Neuzugang Habicht
| domdey |
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Eigentlich mit Prüfgerät mittels eines Schwimmergehäuses aus Plexiglas, an welchem Markierungen für den Kraftstoffstand angebracht sind . Es gibt eine Ausweichmöglichkeit . Man misst bei nach unten hängendem Schwimmer das Maß zwischen unterer Schwimmerkante und Dichtfläche des Vergasers (Ohne Dichtung!) . Das Schwimmernadelventil muss voll geöffnet sein . Das Maß sollte bei 32,5 mm liegen . Nun den Vegaser drehen, sodass der Schwimmer die höchste Stellung hat, ohne den federbelasteten Stift des Nadelventils rein zu drücken . Also Vergasergeäuse etwas schräg halten ! Jetzt analog das Maß checken . Es sollte bei 28 mm liegen . Zur Korrektur die Anschlagnasen des Schwimmers vorsichtig verbiegen .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
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Hallo ich habe mal wieder eine Frage. Ich bin gerade beim regenerieren eines M54 Motors und habe natürlich neue Lager, Simmerringe und sogar eine neue Kurbelwelle verbaut. Ging auch alles ziemlich unproblematisch wenn man sich Zeit läßt und überlegt. Nun habe ich immer wieder von dem Ölleitblech gelesen und gemerkt, dass ich dies nicht habe. Der Motor ist aber schon zusammen montiert. In der Explosionszeichnung ist auch kein Ölleitblech vorhanden. Werde ich irgend welche Nachteile haben mit der Schmierung auf der rechten Seite? Öl kommt ja durch die zwei Bohrungen ins Lager und auch an den Simmerring da der kleine Durchmesser vom Simmerring etwas zurückgesetzt ist. D.h es ist luft zwischen KWL und Simmerring. Außerdem wird der Simmerring auch vom Gemisch im Kurbelgehäuse geschmiert. Was sagt ihr dazu. Original war keiner drin. Es waren aber die kleinen Simmerringe mit Distanzen verbaut. Schon mal danke im voraus
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Also um die Schmierung des rechten Kurbelwellenlagers mache ich mir keine sorgen. Es gibt ja zwei dieser Bohrungen , eine vor und eine hinter dem Lager. Was macht genau die Ölleitscheibe? Öl kommt doch durch die Rotation auch ans komplette Lager. Ich weis, dass eigendlich diese Scheibe dort hingehört. Bei mir war sie nicht drinn und ich habe, weil ich keine daliegen habe auch keine eingebaut. Ich würde nur wissen wollen, das die Ölleitscheibe nicht so super wichtig ist. Laut meinen Überlegungen ist diese nicht unbedingt notwendig. Ich habe gestern mit einem Mechaniker geredet der Motoren überholt und der sagte dass das lager und der Simmering auch so geschmiert werden. Ich soll die Scheibe einfach weglassen. Ich weis jetzt aber nicht genau. Würdet ihr den Motor nochmal zerlegen, den rechten Simmering und das Lager vielleicht kaputt machen. Für die Kurbelwelle ist das auch nicht gesund. Ich werde es warscheinlich weglassen. hhhmm.
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Also ich werde die Ölleitscheibe weglassen. Es war ja sowieso keine drin und die Lager sahen noch gut aus wo ich den Motor geöffnet habe. Ich habe die Lager aber natürlich gewechselt. Ich weis, daß da so ne Scheibe reinkommt um die Schmierung minimal zu verbessern. Egal Motor ist zusammen. Beim Rh50 wurden die Lager sogar nur vom Gemisch geschmiert (und das hat auch gereicht) Wenn das Lager trotzdem 10-15000 km hällt dann kann ich mit 100 Jahre noch fahren. Das nächste mal kommt natürlich so ne Ölleitscheibe rein. Ich werde berichten, wenn das Lager nicht halten sollte. Danke für die Infos. Gruß Tino
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Hallo , Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meinen regenerierten 4 Gang Motor probe gefahren und bekomme den 4. Gang sehr schlecht rein. Die anderen Gänge lassen sich prima schalten. Ich habe auch schon an den oberen schrauben versucht einzustellen aber ohne Erfolg. An was kann das liegen? Der 4 Gang geht so gut wie nicht rein. So ein Mist. Gruss Tino
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| Raphael |
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Wo meinst du das mit der distangsscheibe event. Vergessen. Es ist eine kleine Scheibe auf dem zahnrad des 4. Ganges. Mir ist aufgefallen, das das kleinste kugellager nicht bündig abgeschlossen hat. Es ging aber nicht weiter rein. Ich habe sonst am Getriebe nichts erneuert. Wahrscheinlich muss ich dochnochmal den Motor öffnen. Aber sag mir mal wo da noch ne Scheibe fehlen könnte. Beim trocken schalten ging schon alles ziemlich hackelig. Ich habe keinen Vergleich wie das schalen im trockenen bzw. Im halben Zustand flutschen muss. Gruss
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