasbowdenzug gesehen guckt euch mal diese Bastelbude an:


Nun meine Fragen: Ist der Vergaser richtig?
Welche Düsen kommen rein?

Wer von euch kann mir helfen?

Angefügtes Bild
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Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

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Manuela
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enrico-82
Geschrieben am: 28.03.2012, 20:11
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Leider ist der Vergaser falsch das ist ein 13er du brauchst einen 12er


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Viele Grüße,
Enno


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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 28.03.2012, 22:11
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wer kann mir denn helfen und hat evtl für mich einen passenden Vergaser?

Vor allen Dingen welcher paßt? _uhm.gif hmm.gif _uhm.gif
Vielen Dank für eure Hilfe


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Berti
Geschrieben am: 29.03.2012, 06:27
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Liebe Manuela, lese bzw. suche doch bitte mal das SR1/ SR2 Forum genau durch.
Besonders der gepinnte Bereich ganz oben auf Seite 1 ist sehr informativ.
Somit ersparst dir und auch uns nervende Fragen zu Grundwissen und kannst
dir schnell selbst helfen. wink.gif

Der gesuchte Vergaser sollte ein NKJ 122-4 sein, aber auch der schon verhandene wird mit den passenden Düsen und Einstellungen funktionieren...13 Auslaß hin oder her.

Komplett neue Düsen (die Richtigen) und Dichtungen rein, Shwimmer -wenn defekt- ansonsten einstellen, Nadel neu, Nadelventil testen ggf. ersetzen. Gibt es alles hier im Shop. Die Nadeldüse bekommst du wenn wieder lieferbar bei Hühnerschreck.de
Sind diese Teile überprüft bzw. getauscht hast Du praktisch einen neuen Vergaser.
Solltest Du dennoch einen originalen kaufen wollen, liegen diese zuhauf für kleines Geld auf Teilemärkten rum.....oder für mehr Geld in der Bucht.
VG der Berti

Ach ja....zu deinem letzten gezeigten Foto kann ich sagen...die Pedale ist die "Falsche"
sieht aus wie Nachbau.
Das "Ding" welches man an deinem Bowdenzug erahnen kann, kann man selbst mit einer Brille mit Sehstärke +10 nicht erkennen.....aber einen neuen Bowdenzug findest du ebenfalls hier im Shop...welcher das sein muß und wie dieser gewechselt wird findest du durch lesen im schon erwähnten gepinnten Bereich bitte selbst raus. thumbsup.gif


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VG der Jörg
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pneubusiness
Geschrieben am: 29.03.2012, 08:17
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QUOTE (Berti @ 29.03.2012, 07:27)
Nadel neu, Nadelventil testen ggf. ersetzen. Die Nadeldüse bekommst du wenn wieder lieferbar bei Hühnerschreck.de


Diese Sachen hab ich da ....


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
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Berti
Geschrieben am: 29.03.2012, 08:28
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Neu...oder gut gebraucht?


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VG der Jörg
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pneubusiness
Geschrieben am: 29.03.2012, 09:39
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beides


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Berti
Geschrieben am: 29.03.2012, 10:34
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Na dann...zuschlagen Manu!


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VG der Jörg
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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 24.05.2012, 20:22
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Das ja draußen z.Zt. Kaiserwetter ist(und ich KRÜCKEN HAB!!!!!!!!!!:( sad.gif sad.gif )War heute mal die Zeit an dem kleinen Braunen was zu fummeln:

1) neuen Vergaser rein

2) Enstellung versucht(ging leider nicht der Motor und Auspuff wurd heiß,achja und das Polrad!!!)

3)Gasbwodenzug angebracht

Aber Nichtsdesdotrotz machen mir ein paar Dinge Kopfschmerzen:

Wie ich schon oben beschrieben habe wurde der Motor, das Polrad und die Abgasanlage auf einmal tierisch heiß.
Nun meine erste Frage: woran könnte das liegen?

Desweiteren hält der Flitzer trotz mehrerer Einstellversuche kein Standgas.. Brrrp aus.
Außerdem vernahm ich ein Rasseln im Motorbereich... Ist das etwas worüber ich mir Magenschmerzen machen muß?? hmm.gif _uhm.gif hmm.gif


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Manuela
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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 24.05.2012, 20:24
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UNd weils so schön war hier noch ein paar Bilder:
Einmal von unten

Angefügtes Bild
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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 24.05.2012, 20:30
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und hier noch eins: Achja was gehört da eigentlich richtig dran? Drahtklammern oder ein Gummi?

Angefügtes Bild
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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 24.05.2012, 20:31
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hier noch ein Teil davon:

Angefügtes Bild
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Geschrieben am: 24.05.2012, 20:33
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so nochmal eine AUfnahme vom Ständer: ich glaub da ist nimmer viel zu retten den brauch ich glaub neu..... so schief wie der ist droht das Möp jeden Augenblick umzufallen......

Angefügtes Bild
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