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> Neuzugang Habicht
mad-max
Geschrieben am: 26.04.2012, 07:48
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Ja geht wieder besser.

Aber hier noch was.
Ich habe für einen Kumpel eine Schwalbe KR51/2 3 Gang zum laufen gebracht. Tank, Vergaser, Benzinhan,Luftfilter alles gereinigt.
Dann habe ich eine Probefahrt gemacht und war von dem Anzug so was von begeistert.Das Ding hat so einen Schub von unten raus.Die 3 Gänge reichen löcker aus. Ich wollte die Schalbe gar nicht mehr hergeben. cool.gif
Entweder sind die neueren Motoren gegen die alten gesehen doch um einiges besser oder mein Habicht läuft so schlecht unten raus. Vielleicht liegt das auch an meinem Zylinder.

Was sagt ihr dazu.
Gruss.

Wenn man die Kupplung fersehentlich schnappen läßt kommt das Vorderrad hoch. Man muß aufpassen das die Schwalbe einen nicht abwürft.
Ist aber alles Orginalzustand BJ. 86. Nicht getuned.

Gruss


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Raphael
Geschrieben am: 26.04.2012, 08:48
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Das ist eine ganz andere Generation von Motoren , die kann man nicht miteinander vergleichen .

Ich fahre einen Star und eine Schwalbe KR 51/2 L , mit dem Viergangmotor , auch da ist das Fahren etwas völlig anderes .

Dass Star , Habicht & Co Drehzahl brauchen , ist völlig normal .

Sieh dir mal die unterschiedlichen Leistungskurven an .

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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domdey
Geschrieben am: 26.04.2012, 20:52
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Haaallllloooo !!! Die M 501-Motoren sind Langhuber . Die haben also ein deutlich besseres Drehmoment als die Beinahe-Quadrathuber von M 52, M53 und M 54 .
Beim M 54/11 KFL des Habicht ist es aber so, dass durch die kürzere Sekundär-Übersetzung (13er Kettenritzel!!!) im ersten und zweiten Gang ordentlich Geist von Herzen kommen muss . Der dritte und gerade der vierte Gang sind aber etwas zu lang übersetzt, sodass er dort Drehzahl und Schwung braucht . Bei den M 501 -Maschinen sind die Übersetzungen des ersten und des höchsten Ganges (Vergleich zwischen Drei- und Viergang-Getriebe) identisch .
Daher ist ein hohes Ausdrehen der höheren Gänge bei den moderneren M 501 nicht nötig, da es schlichtweg nix bringt . wink.gif


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mad-max
Geschrieben am: 26.04.2012, 22:47
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Hallo, ahh alles klar.
Dann haben die Langhuber kleinere Kolben oder sehe ich das falsch.
Die Langhuber drehen auch nicht so hoch.

Gruss


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domdey
Geschrieben am: 27.04.2012, 23:14
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Das Kolbenhemd der neueren M 531/541-Motoren ist etwas kürzer . Leider geht das zu Lasten der Führung und somit der Lebensdauer .
Wenn man aber ein S 51 oder die KR 51/2 sinnig fährt, hält der Motor auch ewig . wink.gif

Im Vergleich vom Hub zu Bohrung ist die Bohrung beim Langhub-Motor natürlich kleiner . biggrin.gif
Zum Vergleich :
M 52, M53 und M54 : Hub: 39,5mm; Bohrung: 40mm .
M 531/M 541 : Hub: 44mm; Bohrung: 38mm .

Die M 741 des S 70 oder SR 80 waren dann wieder etwas kurzhubig .
Hub : 44mm; Bohrung : 45 mm .


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mad-max
Geschrieben am: 28.04.2012, 21:43
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Hallo ich habe eine Frage zur Elektrik.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Rücklicht eingeschaltet habe und auf die Bremse trete das Licht ausgeht und nur das Bremslicht an ist. Ist das so normal? Oder frisst die 18 Watt Birne die 5 Watt Birne auf. _uhm.gif
Gruss
Tino


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domdey
Geschrieben am: 28.04.2012, 21:50
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Das ist bauartbedingt so . wink.gif
Da Schlusslicht mit Tachobeleuchtung, Bremslicht und Ladestrom für den Akku von der 18Watt-Spule gespeisst werden, gehen das Rücklicht und die Tacholampe aus, da ja das Bremslicht 18Watt Leistung hat . Es fliesst dann auch kein Ladestrom für den Akku mehr . Vor dem Rücklicht ist eine Drosselspule vorgeschaltet . Sonst würden die 5Watt-Lampe des Schlusslichts und die 1,2Watt Tacholampe sofort durchbrennen .


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mad-max
Geschrieben am: 28.04.2012, 21:58
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Hallo Domedy,
Du kennst dich ja anscheinend bestens aus mit dem Habicht.
Ich bin heute ca 10 Minuten Vollgas gefahren und mit einmal hat mein Habicht fast keine Leistung mehr und die Drehzahl wurde immer langsamer, Vollgas nimmt er nicht mehr so richtig an. Nach einer kurzen Pause alles wieder i.O.
Liegt das eventuell am Kondensator. Spritt läuft genug in den Vergaser.
Oder liegt es vielleicht an der Zündspule.
Das Problem hatte ich schon paar mal. Immer bei längeren Vollgas Fahrten.
Zündkerze ist eine 260 und auch neu.
Gruss _uhm.gif


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domdey
Geschrieben am: 28.04.2012, 22:20
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Wenn die Drehzahl weniger wird und er nix mehr powert, schraube mal die Kerze raus, und guck sie dir an . wink.gif
Setzt die Zündung aus ? Oder nimmt er nur widerwillig Gas an ? hmm.gif


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mad-max
Geschrieben am: 28.04.2012, 22:32
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Also Zündaussetzer hat er nicht. Er nimmt nur langsam Gas an.
Der Habicht geht nicht aus und steht auch gut im Standgas. Wenn der Motor etwas abgekühlt ist geht er wider. Was sagst du zum Kondensator?
Oder doch die Zündkerze.
Gruss


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Geschrieben am: 28.04.2012, 22:33
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Ist dann der Funke nur noch schwach und kaum zu sehen ?


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Geschrieben am: 28.04.2012, 22:38
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Mit dem Zündfunken das werde ich morgen mal ausprobieren.


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domdey
Geschrieben am: 28.04.2012, 22:42
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Ich hab' so den Verdacht, dass der Fehler gar nicht im Zündsystem liegt . hmm.gif


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mad-max
Geschrieben am: 28.04.2012, 22:57
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Vielleicht hast du ja recht, Zündaussetzer hat er ja nicht. Ich werde mir das Schwimmernadelventil mal anschauen. Komischerweise wenn ich etwas gewartet habe ging er normal. Wenn ich nicht ständig Vollgas fahre ging ja auch alles. Vielleich doch Sprittfluss?
Ich schaue morgen mal. wink.gif
Gruss


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Geschrieben am: 01.05.2012, 16:24
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Also das Problem mit dem Leistungsverlust lag an dem Vergaser. Ich habe den Schwimmer etwas anders eingestellt und das Schwimmernadelventil überprüft.
Scheint jetzt zu funktionieren.
Wie wird der Schwimmer genau eingestellt?
Gruss Tino


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