Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> TM Bautzen 24.03.12 Resümee, Top geworden !
pneubusiness
Geschrieben am: 25.03.2012, 09:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

Hallo Leser,

Der Teilemarkt in Bautzen ist zwar vorbei, nur noch mal ein kurzes Statement.

Der Bautzener TM, der 3 x im Jahr stattfindet nimmt Langwolmsdorfer Ausmaße an, wenn nicht sogar mehr. Das zeichnete sich schon im Herbst ab, aber ich dachte da an eine Eintagsfliege.

Die Zeiten, wo man kurz vor 8.00 da aufläuft, problemlos einen guten Parkplatz bekommt und dann noch der erste an GoldstaubSchnäppchenteilekisten ist, sind definitiv vorbei. thumbsup.gif

Als zu spät kommender "Händler" musste ich sogar mein Auto nach dem Standaufbau wieder rausfahren.

Markus, Thomas und ich hatten zwei kleinen Stände nebeneinander. Allerdings in der letzten Ecke. Sehr schattig laugh.gif

Bisl was ging an Teilen schon weg aber zufrieden sein konnte man mit dem Standort dort nicht. Oder die falschen Teile mitgenommen. Aber es hat Spass gemacht thumbsup.gif ...... Ich weiss nicht wie Markus und Thomas das im nachhinein sehen ...

Als dann Mittags ein schlanker recht großer Mann mit roter Kappe und Brille kam und anfing unsere Teile runterzuhandeln, die anderen Käufer zu vergraulen, zu Rauchen und Bier zu trinken, haben wir dann die Geigen eingepackt tongue.gif laugh.gif laugh.gif

Machts gut ........

PS: Die Toilettensituation ist Wahnsinn, zumindest gegen 10.30 uhr ..... da sollte sich der Betreiber für die Zukunft was einfallen lassen. 2 Dixis, und so sahen sie auch aus.
Selbst Auskärchern wird sehr schwierig, zumindest mit kleinem Gerät. Ich hab heut das erste mal im Leben eine Freßblase troz einer halben Stunde Händewaschen gestern laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Concorde
Geschrieben am: 25.03.2012, 10:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 323

Hallo Leute...

ich fand den Teilemarkt ganz okay.
Wir haben einiges an Teilen zu sozial verträglichen Preisen abgeben können.
Händler und Besucher waren überrachend viele gekommen.
Ich hätte mir gewünscht das mehr Mopedfans vorbeikommen die speziell unsere Schiene fahren. Scheinbar sind wir immer noch sehr speziell mit unseren Sachen.
Ich hoffe das wird in Langenwolmsdorf besser.
Teile für Star, Habicht und Spatz gingen fast gar nicht SR 1 und 2 und KR 50, Jawa und Schwalbe schon eher...

Alles in Allem war es ein schöner Tag und mit Markus und Tino unterhaltsam.
Danke nochmal für die verspätete Riesabratwurst! _clap_1.gif

Gruß Thomas.
PME-Mail
Mopedtobias
Geschrieben am: 25.03.2012, 22:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

Hallo Teilehändler. cool.gif Ich fand unseren Teilebasar in Bautzen durchaus gelungen. Nie hätte ich erwatet, das wir kaum noch einen Platz gefunden haben. Scheinbar hat sich der Betreiberwechsel positiv auf diesen Markt ausgewirkt. Unsere Zielgruppe war eher wenig vertreten. Viele Besucher sind nur auf dem Markt unterwegs um Preise zu erfragen. Wir haben wirklich günstig angeboten, um dem Preiswahnsinn etwas entgegenzuwirken, aber trotzdem wurden relativ wenig Teile gekauft. Aufgefallen sind mir auch Leute, die sich mit SR1 Teilen oder ähnlichem behängen und diese dann "zu Fuß" zu überzogenen Preisen anbieten. Wenn man dann sagt, dass alles viel zu teuer ist, werden an den Haaren herbeigezogene Geschichten erzählt. Das Ende vom Lied sind Sprüche wie "ich setze das alles eh ins Netz und erziele dort meine Wunschpreise". blink.gif
Ansonsten hat es viel Spaß gemacht mit Tino und Thomas hinter den Tapeziertischen zu verhandeln. thumbsup.gif Tino, danke nochmal für die schmackhafte Riesenbratwurst.
Mal sehen wie Langenwolmsdorf läuft. Da haben wir dann noch den Teilemarktmoderator im Schlepptau. Mal sehen, wie er sich im analogen Bereich so macht. laugh.gif wink.gif
Bis dahin...

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 26.03.2012, 07:46
Zitat

Advanced Member

Thomas , Markus .... gern geschehen thumbsup.gif

PS: Darf ich euch dann für Langdings einen Paken Alufahrradschutzbleche übergeben?? Zum Umhängen sind sie mir bissl zu schwer ph34r.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 26.03.2012, 12:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Tino, es war nicht Mittag. Da war ich schon wieder zu hause. Und wenn Du Dich jetzt über das ausgegebene Bier beschwerst, bist Du beim nächsten mal mit einem Kasten dran. Besser ist noch "Standleitung". laugh.gif

Ich war ob der Händler und Besucherzahl auch total überrrascht. Hat also mit den Vorjahren nichts mehr zu tun.
Gekriegt hab ich gleich hinterm Eingang einen Wappentacho ohne Glas und Ring. Dafür aber mit exzellent erhaltenem Werk. Meine Bedingung war: Zeiger ab, Skala runter. Kein Problem. thumbsup.gif Die Runde lief so: "Was willstn haben?" "Was gibstn?" "So läuft das nich. Sag ne Zahl" "5 Eus?" "Ok, aber bedenke: ich bin der Käufer und es hat einen psychologischen Effekt, wenn ich den Preis festlege. 3 Eus". "Ich bin der Händler, Dein Psychogeschwafel ist Scheisse, sagen wir 4". laugh.gif

Bei den Mopedhamstern hab ich noch ne Pedalwelle zum fairen Preis gekriegt (ist eh nicht für mich, eher für meine Motorkunden). Markus/ Tobias: die war auf der Drehbank, sieht aus wie neu. Auf die fehlenden 1,5 Zähne der ansonsten einwandfreien Mäuseverzahnung links ist gesch.... wink.gif Danke. thumbsup.gif

Resumee: Bautzen entwickelt sich...

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 26.03.2012, 12:31
Zitat

Advanced Member

Ok, Standleitung tongue.gif

PS: Was ist denn das für eine Drehbank die Elypsen dreht? blink.gif oder hats Mechanikerchen ne Feile drangehalten ph34r.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 26.03.2012, 13:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

Da ist man einmal nicht vor Ort und schon boomt der Laden. Ich geh fest...
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 26.03.2012, 18:44
Zitat

Advanced Member

Einmal? .... das war im Herbst doch auch schon änlich Konsti ....

Wo warste ? Hattest Du eine Feier ? tongue.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 26.03.2012, 19:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

.... und soll ich euch was sagen, auf dem Nachtflohmarkt in der Schützenplatzhalle hätte mich fast der Schlag getroffen. Da gab es jemand der wollte für eine ungeprüfte S51 Hupe 10 Euro sehen. Ein stand mit AWO Teilen war da noch dann war´s das auch gewesen.

Da Lob ich mir den Trödelmarkt in Dresden denn dort machst du richtig Schnäppchen. Ich war neulich dort und habe mich neben Hauströdel von ein paar Mopedteilen getrennt.

Das ging recht gut, natürlich gab es wieder Spinner die mir mein Zeug schlecht reden wollten, bei der Elektronikzündung für 20 Euro sei angeblich der Elektronikbaustein kaputt, orig. Kurbelwele sei ausgeschlagen usw. Die muss man dann halt reden lassen und lachen ...

--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 27.03.2012, 07:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Tino, das ist keine Elypse! Das ist eine Kurvenscheibe. Da die Welle links etwas keimig war, geht sowas am schnellsten mit feinem Schleifleinen auf der Bank. Der Klemmkörper selbst ist in einem hervorragenden Zustand. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 27.03.2012, 08:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (pneubusiness @ 26.03.2012, 19:44)
Einmal? .... das war im Herbst doch auch schon änlich Konsti ....

Wo warste ? Hattest Du eine Feier ? tongue.gif

Noch fragen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 27.03.2012, 08:26
Zitat

Advanced Member

Du Sack ohmy.gif tongue.gif

@Norbert ... wieder was gelernt thumbsup.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter