Schiesswütiger (damit werden wohl nun auch die Wenigsten noch was anzufangen wissen

):
Wenn Einer zu mir sagt (z.B. eins meiner damals pubertierenden Kinder) "Damit ist das Gespräch beendet..." oder nur (wie bei Dir) "Ende", weiss ich dann immer nicht: ist das eher lustig gemeint oder denken die wirklich so.

Sind die wirklich von sich, von ihrem Tun so überzeugt, dass eine andere Meinung nichts gilt? Es ist eher eine philosophische Frage. In meinen Augen bedenklich, denn man würgt einen Widerspruch (egal, ob berechtigt oder nicht) einfach ab. Diskussion Ende. Aus. Ich hab Recht.
Ich hab Dir unten eine der ersten KW`s der Rh50 fotografiert. Die ist "überholt", ich hatte sie auf der Bank und bin bei 5 Hundersteln. Ich gebe allerdings zu, ich habe den Fabians eingeschärft: Der Kunde ist ein absoluter Freak. Er will "seine" KW" wieder und die aber topp.
Und jetzt vergleich mal, rein vom Äusseren, diese KW mit Einer....naja: die man so kennt. Ich fotografier sie Dir auch von allen Seiten! Auch auf der Bank mit Uhren!
Das Feuerzeug ist nur, damit sie mir nicht wegrollt. Ich hätte natürlich auch eine volle oder leere Jeverflasche oder gar die Standleitung in 15 oder 18" Cu nehmen können.
Was fällt Dir auf?
Eine weiter Frage hab ich auch noch:
Zitat von Dir
"der Zylinder hat auch größere Überströmer aber ein kleines Einlassfenster..."
Wozu?, Wie solls gehn?
Ich könnt es lustig kommentieren: "Wir bringen zwar wenig rein, aber viel nach oben..."
Du musst nicht antworten...
Angefügtes Bild

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus