Erschütterndes Interview Margot Honeckers
| Hisi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

|
| QUOTE (Meister O @ 03.04.2012, 09:12) | Die Frage war doch was am Kanten mitgeschleppt wurde! Da hat keiner ein Ofenrohr getragen!
Grüße vom Frank der keine Affenschauckel geschoosen hatte! |
... vor allen Dingen !!! wir hatten das letzte Schießen 12 Tage vor'm Heimgang... Überreicht bekommen habe ich sie vom Politnik 2h vorm Abgang aus der Kaserne, sie hat somit nie den Uniformstoff gesehen ....  die Affenschukel!!! gruß vom Hisi
|
|
|
| Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
| QUOTE (Meister O @ 03.04.2012, 11:36) | @ Hisi, ich editiere den Beitrag nicht, sondern nutze mal dein Zitat, "wer Schreibefehler (Tipfehler) entdeckt, kann sie getrost behalten...". |
wo habe ich im letzten beitrag einen "Schreibefehler" ??? *** ... vor allen Dingen !!! 0F wir hatten das letzte Schießen 12 Tage vor'm Heimgang... 0F Überreicht bekommen habe ich sie vom Politnik 2h vorm 1/2F Abgang aus der Kaserne, sie hat somit nie den Uniformstoff 0F gesehen .... die Affenschukel!!! 1F gruß vom Hisi 1F *** naja, okay, Schukel ist die Schaukel gruß wird groß geschrieben und "vorm" hätte ich auch aprostrophiert schreiben können vor'm Beruhigt? (Klugsch...  ) jedenfalls schreibe ich die Schaukel ohne ck gruß vom Hisi
|
|
|
| domspatz |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

|
| QUOTE (NorbertE @ 03.04.2012, 09:03) | Frank, mit einer Ausnahme: RPG II-Schützen (Panzerfaust) hatten auch eine Makarov, obwohl kein Uffz. |
Norbert, Einspruch, nicht bei den Grenztruppen. RPG Schütze hatte auch die Kaschi. Was an der Kante mitgeschleppt wurde? PF; Kaschi, Feldstecher, Funkgerät. Am Tragegestell Munitasche mit Reserve Magazin, zweite Munitasche mit Signalraketen, Seitengewehr, Regenrolle. Posten; Kaschi, am Tragegestell Munitasche mit Reservemagazin, Seitengewehr, Regenrolle, Tragetasche mit Verpflegung für beide und Telefonhöhrer, um sich ins Meldenetz einzustöpseln. Na und das Zeug was eh in der Uniform steckte wie zB. Verbandspäckchen.
--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben
|
|
|
| NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Spätzchen, bei GT kann ich nicht mitreden. Ich war 76-78 bei BEPO Dresden und durfte ein halbes jahr RPG-I-Schütze machen. Da hatte man eine Makarov, weil RPG und Kaschi...man hätte sich total verheddert. Der Krieg wär vorbei gewesen, ehe man Beides von der Schulter hatte. Dafür gabs ja den RPGII-Mann. Der Muniträger. Der hatte dann ne Kaschi. Zu dem Interwie nochmal: Mich würde wirklich die Meinung zu der Sendung von "Wessis" intressieren, weil ich immer noch der festen Überzeugung bin: das ist für Ossis gedreht/zusammengemurkst. Warum auch immer. Ich versuch das auch mal zu erklären. Die "Wende" ist 22 Jahre her. Man vergisst. Zuerst vergisst man die schlechten Dinge und mit zunehmender Zeit spricht man über eine Zeit, die eigentlich beschissen war, nur positiv, weil man die negativen Erlebnisse verdrängt/vergisst. Richtige "Opfer", solche, die wegen nichts in bautzen, Schwedt oder als Jugendliche in Torgau gesessen haben, sehn das anders. Denen hat man ein Stück Leben genommen. Der "einfache" DDR-Bürger, der sich mit dem System abgefunden hatte, nie angeeckt ist, der wird diese Vergessenstrategie haben. Daher auch: Früher war alles besser. Ich habe mich selber bei der Margot gestern erwischt, wo ich ihr zugestimmt habe und war hinterher erschrocken. Erschrocken über mich selber. Aus diesem Grund die Frage: Wie hat es (Alter egal) ein Wessi, der die DDR nur vom Hörensagen kennt, gesehn? 2. Frage: Warum tut der öffentlich-rechtliche das? Warum bieten die all denen, die dort zu Wort gekommen sind, eine Plattform? Ich sehe ein: die ARD hat ein Exclusivinterview. Das läuft aber nicht weg. Wirksamer wäre es gewesen, wenn man dieses "Exclusiv" hätte nach dem Dahinscheiden der Margot aus dem Hut gezaubert. Ich versteh den Sinn und den Zeitpunkt nicht. Und nur so am Rande: Ich hab das gestern mit einem Freund gesehn. Auf meine Bemerkung" die ist echt noch recht fit" antwortete er "ja, böse Weiber werden 100"
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
| enrico-82 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

|
Also ich fand den einen Aussetzer bei De Mazier wunderbar - Nein wir hatten alles unterkontrolle und mehr sag ich nicht! Und dann musste ich bei der Frage lachen : Hätten Sie Honeckers aufgenommen - alle bis auf einen haben ehrlich geantwortet (der wollte weismachen er hätte es gewollt) Sonst muss ich sagen Sie ist agil, und ich meine Sie denkt immernoch es waren ja nur paar tausend - der Rest war Linientreu. Der absolute Komentar war meiner Meinung nach der über die Notwendigkeit der Stasi - ich hätzte nie gedacht dassie das so offen sagt. Man hätte eventuell das ganze nicht zerpflücken dürfen - das Interview im ganzen (am Stück) wäre aufschlussreicher. So besteht zuviel Spielraum für Sachen die man da manipulieren könnte. PS Schmidt ist nach wie vor einer der in meinen Augen angesehensten Politiker.
--------------------
|
|
|
| drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Moin Dirk, moin Norbert, nu isses raus - hatte eine Anfrage bezüglich Mediathek gestartet, die Antwort kam bereits: "...Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Beitrag aus rechtlichen Gründen nicht in der Mediathek zu sehen sein wird. ..." Also, das würd nüscht.... Ich muß zur Arbeit, horridoh! Bernd
|
|
|
| Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|