Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Soemtronmotor
Doc Holliday
Geschrieben am: 08.04.2012, 12:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (NorbertE @ 07.04.2012, 23:42)

Schiesswütiger, ich war mit Dir noch nicht fertig. laugh.gif

Norbert,

immer ruhig ... ich sitze hier gerade an der Quelle .... auf Wunsch drehe ich Dir die JEVER Standleitung ab ... bin grad mit Traudel bei Ihren Eltern ( diese wohnen einen Steinwurf von der Jever Brauerei entfernt ) . Also hüte Deine Zunge ....

Ich habe meiner Aussage nicht vorzuwerfen .Des Messaufbau war analog wie auf dem Foto .... nun soll die Welle wohl 2/100 haben .

Vorher waren 18 / 100 .....

Laut Aussage von Herrn Kurz ( der Motorenbauer ) lassen sich bis zu 5 /100 Rundlauf richten, alles darüber muss neu gepresst werden.

Zum Zylinder....

hatte bezüglich der von mir getätitigten Aussage ein Gespräch mit Jürgen Lehmann ... der Zylinder hat auch größere Überströmer aber ein kleines Einlassfenster .. daher sagen wir der kann nur vom Spatz stammen, denn der KR 50 Motor hat im Kurbelhaus größere Kanäle ( einlass ) . de facte hatte der KR 50 ein großes Einlass Fenster am Zylinder .

Vergleiche bitte mal die Überströmer der Zylinder .....

Thema ENDE .

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 14.04.2012, 21:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Schiesswütiger (damit werden wohl nun auch die Wenigsten noch was anzufangen wissen wink.gif ):

Wenn Einer zu mir sagt (z.B. eins meiner damals pubertierenden Kinder) "Damit ist das Gespräch beendet..." oder nur (wie bei Dir) "Ende", weiss ich dann immer nicht: ist das eher lustig gemeint oder denken die wirklich so. hmm.gif Sind die wirklich von sich, von ihrem Tun so überzeugt, dass eine andere Meinung nichts gilt? Es ist eher eine philosophische Frage. In meinen Augen bedenklich, denn man würgt einen Widerspruch (egal, ob berechtigt oder nicht) einfach ab. Diskussion Ende. Aus. Ich hab Recht.

Ich hab Dir unten eine der ersten KW`s der Rh50 fotografiert. Die ist "überholt", ich hatte sie auf der Bank und bin bei 5 Hundersteln. Ich gebe allerdings zu, ich habe den Fabians eingeschärft: Der Kunde ist ein absoluter Freak. Er will "seine" KW" wieder und die aber topp.

Und jetzt vergleich mal, rein vom Äusseren, diese KW mit Einer....naja: die man so kennt. Ich fotografier sie Dir auch von allen Seiten! Auch auf der Bank mit Uhren!
Das Feuerzeug ist nur, damit sie mir nicht wegrollt. Ich hätte natürlich auch eine volle oder leere Jeverflasche oder gar die Standleitung in 15 oder 18" Cu nehmen können. laugh.gif

Was fällt Dir auf?

Eine weiter Frage hab ich auch noch:

Zitat von Dir

"der Zylinder hat auch größere Überströmer aber ein kleines Einlassfenster..."

Wozu?, Wie solls gehn? hmm.gif

Ich könnt es lustig kommentieren: "Wir bringen zwar wenig rein, aber viel nach oben..." wink.gif

Du musst nicht antworten... wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 14.04.2012, 23:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

QUOTE (NorbertE @ 14.04.2012, 22:15)
Schiesswütiger (damit werden wohl nun auch die Wenigsten noch was anzufangen wissen wink.gif ):

hmm.gif ermm.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.04.2012, 00:06
Zitat

Advanced Member

Ooch, das kann ich erklären: Man google nach Wyatt Earp oder Doc Hollyday. Ist lange her. Unser "Schiesswütiger" hier kann meine Bemerkung mit Sicherheit sehr wohl einschätzen... wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 15.04.2012, 11:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

die Welle glänzt aber sehr metallisch, ist die von Fabian neu angefertigt?

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 15.04.2012, 11:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

QUOTE (pneubusiness @ 15.04.2012, 00:46)
QUOTE (NorbertE @ 14.04.2012, 22:15)

hmm.gif ermm.gif

Tino,

man(n) beachte das Bild ....

ich habe knapp 4 Jahre in Texas gearbeite und meine Werkstatt war die reinste Waffenkammer ....

@ Norbert

ich mache nacher Bilder von der Zylindern

fact ist... der Spatz hatte eine andere Lufi Anlage, lange Krümmer & lange Auspuff .... das Einlassfenster vom SR2 E aber viel größere Überströmer ....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 15.04.2012, 14:27
Zitat

Advanced Member

QUOTE (ddrschrauber @ 15.04.2012, 12:20)
die Welle glänzt aber sehr metallisch, ist die von Fabian neu angefertigt?

Der Tim

Nein, Tim. Es ist eine sehr gut erhaltene (nur beide Pleuellager neu) KW der allerersten Rh50-Motore. Die ist quasi noch so, wie man es einst bei DKW dafür ersonnen hat. Erst später hat man auf Grund der Massenproduktion par "Modifikationen" gemacht.
Ich würd sie liebend gern behalten rolleyes.gif Mach ich nicht. Ist Auftragswerk. wink.gif

Matze, Du musst mir die einzelnen Zylinder nicht knipsen. Die hab ich alle da. wink.gif

Du musst Dir nur die Motorcharakteristika der einzelnen Typen des Rh50 anschaun, Einlass/Auslass dazu. Die Diagramme dazu, die Bestückung, die technischen Einzelheiten. Das gibts ja. wink.gif

Der "Spatzmotor" hatte anfangs (egal, ob P oder K) keine "grösseren Überströmer". Du meinst ev. den KR50-Rh50. Dort ist man experimentell andere Wege gegangen. Der Spatzmotor ist ein stino Rh50II, dem man am Einlass bissel mehr gegeben hat. Ein jeder "Essimotor" läuft mit einer geringfügigen Veränderung am Einlass mit einem 13er Vergaser. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 15.04.2012, 16:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Ich weiss schon das Matze Schießsüchtig tongue.gif ist, aber da ja das Forum in letzter Zeit Usermäßig stark ab und wieder zunimmt können das neue Leute nicht wissen.

So in etwa hat ich das verstanden.

Matze, wer ist der Typ im Vordergrund? Gern per PM, glaub ich kenn Ihn.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter