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> ICH DARF VORSTELLEN: MEIN ESSI!!!! :-), Mein Traum in Maron ist daaa!!!!!
Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 24.05.2012, 20:36
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HIer nochmal eine AUfnahme mit montierten Seitenblechen:(vielen Dank nochmal dem edlen Geber!!!!!! _clap_1.gif _clap_1.gif )

Angefügtes Bild
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Schwalben MUSS man erhalten Sie sind ein Stück unvergessene Geschichte!!!!

ESSI ABZUGEBEN BEI ERNSTHAFTEM INTERESSE BITTE MELDEN!!!
Manuela
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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 24.05.2012, 20:38
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und nochmal die andere Seite:

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Geschrieben am: 24.05.2012, 20:40
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achja sind Sattel und Rücklicht richtig???

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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 24.05.2012, 20:41
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Rücklicht:

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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 24.05.2012, 21:49
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QUOTE (Bvbfanatikerin @ 24.05.2012, 21:22)
Das ja draußen z.Zt. Kaiserwetter ist(und ich KRÜCKEN HAB!!!!!!!!!!:( sad.gif sad.gif )War heute mal die Zeit an dem kleinen Braunen was zu fummeln:

1) neuen Vergaser rein

2) Enstellung versucht(ging leider nicht der Motor und Auspuff wurd heiß,achja und das Polrad!!!)

3)Gasbwodenzug angebracht

Aber Nichtsdesdotrotz machen mir ein paar Dinge Kopfschmerzen:

Wie ich schon oben Beschrieben hab wurd der Motor, das Polrad und die Abgasanlage auf einmal tierisch heiß.
Nun meine erste Frage: woran könnte das liegen?

Desweiteren hält der Flitzer trotz mehrerer Einstellversuche kein Standgas.. Brrrp aus.
Außerdem vernahm ich ein Rasseln im Motorbereich... Ist das etwas worüber ich mir Magenschmerzen machen muß?? hmm.gif _uhm.gif hmm.gif

Möchte nicht gerne eine Motorübrholung haben müssen sad.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.05.2012, 08:28
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QUOTE (Bvbfanatikerin @ 24.05.2012, 21:40)
achja sind Sattel und Rücklicht richtig???

Der Sattel sollte bei deinem Essi normal noch eine schmale Sattelstütze haben aber sonst passt er.

Das Rücklicht ist von der Form her richtig, nur ist es halt nicht original. Wenn du damit leben kannst, dann ist es ok.

Ständer: Ein Metaller der was drauf hat, der repariert dir deinen Ständer so, dass du den wieder verwenden kannst. Du kannst natürlich auf gleich einen neuen kaufen, aus meiner Sicht aber unnötig rausgeschmissenes Geld.

Und wenn dein Motor einen Schaden hat, dann kommst du wohl um eine Überholung nicht rum. Und umso länger du an dem Motor rumdoktorst und im Endefekt wohl mehr kaputt machst, also sowieso schon kaputt ist, rate ich dir den Motor überholen zu lassen.

So hast du dann die nächsten 30 Jahre Ruhe. smile.gif

Mit dem heiß werden, tippe ich auf eine total verstellte Zündung und was hast du denn für einen "neuen" Vergaser verbaut?

Mach mal bitte paar Fotos von deinem Motor, der Zündungsseite (ohne Deckel) und dem "neuen" Vergaser.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 25.05.2012, 08:35
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hey Jörg smile.gif

Also der Vergaser ist hier von jemandem ausm Forum, Pneubusiness(falls Dir der Name was sagt)

Ja ich weiß ja auch nicht..... ich hab auch schon daran gedacht an eine Motorüberholung. hmm.gif

Achja was kommt denn sonst für ein Rücklicht dran Deiner Meinung nach?

Und was für eine Befestigung hat der Gepäckträger? Drahtklammern oder Gummi?


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pneubusiness
Geschrieben am: 25.05.2012, 11:12
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Hier der Vergaser ... Totalreinigung, Neue Nadeldüse Nadel & Plättchen. Neues 212er Nadelventil. Neue Dichtungen, Flansch geplant .... Kolbenschieber und Führung waren i.O. ... Schwimmer auch.

Kein Standgas ... hmm.gif

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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


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Bvbfanatikerin
Geschrieben am: 25.05.2012, 20:38
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Eine Frage hab ich noch zum Öl:
Mein Mann möchte gene mal einen Ölwechsel machen jetzt ist nur die Frage:
Welches Öl komt darein? _uhm.gif hmm.gif

Einer sagt Getriebe der andere Motoröl.

wer kann helfen?


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MisterFlo
Geschrieben am: 25.05.2012, 20:42
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Also ich habe Getriebeöl GL80W drin und damit läuft er schick, Kupplung trennt auch richtig. Heutige Getriebeöle sind auch wesentlich besser in der Qualität als damalige, weswegen man damals auch Motorenöl empfahl.


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Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.05.2012, 10:29
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QUOTE (Bvbfanatikerin @ 25.05.2012, 09:35)
hey Jörg smile.gif

Also der Vergaser ist hier von jemandem ausm Forum, Pneubusiness(falls Dir der Name was sagt)

Ja ich weiß ja auch nicht..... ich hab auch schon daran gedacht an eine Motorüberholung. hmm.gif

Achja was kommt denn sonst für ein Rücklicht dran Deiner Meinung nach?

Und was für eine Befestigung hat der Gepäckträger? Drahtklammern oder Gummi?

Hallo Manu,

woher der Vergaser kommt ist in erster Linie erstmal zweitrangig. Passend muss er sein und funktionieren!

Ist es also der Richtige Vergaser für deinen Motor? Ist die Zündung deinese Motors überhaupt richtig eingestellt? Kannst du die selbst richtig einstellen oder hast du jemanden der das kann? Wenn nicht, dann solltest du den Motor sowieso mal an jemanden schicken, der sich damit auskennt.

Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, hättest du die Frage bezüglich des Rücklichtes nicht erneut stellen müssen! Die Antwort auf deine Frage steht ja bereits in meinem letzten Beitrag. wink.gif

Aber hier gerne nochmal. Das Rücklicht ist von der Form her das Richtige, aber es handelt sich bei deinem Rücklich um einen nicht ganz originalgetreuen Nachbau! Original war die Rücklichtkappe silber lackiert (nicht verchromt) und der Strahler ist aus Glas (beim Nachau Plastik)

Wenn du mit dem Rücklicht an deinem originalen Essi leben kannst, dann ist es ok, ansonsten musst du dich halt weiterhin nach einem passendne Original Ausschau halten.

Dein Gepäckträger hatte eigentlich mal Drahtklammern, diese wurden ihm aber geraubt, warum auch immer? Du bräuchtest also einen Satz Drahtlammern oder gar einen anderen passenden beigen Gepäckträger.

Und zum Motoröl. Ich verwende so wie es vorgeschrieben ist das Getriebeöl SAE 80. Man kann alternativ auch Motoröl SAE 30-40 verwenden. Von anderen Ölen rate ich persönlich ab.

Also Fachliteratur für zuhause würde ich dir empfehlen, besorg dir mal das Buch von Erhard Werner "Simson Oldtimer" Ein Ratgeber für SR1, SR2, SR2E und KR50.

Grüße Jörg


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Geschrieben am: 19.04.2014, 07:46
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Da dieses Thema nun auch schon ein paar Tage älter ist kram ich es trotzdem mal hervor: wie ja einige schon wissen hab ich mir mein rotes möp leider etwas demoliert cry.gif und so dachte ochs wenn schon einmal dabei bist kannst auch den braunen Brummer mal mit fertig machen damit aus dem steh auch mal ein Fahrzeug wird.
Da ich nun hier schon einige Seiten durchgelesen hab stell ich nun mal fest das ich ein neues Rücklicht brauche sowie ein neues Spanngummi...
Nun wollte ich mal vorsichtig fragen wer von euch solche Dinge hat und mir damit weiterhelfen könnte ???einen neuen Tank hab ich schon besorgt(will hoffen das der dicht ist!!!)wo mir bei näherem hinsehen auffiel das der gar kein Emblem und gar keine linierung hat??? _uhm.gif nun meine Frage:
gab es die so vom Werk aus oder hat da jemand nachgepinselt???


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Geschrieben am: 19.04.2014, 07:55
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Achja desweiteren hab ich noch eine Frage:nun habe ich festgestellt das Motornummer auf dem Motor und in den Papieren nicht übereinstimmen.Folglich muß der Motor getauscht worden sein(aus welchen gründen auch immer)nun meine Frage:
Muß ich für den Brummer neue Papiere beantragen mit der anderen Motornummer???


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SRWolf
Geschrieben am: 19.04.2014, 08:58
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Hallo Manuela, neue Papiere brauchst du wegen der Motornummer nicht beantragen, in den Papieren steht nur die Rahmennummer.


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MfG Wolfgang

Übe dich in den Dingen an denen du verzweifelst. (Markus Aurelius)



SR1 1956
SR2E 1963
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Wolfgang
Geschrieben am: 19.04.2014, 10:11
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QUOTE (Bvbfanatikerin @ 19.04.2014, 08:46)
einen neuen Tank hab ich schon besorgt(will hoffen das der dicht ist!!!)wo mir bei näherem hinsehen auffiel das der gar kein Emblem und gar keine linierung hat??? _uhm.gif nun meine Frage:
gab es die so vom Werk aus oder hat da jemand nachgepinselt???

An ein komplettes Moped gehört auch ein komplett beschrifteter und linierter Tank.
Es ist aber denkbar, dass Ersatztanks nur lackiert und ohne Beschriftung/ Linierung verkauft wurden, da ja häufig die Farbe noch dem Fahrzeug angepasst wurde.


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