Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5338
Grüsse,
bin Der Ronny 26J. habe seit paar jahren mein Klein hübschen Roller, doch nun spinnt er rum.
Gestern wollte ich fahren, doch nach zirka 1-2km verlor er seine Kraft und ging einfach aus. Zündkerze raus und schaun was es macht ergab, ...der funke fehlt. doch nach ner halben dreiviertel stunde ging er wieder an und das aufn ersten kick.
Viele Köche verderben den Brei oder bringen ein duzent gewürze an die man brauch oder auch nicht. Soll heissen das mir dann einige leute sagten das ist kaput und das ist defekt und das ist bah.
schluss entlich habe ich ne neue zündspule und neues steuergerät verbaut und das Problem war immer noch da.
So und nun mochte ich mir hier noch paar Ratschläge holen! Könnte es wohl möglich die Grundplatte sein?
Ist ein Simson SR50 1/C ( 12V elektrozündung) Brauch wirklich schnell Hilfe, Grundplatte, umrüsten auf unterbrecher oder verkaufen!?
Mitgliedsnummer.: 1960
Mahlzeit!
Typischerweise lösen sich auf den E-Grundplatten die Geber wegen Altersschwäche auf. Grundplatte mit Geber "nackt" gibt es in guter Qualität zu kaufen - Spulen rüberbauen, Kabel schön löten, fertig.
Wenn aber umrüsten, dann auf die modernere 12V E-Zündung "VAPE" - bei schon vorhandener 12V-Fahrzeugelektrik ist das ein kleiner Aufwand.
Der Umbausatz für die 12V U-Zündung kommt vergleichsweise immer noch ziemlich teuer, und die Wartung der U-Zündung ist beim Roller mal richtig lästig, weil der Motor von der Seite her nicht sehr toll zugänglich ist.
Danke für die schnelle und gute Antwort. Aber wenn ich die Preise sehe werden meine Augen leicht feucht .
Mir wurde heute auch noch eine Möglichkeit genannt... meine Kurbelwelle hat ein MÜ-spiel und es könne auch daran liegen aber ich kann mir das aus mechanikersicht nicht richtig vorstellen. Was haltet ihr davon!?
Mitgliedsnummer.: 567
Wie Peter schon schrieb ist der alte Geberbaustein welcher mit der Grundplatte vergossen ist höchstwarscheinlich defekt.
Deine Fehlerbeschreibung passt auch absolut dazu
Dieses BAUTEIL benötigst du dazu und es ist mit Abstand die günstigste Variante.
Man muss ja nicht gleich auf VAPE umrüsten die Originale E-Zündung tuts auch
Das Spiel der KW Lager ist sicher erstmal nicht dein größtes Problem die E-Zündung kann das bis zum bestimmten Maße ab die Unterbrecherzündung reagiert da schon empfindlicher da dort eine feste Lagerung des Unterbrechers notwendig ist.
Dennoch sollte dir klar sein wo jetzt schon spiel ist wird es sich mit der Zeit vergrößern und irgendwann ist dann schluß.
Also finde dich mit dem gedanken bald eine Motorregeneration finanzieren zu müssen.
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
JUHU Ein ganz ganz GROSSES DANKE an euch, hat mir sehr geholfen!!!
Die Lady läuft wieder und das erfreut mein Herz. Jetz wird sie nach und nach auf gehübscht, soweit natürlich alles orginal lassen wie es geht! Einen Neuen Auspuff und neue bisschen schickere Blinker hat sie schon, jetzt nur noch neue Kniebleche, wenn möglich aus Blech und nicht aus GFK , alles lackieren in Orginal Lichtblau, Schwieger Opa hat noch ne Dose.
Kabelbaum ist das nächste, dadurch das sie eigentlich mit anlasser wäre aber diesesr vom Vorbesitzer entfernt wurde ist das ganze ein reines durch einander! Ausserdem is alles verdreckt und nicht schön sortiert. Werd mich da bestimmt nochmal an euch wenden wenn ich nix über die SUFU finde!
MFG Ronny
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)