Ohh zu der Story mit dem verpatzten Gebot kann ich auch noch was beitragen. Es muss letztes Jahr so kurz vor Weihnachten gewesen sein, da hab ich bei I-Bääh einen frühen Star mit allen Baujahrbedingten Goldstaubraritäten gefunden(Ochsenaugen noch in Beipackkiste). Er wurde recht wenig beachtet, also mal schauen was sich so ergibt,der größere Zufall was noch erschwerend dazukam war,das jenes Schmuckstück nur ca.30km von mir hier entfernt im tiefsten Bayern stand. Nun ja jedenfalls lief das Gebot irgendwann Sa/So.vormittags 9-10Uhr aus. Das Problem,welches sich jedoch ergab war jenes, dass ich Tags zuvor Weihnachtsfeier vom Betrieb aus hatte.
Naja der Frau(für was hat man sie ja

) am Abend in weiser Vorraussicht alles verklickert und gesagt,Mein i-bääh, bieten kurz vor knapp,lieber bissl mehr,wird schon nicht so hoch gehen.
Abend,super gefeiert, fast reset durchgeführt, früh erster Augenaufschlag

:(Wer hat sich die Nummer vom Laster gemerkt). Lieber nochmal Frau gefragt, willst du wirklich??? sonst mach ich auch mit Kopp.
"NeeNee passt schon, bin ja nicht blöööööd! " --- OK wenn sie´s sagt Augen zu und Kissen horchen.
Stunde oder so später: Ich - Und???, Sie:" Nö!" ---

Wie!!!
"Naja hab so 5min vor Ende mal 10€ mehr geboten und dann nochmal ca ne Minute vor Ende den anderen Bieter mit 5€ überboten" --- Und???
Sie:" na er hat zuviel geboten, da wollt ich nicht mitgehen, sowas gibts doch immer wieder!"
Ich: Für wieviel ist er rausgegangen?? jaa 215€
Angefügtes Bild