Bin wieder da !!
Möhre |
|
Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3027

|
Hallo an alle Forumsmitglieder,
vor zwei Jahren hatte ich mich schon mal angemeldet und kurz vorgestellt, und dann war ich quasi auch schon wieder weg.
Nun möchte ich einen zweiten Anlauf starten und das Thema Schwalbe endlich etwas vertiefen.
Meine Vögelchen haben die "Wartezeit" geduldig überstanden und sollen nun endlich auch das Fliegen lernen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mich wieder im Schwarm aufnehmt und mir mit guten Ratschlägen bei meinen Flugversuchen helfen würdet.
Viele Grüße, Möhre.
--------------------
KR 51/2 L Bj 1984 und KR 51/1 K Bj 1974
|
|
|
Möhre |
|
Mitglied

|
Hallo domdey, ja, noch eine 51/1 K Bj 1978 in Originalfarbe Sahara-/Maisgelb ? eine DKW RT 175 Bj 1954 und noch ein paar andere "Entwicklungshilfe-Projekte". Ich mag zweirädrige Vögelchen !!!!!!!!!!  Und überhaupt alle alten Möhrchen !!!! Grüße, Anita.
--------------------
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (Möhre @ 01.04.2012, 14:34) | Hallo domdey,
ja, noch eine 51/1 K Bj 1978 in Originalfarbe Sahara-/Maisgelb ?
eine DKW RT 175 Bj 1954 und noch ein paar andere "Entwicklungshilfe-Projekte".
Ich mag zweirädrige Vögelchen !!!!!!!!!! Und überhaupt alle alten Möhrchen !!!!
Grüße, Anita. |
Hallo Anita ich würde gern mal ein Bild von deiner schönen Schwalbe sehen würde mich freuen wenn das möglich währe ???
P.S. Hast du auch noch einen S51 zum fahren ?? Oder gefällt dir ein S51 nicht so richtig ?? Oder kaufst du dir später auch noch so ein S51 zum fahren für dich ??
Schöne grüße Ronny.
|
|
|
Möhre |
|
Mitglied

|
Hallo Ronny,
Bilder folgen demnächst; muß erst mal eine andere "Baustelle" erledigen, noch ein paar fehlende Ersatzteile bestellen, und dann komme ich auch zum Fotografieren.
Momentan habe ich nur Bilder von Einzelteilen; und das ist ja nicht wirklich spannend.
Werde aber den Neuaufbau dokumentieren; und da ich wahrscheinlich doch noch mit ´ner Menge Fragen hier erscheinen werde, bekommt ihr dann auch was zu sehen.
Aber jetzt muß ich erst mal den Überblick bekommen, was alles noch fehlt.
Viele Grüße, Anita.
PS: ob die 78 er in Original-Lack wirklich als schön zu bezeichnen ist, weiß ich nicht; aber da der Lack noch "relativ" gut erhalten ist, wollte ich nicht die Spritzpistole schwingen.
Ach ja, S51 habe ich leider noch nicht !!! Klar gefallen die mir !!! Muß aber meine Sammelwut erst mal etwas einschränken, da ich sonst nur Bausätze irgendwo herumliegen habe !!!! Ich will ja auch noch fahren, und nicht nur Schrauben polieren.
--------------------
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (Möhre @ 01.04.2012, 19:03) | Hallo Ronny,
Bilder folgen demnächst; muß erst mal eine andere "Baustelle" erledigen, noch ein paar fehlende Ersatzteile bestellen, und dann komme ich auch zum Fotografieren.
Momentan habe ich nur Bilder von Einzelteilen; und das ist ja nicht wirklich spannend.
Werde aber den Neuaufbau dokumentieren; und da ich wahrscheinlich doch noch mit ´ner Menge Fragen hier erscheinen werde, bekommt ihr dann auch was zu sehen.
Aber jetzt muß ich erst mal den Überblick bekommen, was alles noch fehlt.
Viele Grüße, Anita.
PS: ob die 78 er in Original-Lack wirklich als schön zu bezeichnen ist, weiß ich nicht; aber da der Lack noch "relativ" gut erhalten ist, wollte ich nicht die Spritzpistole schwingen.
Ach ja, S51 habe ich leider noch nicht !!! Klar gefallen die mir !!! Muß aber meine Sammelwut erst mal etwas einschränken, da ich sonst nur Bausätze irgendwo herumliegen habe !!!! Ich will ja auch noch fahren, und nicht nur Schrauben polieren. |
Hallo Anita wie gefällt dir den mein S51 ?? kannst du hier auch im Forum sehen. Mein S51 wird dieses Jahr noch schön gemacht ich mache mir mein S51 so wie er mir gefällt !! Finde ich wirklich sehr sehr schön das du dir auch noch einen S51 zulegen wirst das freut mich richtig sehr !!! Schöne Grüße Ronny. P.S. Hier ist der Link zu meinen S51. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=18562&hl=
|
|
|
Möhre |
|
Mitglied

|
Hallo Ronny,
nimms´mir nicht übel, aber ich steh echt nicht auf pink und grün!!! Ist einfach nicht meine Farbkombination. Und Kabelbinder sind auch nicht meine bevorzugte Befestigungsvariante; da würde ich schon nach einer solideren Lösung suchen.
Aber wenn es Dir gefällt und Du damit glücklich bist, dann ist es eben Dein Baby.
Du fährst damit rum, und sonst niemand.
Meine Vögelchen mache ich ja auch für mich selber hübsch, und nicht für andere Leute.
Anita.
--------------------
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
Ronny wird bestimmt zu einer Kultfigur hier im Forum
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (Möhre @ 02.04.2012, 07:45) | Hallo Ronny,
nimms´mir nicht übel, aber ich steh echt nicht auf pink und grün!!! Ist einfach nicht meine Farbkombination. Und Kabelbinder sind auch nicht meine bevorzugte Befestigungsvariante; da würde ich schon nach einer solideren Lösung suchen.
Aber wenn es Dir gefällt und Du damit glücklich bist, dann ist es eben Dein Baby.
Du fährst damit rum, und sonst niemand.
Meine Vögelchen mache ich ja auch für mich selber hübsch, und nicht für andere Leute.
Anita. |
Mein S51 ist nicht mehr grün sondern Rot.
Schöne grüße Ronny.
|
|
|
Möhre |
|
Mitglied

|
Hallo Ronny,
tut mir leid; wie es jetzt erst bemerke bin ich da wohl voll in ein Fettnäpfchen getreten. Das war nicht meine Absicht.
Wie ich ja schon sagte; sie muß Dir gefallen ................ und sonst niemandem !!!
--------und an alle Anderen: Bitte meine Aussage nicht als Anlass zu einer Farb- und Geschmacksdiskussion nutzen. Ich habe damit nur meinen ganz persönlichen Geschmack zum Ausdruck gebracht.
Wenn Ihr meine Süße irgendwann mal seht, geht wahrscheinlich so etwas ähnliches los, da sie keine Original-Farbe bekommen hat !
Anita
--------------------
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (Möhre @ 02.04.2012, 13:25) | Hallo Ronny,
tut mir leid; wie es jetzt erst bemerke bin ich da wohl voll in ein Fettnäpfchen getreten. Das war nicht meine Absicht.
Wie ich ja schon sagte; sie muß Dir gefallen ................ und sonst niemandem !!!
--------und an alle Anderen: Bitte meine Aussage nicht als Anlass zu einer Farb- und Geschmacksdiskussion nutzen. Ich habe damit nur meinen ganz persönlichen Geschmack zum Ausdruck gebracht.
Wenn Ihr meine Süße irgendwann mal seht, geht wahrscheinlich so etwas ähnliches los, da sie keine Original-Farbe bekommen hat !
Anita |
Welche Farbe soll den dein Simson Moped bekommen ??
was hast du für eins Schwalbe ??
Wann wirst du dir einen S51 kaufen ??
Ich stehe zu 100 % dazu mein S51 soll ein Frauen Moped werden.
Schöne Grüße Ronny.
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (stwork @ 02.04.2012, 16:17) | was hast du für eins Schwalbe |
Dieses Deutsch find ich immerwieder heerlich.
Gruß Willi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|