Neuzugang Habicht
| domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Beim 14er Ritzel ist die Tachoantriebsübersetzung 15/22 .Wenn man den 3. Gang ordentlich krähen lässt, schafft er das Tempo . Bei Gegenwind, Soziusbetrieb und Steigungen sieht's aber düster aus . Da hat der Wichtl schon mit dem 13er Ritzel seine liebe Not .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
| domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
Du benötigst auch noch den Zwischenflansch zwischen Vergaser und Zylinder . Was für ein Vergasertyp ist verbaut ? Wenn schon ein 16N 1-6 verbaut sein sollte, muss wohl noch die Düsenbestückung angepasst werden . Der Zylinderdeckel sollte auch der richtige sein .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
| mad-max |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1039

|
Der Zwischenflansch zwischen Vergaser und Zylinder ist doch verbaut. Der Vergaser ist der 16N 1-6 und die Düsenbestückung passt auch denke ich (50 Hauptdüse ). Es wurde wirklich nur der Zylinder vom Sperber verbaut. Der Rest ist vom Habicht. Gruß Tino
Angefügtes Bild

--------------------
Fuhrpark:
Sr2E Bj.1960 Jawa 05 Sport Bj.1965 Simson Habicht Bj.1972
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (mad-max @ 08.04.2012, 13:24) | Der Zwischenflansch zwischen Vergaser und Zylinder ist doch verbaut. Der Vergaser ist der 16N 1-6 und die Düsenbestückung passt auch denke ich (50 Hauptdüse ). Es wurde wirklich nur der Zylinder vom Sperber verbaut. Der Rest ist vom Habicht. Gruß Tino |
Das ist astreines Gebastel mit dem Sperber Zylinder.
So wird der Motor nie ordentliche laufen, wenn dann muss hier wie Alex bereits schrieb, die Düsenbestückung und Einstellung des Vergasers angepasst werden. Ob der Motor dann letztendlich ordentlich zum laufen gebracht werden kann, naja.
Besorg dir einen originalen Zylinder und bau alles wieder original zusammen, dann läuft die Sache auch. So wie es jetzt ist, wird es aus meiner Sicht nix.
Einen originalen neu geschliffenen Zylinder bekommst du entweder auf dem Teilemarkt, in der Bucht oder du stellst mal eine Suchanfrage in den Forumsteilemarkt. Es wird sich sicherlich was finden.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| mad-max |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1039

|
Ich muß nochmal nachfragen. Sind die Zylinder von der Schwalbe und von dem Star 100% identisch mit dem vom Habicht. Schwalbemotor habe ich noch da. Gruss Tino
--------------------
Fuhrpark:
Sr2E Bj.1960 Jawa 05 Sport Bj.1965 Simson Habicht Bj.1972
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|