Erschütterndes Interview Margot Honeckers
Hisi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349

|
QUOTE (T138 25419 @ 03.04.2012, 19:55) | ... Z.B. daß Frau Merkel keine wirkliche Kontrolle hat.....hat sie recht! Frau Merkel reagiert nur auf die Kapriolen des Finanzkapitals oder wenn sie die ganzen Sozialleistungen aufzählte und der sichere Arbeitsplatz!! Für jeden wurde medizinisch gesorgt..........im Kapitalismus war ich auch schon 2 Jahre ohne KV ...
@NorbertE Was sollen nun Wessis dazu sagen die nie in der DDR gelebt haben???Ein Großteil war bis heute noch nie hier gewesen! Die Medien tönen doch schon 23 Jahre "Unrechtsstaat" ,"Stasi","Mauer & Maueropfer". Nach Meinung der Westmedien hat sich das Leben in der DDR 24 Std. um Mauer,Satsi ,Gängelung durch den Staat und Angst gedreht. Dazu waren wir noch faul und dumm und hatten kaum was zu essen.....alles war Marode!
Welchen Kommentar erwartest du nun???? |
Guten Morgen, ich habe mal diese "Zitat"-Funktion genommen... Was das leben im DDR-Staat ausmachte, sind genau deine letzten Zeilen, genau 24 Std lang Mauer, Stasi, Gängelung durch den Staat ... ja, weil es eben an der Tagesordnung war. Ob man sich darüber nun unterhielt, oder es an den kleinen Details bemerkte, sie war da, eben DIESE Stzaatsordnung, im Grunde menschenverachtend und ausgrichtet rund 16-18 Millionen schön unter Schach zu halten, oder etwa nicht? Dann die "sicheren Arbeitsplätze" diese Mähr..... man versuchte jedem "einen" Arbeitsplatz zu geben, durch wieviel Milliarden Ostmark auch diese Plätze subventioniert wurden, im Endergebnis zählten da auch marktwirtschaftliche Bedingungen, nur wurden sie kaschiert udn immer wieder jede Mark, jeder Euro kann eben nur einmal ausgegeben werden. Im Raum steht dazu eben die Frage, wie lang hätte es diese DDR so gegeben? Mit den vollen Solzialleistungen (für die Erhaltung der Masse !!!! nicht aus Freundlichkleit!!), mit den scheinbar sicheren Arbeitsplätzen, wenn doch das erwirtschaftete Volum,en schopn längst nicht mehr reichte + Zwangsabgaben nach Russland? Also diese Tremini sind sehr fragwürdig (in der jetzigen Rückschauposition betrachtet!!) Ja und was soll der Wessi dazu sagen? Einmal kotzen mich diese Begriffe an, wie BRD-Politiker und der Wessi. Das eine stammt aus der zeit der unsäglichen Hetze daß andere genauso bescheuert wie Ossi. Nun gut, was sollen sie vielleicht sagen, können sie sagen? Nicht sehr viel, weil eben auch diese Beiträge wieder gebogen sind. Aber vielleicht geben sie einen kleinen Einblick nur, in ein Staatsgefüge, welches sicher kein gutes Beispiel für Staatslenkung war. Sollte man doch mal verstehen, daß es sicher Leute (auch sehr Schlaue !!!) gab, die Veränderungen, Neues wollten und genau dafür bestraft wurden. ich fange nicht mit Beispiele aus der eigen Familie an, weil daß nicht weiterträgt, doch der eine Staatschef verlieh nationalpreise für seine Wissenschaftler, der nächste sperrte genau dieselben Leute ein. Paradox, sicher, genauso paradox wie dieses System. Und unsere leute waren, bis auf Auisnahmen nicht blöd, aber alle wurden verblendet, wurden fehlgeleitet und man gaukelte eine "freie Entfaltung" vor. Komisch nur, daß die ersten Bubis mit Punkerfrisur gleich erst mal weggesperrt wurden. Ein Wehrdienstverweigerer (nebenbei einer der auch seine Rechte ausüben wollte) wurde Spatensoldat wenn er Glück hatte, ein anderer wurde schon wieder als Politischer weggesperrt. Mit sowas baruchte sich die politisch, hörige Masse nicht zu beschäftigen, da gebe ich Dir recht, weil es sie gerade auch nicht berührte. Und genau über diese Leute redet man heute, sie bilden leider den Rumpf, der unrühmlichen Rolle der DDR. Sie sind aber auch diejenigen, die zwar alle Vorteile des neuen Systems aus dem FF nutzen, sich aber eigentlich verwehren und in einer SEP_PDS sehr wohl aufgehoben fühlen. Nur DAS ist Demokratie, ich lasse auch dem anders politisch denkendem Menschen seinen Platz !!! Und wenn man erreicht, daß sich in ein, zwei Generationen mit dem Ganzen Kram unvoreingenommen beschäftigt wird, weil einmal die alten Hetzer das zeitliche gesegnet haben und die alten Gräben vom Wind zugeweht wurden, dann ist etwas erreicht. Und eines noch zum Schluß: ich selbst habe die Pfoten nach der Wende im politischen Treiben gehabt, dabei eines gelernt, auch wenn es nur beispielhaft ein Radlweg ist, er wird in einer gemeinschaft beraten und beschlossen. Ein Kanzler regiert nicht allein, sondern hat einen ganzen Stab im Hintergrund, die einen großen teil der Arbeit machen und sogar über Wahlperioden hinweg auf gleichem Stul bleiben, nimm mal getrost an, daß sie wissen worum es geht und WIE es zu gehen hat. Lobbyismus hat es auch in der DDR gegeben, Parteilobby. und mittlerer Weile ist Europa Deutschland geworden, gestützt von Frankreich. Und eine Frau Merkel hat eben mit diesem Führungsstab einen halben Kontinent zu leiten, vergesst das nicht. Wenn Deutschland kippt, kippt Europa und zwar massiv, da ist die Griechenlandkrise ein Kindergeburtstag. Und ich gebe Recht, stellenweise kann sie nur reagieren, weniger agieren. Es wird eine Zeit kommen, da spalten sich alte Lager auf und es wird zu großen koalitionen kommen müssen, um diese gewaltigen Aufgaben, reduzieren wir es auf Geld, um dieses Geld, was alle haben wollen zu erwirtschaften. Und bitte lasst dieses flach Nachreden von Meinungen. Könnte es einer von den ewigen Klugscheißern besser? (lasst es so stehen, Zensur hatten wir lange genug) Könnte einer von Euch, mich eingeschlossen, eine solche Aufgabe schultern, ohne Fehler zu machen? Die Meinung über unsere, nebenbei BRD-Politiker hierfür ist Erniedrigung, )zusehr verwendet von den Klischeekommunisten), ist nicht die Beste, weil es eben welche gibt, die sich schamlos über ethische Werte hinwegsetzen und nur noch Eurozeichen sehen und diese im eigenen Säckl haben MÜSSEN.... Also die Meinung ist nicht die Beste, aber unterstellen wir ihnen getrost, nicht das Schlechteste für dieses tolle Land zu wollen. (oder bekommst Du Hartz4 in Australien, oder in den USA, oder im Kongo????) Hierher kommen Millionen mit nichts und erhalten flächendeckend wenigstens etwas!! So, nun hoffe ich, den Ansprüchen des Meister O gerecht zu werden, doch schreibt selber so viel, so schnell und fehlerfrei, dann könnt ihr euch aufmanteln. ich selbst bin froh, in dieser Zeit in diesem Land zu wohnen und mein Konto z.B. steht auch im Dauersoll, weil eben arbeiten allein nicht reicht, aber es geht immer was.... Habe fertig. Gruß vom Hisi
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Der Mensch ist ein Lebewesen und damit bestrebt, zu überleben. Er ist von Natur aus träge, versucht Kräfte zu sparen, indem er mit wenig Aufwand ein möglichst großes Ergebnis erzielen will. Die Natur hat ihm auch gelernt, Reserven anzulegen, also Besitztümer anzuschaffen, geizig zu sein. Aber der Mensch ist glücklicherweise auch ein soziales Wesen, das Leben miteinander, der Austausch von Dingen, die Hilfe untereinander. Und nun gibt es verschiedene Ansichten über die Wichtigkeit dieser Dinge. Die eine Strömung betont das Soziale. Alle sollen das gleiche haben, gleiche Rechte, gleichen Besitz, gleiche Pflichten, vielleicht der Grundgedanke(!) des Sozialismus oder auch des Christentums. Alle sind lieb zueinander. Die anderen sehen das natürlich ganz und gar nicht ein. Warum soll ich den anderen etwas abgeben, wenn ich viel mehr arbeite, in der Schule fleißiger war, als Millionärssohn geboren wurde? Gleichmacherei bringt uns auch nicht vorwärts, sagen sie. Dann finden sich welche, die sagen, das eine ist richtig und andere, das andere stimmt. Und diese Leute versuchen die Masse von der Richtigkeit ihrer Ansicht zu überzeugen. Und das mit verschiedensten Mitteln, mit Überzeugung, wenn das nicht reicht, mit Diktatur oder mit Gewalt oder aber mit Geld. Und funktionieren tat bisher noch nichts. Entweder die Macht wurde missbraucht, der humanistische Grundgedanke zu eigenen Gunsten ausgelegt oder aber der Antrieb fehlte. Oder es gab ein paar Reiche, viele "im Mittelfeld", mehr oder weniger arme. Soziale Konflikte, Unzufriedenheit, Kriminalität, Bürgerkrieg. Wenn dann noch ein zu großes Maß an "Freiheit" dazukommt, ist das Chaos perfekt. Das Prinzip "Volkseigentum" ging nicht auf, auch der "Sozialistische Wettbewerb" nicht. Was kümmert mich das Eigentum, das nicht mir gehört. Warum soll ich mich anstrengen, wenn es sich eh nicht lohnt. Aber das Geld-regiert-die-Welt-Prinzip haut nicht hin. Warum immer mehr sparen, billiger produzieren, wenn jetzt schon von allem viel zu viel da ist? Ist das nicht Idiotie? Wir können hier reden wie wir wollen. Ein Richtig oder Falsch gibt es nicht, denn dazu hat jeder seine eigenen Vorstellungen. Wir leben nur einmal, vergesst das nicht! Machen wir das beste draus. Denkt sozial, aber auch etwas egoistisch, seid vor allem friedlich, denkt an eure Kinder, das Fortbestehen der Menschheit. Unser (irdisches) Dasein ist begrenzt.
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
OTRIUS |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

|
Thorsten: AMEN Ich habe das Video nach 20 Minuten ausgemacht, der Hexe kann man einfach nicht zuhören, mir wird da schlecht. Zum Thema: Ich war im Nov ´89 11 Jahre alt, habe aber trotzdem, auch durch meine Eltern, sehr viel in der Zeit aufgenommen. Vorher wurde bei uns im Haus auch nie etwas über Politik oder Krieg gesprochen. Ich habe mich an den Donnerstagsdemos beteiligt (in Rostock waren diese donnerstags), war in der Kirche und habe dadurch auch aktiv meine Freunde angesteckt, die das sonst nicht interessierte. Klar sagen jetzt einige, es ging uns ja so gut... Wie Rainer Eppelmann im Video schon sagte, eine öffentlich Disskussion gab es nicht und wurde umgehend mit erheblichen Strafen geahndet. Dies führt heute wohl dazu, dass man sagt, es gab im Alltag angeblich keine Probleme. Alles Quark und ich schiebe es jetzt mal auf Verblendung! Ich bin froh, dass wir Deutschen wieder ein Volk sind und bin stolz ein Deutscher zu sein. Leider habe ich jetzt keine Zeit wie der HISI hier solche Texte zu verfassen, stimme ihm aber inhaltlich voll zu! Alles andere demnächst beim UT mit Bier Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
Ja, ich habe die Zeit eigentlich nicht, schreibe mich da aber so schnell in Rage.... Thorsten, in Deinen Zeilen steht genau das, was der "Urmotor" der Menschwerdung und dessen Entwicklung ist !!! --- *** Der Mensch ist ein Lebewesen und damit bestrebt, zu überleben. Er ist von Natur aus träge, versucht Kräfte zu sparen, indem er mit wenig Aufwand ein möglichst großes Ergebnis erzielen will. Die Natur hat ihm auch gelernt, Reserven anzulegen, also Besitztümer anzuschaffen, geizig zu sein. Aber der Mensch ist glücklicherweise auch ein soziales Wesen, das Leben miteinander, der Austausch von Dingen, die Hilfe untereinander. Und nun gibt es verschiedene Ansichten über die Wichtigkeit dieser Dinge. Die eine Strömung betont das Soziale. Alle sollen das gleiche haben, gleiche Rechte, gleichen Besitz, gleiche Pflichten, vielleicht der Grundgedanke(!) des Sozialismus oder auch des Christentums. Alle sind lieb zueinander. *** --- Der Besitz verleiht Sicherheit. Essen, Kleidung schützt vor Verhungern und Kälte. Besitz verpflichtet zur Sorgfalt !!! Dieser grundsatz funktionierte in keinem bislang sozialistischem System, denn besitz war Volkseigentum, gehörte niemanden de facto und wurde entwendet, gestohlen, verschwendet 1. Leckstelle im System !!! Recourcenfrevel, völlig falsche Menschenführung und Doktrinierung ihrer "Lehren" die ein Vollbärtiger und ein Glatzkopf sich zusammenspannen, den Marx und Lenin haben eben nur deshalb Unrecht,w eil sie ein wesentliches Element der betrachtung außen vorließen, eben das was Thorsten beschrieb. Wenn ich eine kapitalistische, oder sozialistische Drecksau bin, dann nehme ich mir das Meiste und überlasse den Anderen gerade soviel, daß sie mir nicht sterben und somit "Meins" mehren können. Diese Besitzraffgier ist dann Triebfeder auch für Kriege, leider, aber sie birgt den Ursprung jedes Technologiesprunges, Entwicklungssprunges. Steinwerkzeug, Bronzemesser/schwert, Eisen-Kupfer-Kohle-Verarbeitung, Mechanisierung mittels Dampfmaschinen, bis heute zru Mikro- und Nanotechnik. Ich will mehr, also muß ich IMMER dafür sorgen, in immer weniger zeit ein mehr zuschaffen (schaffen zu lassen) Und die Kommunisten? Anfangs noch lieb, fanden Gefallen an den Dingen, die teuer waren. Rationierung schafft Vorteile, Klassen von Habenden und die Dummen, die vielleicht mal einen Schrebergarten besaßen. Und das Mitten im Sozialismus !!!! Und sich dann wundern, daß sich Menschen naturgemäß eben nach den schönen Dingen ausrichten, diese irgendwie auch haben möchten und den roten Fahnen immer mehr bereit waren, den Rücken zuzuwenden.... Und die Honeckers, Mielkes und wie sie alle hießen, negierten das, erklärten sowas schon als "Feindlich" und setzten dafür Strafen ein. Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, lest mal über den ersten richtigen Arbeiter der DDR nach, den Übermenschen Adolf Hennecke.... Wurde uns erzählt, daß er so viel arbeitete, weil er damit Sonderrationen Brot und Schnaps bekam? das er bestrebt war, SEINER Familie die karge Zeit überstehen zu helfen? Was interessierte ihn ein Wettkampf, Planzahlen und deren Übererfüllung ???? Nichts. ABER ich breche soundsoviel Hundert Kilo mehr Kohle und bekomme dafür 1 Brot mehr und eine Flasche Kumpeltod extra, für die Party nach dem Aufarbeiten!!! ... oder zum Betäuben für das Leben zwischen Enge und Grube... Und diese Honeckers , Ulbrichts, Mielkes und die alten Gardenhäuptlinge verkauften uns einen solchen Quatsch als Hauptantriebskraft für eigentlich ihre Sicherung eines schon fast vererbaren Lehns, genannt DDR. Und die Russen? die erfreuten sich gar köstlich an dem wiedererstarkten, schier unermüdlichen Arbeitswillen unserer Eltern anch dem Krieg und stahlen das Erwirtschaftete gnadenlos unter dem Deckmantel der Reparationszahlung. Sowas schüttle ich, wenn nötig auch besoffen aus dem Kopf, ohne nachzulesen, sowas sitzt, sowas sind meine Erkenntnisse mit 55 !!! Und ich war mal stolz wie ein Ritter auf meinen goldenen Schneemann, auf einen roten Balken am Pionierhemd, auf eine goldene Eins im Straßenverkehr !!! Damals als Grundschüler war man soooo schön lenkbar udn meine Eltern ließen es zu, aus Selbstschutz meiner selbst. Erst später griffen sie ein und erklärten sanft, liebevoll aber mit Nachdruck, was in ihren Augen draußen in der Schule falsch lief, man lernte zu differenzieren, bekam so die notwendige Schläue für diese DDR. Will sagen, ich schreibe nicht wie der Blinde von der Farbe, bestialischer Vergleich, ich weiß, aber ich kann mir eine Meinung leisten, die im Kopf behalten, länger reifte, als diese DDR überhaupt alt wurde. Ich wurde zum Bananenschmuggel mit dem Kinderwagen zwischen dem West- und Ostsektor in Berlin hin und herbewegt. Je lauter Schrei im Korbwagen, um so schneller durch die Grenzkontrolle, damals Sektorenkontrolle der Alliierten. Will mal sagen, 18 Millionen haben fast unbeschadet die Honeckers und die Mielkes überstanden, da überstehen wir doch dieses leichtere Fahrwasser jetzt, oder?! Und zwar zusammen, der Ossi und der Wessi, weil zusammen in einem Land!!! Und Christian, ich verstehe Deinen "Notaus" nach 20 min, Gratulation für so langes Ausharren bei dem Sermon, entschuldige, ihrem "Vermächtnis" ... So Cheffe ruft, muß mich buckeln, damit ich Geld bekommen kann.... Gruß vom Hisi
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
Oh,  wenn das Meister O gegenliest.... Besitz Schreibt man groß.... sagen wir einfacher, Substative und substantivierte Verben schreibt man groß ... Ihr mich auch....  Hisi zwinkert! Gruß vom Hisi
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Thorsten, ich hab von meinem (irdischen) Dasein schon eine konkrete Vorstellung. Man lässt mich nur nicht. Hisi, ich habe das Wort "Wessi" absichtlich ins Apostroph gesetzt, weil mich intressiert hat (hatte ich auch so geschrieben), wie das Interwiev eben ein damaliger "BRD-Bürger" (besser?  ) gesehn und erlebt hat. Einer, der mit der DDR nichts zu tun hatte. Thats all. Mit Erstaunen nehme ich Deine Verteidigung der jetzigen "Politikkaste" zur Kenntnis. Ich hab da eine völlig andere Meinung.  Die regieren (das dürfen sie ja auch nicht) nicht "für ihr Volk". Wie sonst könnten die völlig eigenmächtig und unlegitimiert eine "Griechenlandhilfe" beschliessen. Die lief so: Die Griechen haben bei Banken Schulden. Wie übrigens jeder Staat. Geht Griechenland pleite, haben die Banken eingebüsst. Nun "beschliesst" man, dass die Banken den Griechen die Schulden erlassen (100 Milliarden) und dieselben Banken den Griechen einen Kredit gewähren (130 Milliarden), die aber vom Steuerzahler bei Zahlungsausfall garantiert werden müssen. Eine gigantische Umschuldung von privat nach öffentlich. Die Bankster und die Griechen können vor Schmerzen beim Händereiben nicht einschlafen. Das beschliessen unsere Politiker mal so schnell: Den Zugriff auf mein Geld, meinen Besitz, meine Arbeitskraft. Nicht nur von mir; auch meine Kinder und Enkel müssen ob der gigantischen Summe herhalten. Und ich habs nicht gewollt! Das seh ich dann schon bissel verkniffen. Und der Todesstoss für Deutschland und die gesamte "EU" wird der ESM. Sowas hats in der Menschheitsgeschichte noch nicht gegeben. Und da "unterstellst Du Denen, nicht unbedingt das Schlechteste für dieses tolle Land zu wollen". Da kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr folgen....
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

|
Norbert, Edelster meiner Kritiker Ich verteidige nicht allumfassend. Aber ich hatte letztlich mal die Gelegenheit bei einem Rundtischgespräch mit Bundestagsabgeortneten lauschen zu dürfen. Und siehe da, es kamen auch ganz profane, menschliche Züge und auch solche Probleme zum Vorschein. Und die ständige Rumhackerei macht eben auch seelische Probleme, was man so garnicht für möglich hält! Und so erfährt man, in welchen Zwickmühlen sie springen müssen, um nicht gequetscht zu werden, Parteizwang, Denkzwang, Fraktionszwang, Wählerzwang, nämlich der, den sie aus ihren Wahlkreisen bekommen, --- was ist mit unserer Orstumgehung??? Böser Abgeortneter, Du hast versprochen daß --- Also ein freies Regieren geht schon mal garnicht, wer kann das überhaupt. Sinnvolle Regelungen werden dann vom politischen Gegner zerpflückt und zu Nichte geredet, später dann aber mit anderen Komentaren versehen eben von diesem gegener aufgenommen!!! ESM. Sehr umfangreiches Gebiet. Macht man ihn nicht, geht Europa vor die Hunde, und die Geier aller Länder kommen..... Macht man ihn, stehen wir über Generationen in der Kreide. ich schrieb, Europa ist mittlerer Weile Deutschland, politisch und wirtschaftlich. Also Vorreiter. Klappt es haben es schon alle gewusst, klappt es nicht gröhlen Alle - Ha, die blöden Deutschen !!! Das Du, das ich nicht alle Entscheidungen für gut befinden können - klar, oder?! Aber im Schlachtfeld gibt es eben Generäle und einen Marschall, der sagt was passiert. Generäle können allenfalls komentieren. Befehlöe kommen so schnell zum Umsatz, was Schlachtentscheidend sein kann. Und wenn ein Angriff abgewehrt werden soll, dann können wir eben nicht pluralistisch-förderalistisch Parlamentarier-Runden zum Einsatz bringen, wo dann Grüne und Kommunisten vielleicht doch die ökologisch abbaubare Munition bevorzugen und die Piraten erst mal alles stoppen per Veto, um ihre Rechner füttern zu können..... derweil ist dann Griechenland russisch, iranisch, muselmanisch und pleite und das Geld ist bei Mustafa im Beutel.... und auch weg. Alle Ursachen, die zur beschleunigten Europäisierung stehen jetzt nicht zur Debatte, jetzt heißt es, die aufgeschlagene Kiellänge des Bootes zu dichten, um einen Hafen zu erreichen, wirtschaftlich meine ich. Die Geldverflechtungen, die Bezugslinien sehe ich wie Du Norbert, als nicht gerade toll an. Doch das ist eben leider nicht mehr das Thema. Es steht ein ganzer Kontinent auf dem Spiel, um nicht jedweden Möchtegerngroßgeldpiraten die Möglichkeit zu geben, sich ein Stück zu kaufen, ohne das es jemand merkt. Nun die Frage, wer soll's richten? Die Slowakei? Die bekloppten Ungarn? Das landschaftlich schöne Slowenien? Nein, dafür müssen D und damit wir alle ran, Frankreich, Benelux, zum Teil noch Österreich und das war's, oh, die Nordländer noch. Alle Anderen kränkeln und halten die Bettelhand auf.... Die Thommys wie immer, die Mistbeutelrolle. Aber laß mal, die haben mit ihrem entschwundenen Empire genügend an der Backe. (Ein Salut den Falklands !!! weil es gerade die britische Brust schwellen ließ !!) UND... UND Norbert, eines sei draußen vor, daß uns ein Ami wie der jetzt sich hochkaufende Multi, uns sagen will, was zu tun ist, wo er doch behauptet, Europa funktioniere nicht einmal in Europa!!! Frechheit von diesem Rotzlöffel. Kommt doch aus diesem Land die eigentliche Schlappe, die ganzen Blasen.... Platzen alle auf einmal, müssen wir Schwefeloxid-Atmer werden, denn zum Riechen ist dann keine Zeit mehr.... Und nochmal, wer soll es richten? Honeckers Erben, russische Oligarchen, als erneute Befreier Europas? Nein, das werden ab nun fort immer die Regierenden in Berlin sein, welcher Coleur auch immer und um diesen Job beneide ich sie keinesfalls, wirklich nicht. Und zu allem Übel noch die Beschimpfungen, mögen sie berechtigt sein, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, daß sie ihren Schwur auf Grundgesetz und Verfassung einzuhalten bestrebt sind, gerade jetzt. Soviel Geld was wir derzeit für Zinsen zahlen müssen, war die ganze DDR in ihren 40 Jahren nicht wert, aber schaffen muß es jeder, der hier mit im Boot sitzt, okay, manche haben eben den Vorteil, schon im Sonnensegelbedachten Rettuingsboot zu sitzen und werden gezogen, Champagner-saufend und schön...... Und was glaubst Du, was dabei das sinile Gerülpse einer Margot für eine Rolle spielt? Richtig, nicht mal einen Blubb im Spinat!!!! Aber ich verstehe Deine Position gegenüber der aktuellen Politik, finds auch nicht berauschend, aber es gilt der Spruch, gekniffen wird nicht, Kopf hoch und gestellt dem Ganzen. Jammerer haben wir unzählig genug! In diesem Sinne, Norbert, edler Skeptiker, froh bin ich nicht, aber habe ich eine andere Chance? Leider nein mahlzeit vom Hisi
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (ETZ-Schrauber @ 04.04.2012, 18:16) | Mein Gott, wieviel geknechtete und gequälte Seelen es doch in der DDR gab Also ich habe es immer wie die drei Affen gehalten- nichts sehen, nichts hören und nichts sagen ,dann kommste immer gut durch die Zeit |
Also warst du der perfekte Untertan . Wenn dir das ausreicht ...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Hisi, Du liest dies sowieso erst früh und ich will Dir nicht den Tag versaun.  Du führst u.A. die "bekloppten Ungarn" an. Nun, so bekloppt sind die garnicht. Die haben sich eine vom ungarischen Volke gewählte und gebilligte Verfassung gegeben (Wir haben ja nicht mal eine  ), die dem EU-Wahn zuwider läuft. Man beruft sich dort auf abendländische Werte, die Familie hat einen hohen Stellenwert usw.. Alles Dinge, die die Eu-Leute vehement bekämpfen. Wo kommen wir denn auch mit irgendwelchen nationalistischen Gedanken hin? Nationalistisch heisst in dem Fall: Verbundenheit und Zusammenhalt eines Volkes. Logisch, das die EU-Leute denen erst mal die finanzielle Daumenschraube anlegen. Was andres können sie ja nicht.  Und die bekloppten Ungarn natürlich diffamieren. Das können die auch gut. Die sind nämlich rechts und das ist nicht gut. Rechts kommt kurz vor Terror oder wie bei der "Rechten Zwickauer Terrorzelle" ist das Beides schon zusammen. Oh, oh, nicht gut. Die Geldverflechtung ist nicht mehr das Thema? Das ist gerade das Thema! Ein Land, was die Souveränität über sein Hab und Gut aufgibt (die Geldschöpfung liegt im Falle D ja schon lange nicht mehr in den Händen von D), gibt sich selbst auf! Und wieso "zerbricht" Europa, wenn der Euro den Bach runtergeht? Hat doch vorneweg auch funktioniert. Besser sogar. Jedenfalls für D. Auch z.B. für die Griechen. In einem hast Du wahr: "Soviel Geld, wie wir z.Zt. für Zinsen zahlen müssen..." Und? Cui bono?  Es gibt da ja den Spruch" Geld arbeitet". Das ist eine der größten Lügen. Geld ist durch das Zinssystem die faulste Sau auf Erden. Es bleibt einfach früh liegen und wird doch immer fetter...  Komm, Hisi, Kopf hoch, wir müssen weiter machen im Hamsterkäfig...  Edit: Ich setz zu nachtschlafener Zeit noch einen nach, um dem Hisi den Tag so richtig zu verderben  : Wenn Du etwa an Dir irgendwelche "deutschen" Züge erkennst, bitte Deinen ortsansässigen Pastor um Absolution! Kostenpflichtig, natürlich. Denn, wenn Du die hast, bist Du "Rechts", Abschaum. Du wirst mit der Nazikeule aus Deinem beschaulichem bayrischen Heim geprügelt werden. Im Gegenzug, wenn Du mit dem Rücken an der Wand stehst als der vermeintlich Rechte, Deinem Ankläger kommst mit "Stalin", "Gulag", am Ende noch Menschenrechtsverletzungen, oh, oh oh, das zählt nicht! Das ist erstunken und erlogen. Das ist, einfach ausgedrück, "Geschichtsverzerrung". Ein "Linker" muss sich nicht rechtfertigen! Ein "Rechter" schon. Das ist "Demokratie!  Das muss man "abhalten".
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
T138 25419 |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

|
QUOTE | Was das leben im DDR-Staat ausmachte, sind genau deine letzten Zeilen, genau 24 Std lang Mauer, Stasi, Gängelung durch den Staat ... ja, weil es eben an der Tagesordnung war. Ob man sich darüber nun unterhielt, oder es an den kleinen Details bemerkte, sie war da, eben DIESE Stzaatsordnung, im Grunde menschenverachtend und ausgrichtet rund 16-18 Millionen schön unter Schach zu halten, oder etwa nicht?
|
Ebent nicht!!! Es waren die gleichen Dinge mit denen man sich überall auf der Welt beschäftigt,den Lebensunterhalt erarbeiten,seine Wohnung gestalten,das Häuschen bauen Freundschaften zu pflegen und Hobbys nachzugehen....ja man hatte Zeit und Geld Hobbys nach zu gehen!Garten,Auto,FDGB-Urlaub,Wassersport,Vereinssport u.v.m.. Wer mit der Staatmacht kollidiert war für den rückten natürlich andere Aspekte in den Vordergrund.....aber waren das überhaupt eine Million von den 17 Millionen????? Natürlich hatte die DDR auch Fehler und ich war auch nicht in der Partei.........über die Unzulänglichkeiten hat man auch politische Witze gemacht........aber menschlich sind wir mit dem heutigem System vom Regen in die Traufe gekommen!
QUOTE | Dann die "sicheren Arbeitsplätze" diese Mähr..... man versuchte jedem "einen" Arbeitsplatz zu geben, durch wieviel Milliarden Ostmark auch diese Plätze subventioniert wurden, im Endergebnis zählten da auch marktwirtschaftliche Bedingungen, nur wurden sie kaschiert udn immer wieder jede Mark, jeder Euro kann eben nur einmal ausgegeben werden.
|
Und was macht man heute??............mit Milliaden Steuermitteln subventioniert man unrentable Arbeitsplätze nur um die Statistik zu schönen. Dem Einen wirds über Steuern genommen und schlitzohrige Konkurrenz bläht sich auf! Wenn es hier nach den immer so beschworenen marktwirtschaftlichen Kriterien gehen würde und die Wettbewerksgleichheit gewart bleiben sollte dürfte das so was nicht geben!Wer ein Unternehmenskonzept hat daß funktioniert bitte....prima,aber bitte dann auch die Arbeiter und Angestellten aus den Erträgen bezahlen. Wer heute nicht langzeitarbeitslos war bekommt kaum neue Arbeit weil alle schielen auf die Subventionen vom Arbeitsamt......oder es heißt 400,-€ Basis den Rest hole dir von Amt Deshalb bin ich für ein "Bedingungsloses Grundeinkommen" Streichung aller Subventionen und dann gehts weiter!
QUOTE | Im Raum steht dazu eben die Frage, wie lang hätte es diese DDR so gegeben? Mit den vollen Solzialleistungen (für die Erhaltung der Masse !!!! nicht aus Freundlichkleit!!), mit den scheinbar sicheren Arbeitsplätzen, wenn doch das erwirtschaftete Volum,en schopn längst nicht mehr reichte + Zwangsabgaben nach Russland? Also diese Tremini sind sehr fragwürdig (in der jetzigen Rückschauposition betrachtet!!)
|
Bis sie 2000 Milliarden Schulden aufgehäuft hätten, hätte es wohl sehr sehr lange gedauer...........aber das ist nicht die Frage. Diese Fall der Mauer war schon richtig,die Wiedervereinigung leider aus heutigem Wissensstand zwangsläufig!! Es ist unnatürlich wenn ein Mensch 65 Jahre warten muß bis er die westliche Welt besuchen darf. Die ganze deutsche Teilung war Ergebnis des 2. Weltkrieges und die Abschaffung der Teilung war auf kurz oder lang logisch. Nur hätte der Westen diese Siegermentalität ablegen sollen,denn auch in der DDR gab es Errungenschaften die man ständig versucht mit Mauer und Stasi tot zu reden!
QUOTE | Und unsere leute waren, bis auf Auisnahmen nicht blöd, aber alle wurden verblendet, wurden fehlgeleitet und man gaukelte eine "freie Entfaltung" vor.
|
Ebent,ebent! Wer vorwerts kommen wollte mußte sich was einfallen lassen,improvisieren und gerade deshalb waren sie auch beliebt im Westen als Arbeitskräfte! In den Medien klang das aber anders. Heute sagen wir mal"stumpfen die Leute immer weiter ab" nett formuliert,weil es alles gibt und sich keiner auch irgentwie einen Kopf machen muß!
QUOTE | Sie sind aber auch diejenigen, die zwar alle Vorteile des neuen Systems aus dem FF nutzen, sich aber eigentlich verwehren und in einer SEP_PDS sehr wohl aufgehoben fühlen. Nur DAS ist Demokratie, ich lasse auch dem anders politisch denkendem Menschen seinen Platz !!!
|
Ja........das eigentlich Wichtige Unveränderliche ist im Grundgesetz festgeschrieben,und bevor sie gefährlich werden beobachtet man sie mit dem Verfassungsschutz.....also laß sie kaspern so lange sie die Macht der Megareichen nicht gefährden......da gesteht man halt einem Gysi auch ein Gehalt zu für seine oft belustigenden kabarrettistischen Auftritte! Wenn wirklich die Existenz der Megareichen in Frage stehen würde,würden Panzer und Privatarmeen anrollen. Ob das so friedlich wie in der DDR abgehen würde bezweifle ich!....IN DER DEMOKRATIE!
QUOTE | Und bitte lasst dieses flach Nachreden von Meinungen. Könnte es einer von den ewigen Klugscheißern besser? (lasst es so stehen, Zensur hatten wir lange genug) Könnte einer von Euch, mich eingeschlossen, eine solche Aufgabe schultern, ohne Fehler zu machen?
Die Meinung über unsere, nebenbei BRD-Politiker hierfür ist Erniedrigung, )zusehr verwendet von den Klischeekommunisten), ist nicht die Beste, weil es eben welche gibt, die sich schamlos über ethische Werte hinwegsetzen und nur noch Eurozeichen sehen und diese im eigenen Säckl haben MÜSSEN....
|
Wie schon gesagt....die Politiker haben keine wirkliche Macht,nur bekommen sie ja ein gutes Schmerzensgeld für ihr Theater. Wie sie den Wulf durch den Kakao gezogen haben war grenzwertig und grenzte an Körperverletzung,nur das lebenslängliche Schmerzensgeld ist auch nicht schlecht und einen der überall jeden Vorteil einheimste wird es trösten! Das Volk vergißt mit der Zeit. Man hätte halt vorher prüfen müssen welchen Character Mensch man zum Bundespräsidenten mach.........aber irgentwie hat das gepaßt wie die Faust aufs Auge...."UNERM STRICH ZÄHL ICH!" Wenn ich Kanzler wer könnte ich es nicht besser,denn wirkliche Macht hätte ich auch keine!Ich wer genau so rumgestoßen und von der Opposition verhöhnt,die ja immer alles besser kann nur nie besser macht wenn sie mal drann ist! Das heißt nicht,daß ich keine Vorstellung davon hätte wie es besser geht! Man hat halt eine Hand voll Kesselflicker in die Areena geworfen und zum Volk gesagt "Belustigt euch und denkt nicht so viel nach!" P.S. ....nichts gegen Kesselflicker......
QUOTE | Also die Meinung ist nicht die Beste, aber unterstellen wir ihnen getrost, nicht das Schlechteste für dieses tolle Land zu wollen. (oder bekommst Du Hartz4 in Australien, oder in den USA, oder im Kongo????) Hierher kommen Millionen mit nichts und erhalten flächendeckend wenigstens etwas!!
|
Ich bekomme gar kein Hartz4 ....zum Glück ...bin fast 22 Jahre Selbständiger nur ich habe 24 Jahre in der DDR gelebt und glaube sie etwas zu kennen,Vorteile und Nachteile. Im täglichen Überlebenskampf habe ich auch dieses neue System aus eigener Erfahrung ausführlich kennen gelernt und kann da nicht pausenlos Hurra schreien und jubeln. 1989 war man noch DDR-Bürger und etwas blauäugig und vieles was man in Staatsbürgerkunde gelernt hatte, hat man eh nicht geglaubt,weil es mit dem gesehenen Lebensstandart der Westbürger überhaupt nicht zu vereinbaren war..........nur heute muß man leider,leider,leider sagen daß so Einiges gestimmt hat was sie gesagt haben! Ich bin NICHT STOLZ Deutscher zu sein,wie es hier ein User ausdrückte,denn dazu müßte ich was dazu beigetragen haben aber ich bin sehr zufrieden in Deutschland gebohren zu sein,erst recht in der damaligen DDR,denn das erweiterte mein politischen Horizont doch erheblich! Deutschland ist sozial und kulturell noch einer der besseren Orte auf der Welt und von Wetterkapriolen wie Wirbelstürmen Erdbeben,Vulkanausbrüchen noch verschont.Deutschland ist der Ort der Dichter und Denker. Viele Entwicklungen die heute die Welt bestimmen sind aus Deutschland gekommen. Leider hat diese Entwicklung der 2 WK völlig unterbrochen und viele Deutsche haben ihr DEUTSCHSEIN verleugnet. Der 2.WK hat die deutsche Seele bis heute gebrochen! Ich will nichts Schlechtes für Deutschland und die Deutschen.....auch keinen Kommunismus,aber ich sehe daß dieses kapitalistische System Europa gegen die Wand fährt. Ich schrieb es schon an anderer Stelle. Wenn man die Konzentration des Reichtums bei einigen Wenigen nicht stoppt, kommt es entweder irgentwann zum Bürgerkrieg oder das Finanzsysten crasht mit anschließendem Caos. Leider ist die Antwort der Politiker "Sparen bei den Kleinen"....siehe Griechenland!Grichische Steuersünder und Megareiche zur Kasse zu beten steht nicht zur Debatte. Eine Umverteilung von oben nach unten läßt das System nicht zu
QUOTE | nimm mal getrost an, daß sie wissen worum es geht und WIE es zu gehen hat. |
Glaube ich ohne Widerspruch........das wird man ihnen schon gesagt haben vor Amtsantritt!
Habe fertig!
--------------------
Gruß Axel
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|