Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vergaser
Dennis SR51CE/S51E
Geschrieben am: 14.04.2012, 23:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 5289
Mitglied seit: 14.03.2012



Moin smile.gif

Mit der U-zündung wirst Du bei nem 4K Zylinder nicht das erreichen was Du erwartest. So ein Zylinder kommt erst bei hohen drehzahlen erst so richtig in wallung.... wink.gif

Ich hab bei mir ne Sportkurbelwelle, ne Vape zündung und die Primär übersetztung von der S70 noch verbaut mit ner 105er HD. Die Teillastnadel ist in der zweiten Kerbe von oben eingehängt..... cool.gif


Rennt ganz ordentlich das gute stück _clap_1.gif

Deinen luftfilter kasten solltest Du auch noch bearbeiten... Mehr Sprit im brennraum braucht auch mehr luft! biggrin.gif

Mfg Dennis


--------------------
Eine Simson verliert kein ÖL! Sie markiert nur ihr Revier!
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 15.04.2012, 07:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3175
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo,an steven kann deiner HD Problematik zwar nicht ganz folgen aber teste mal HD um die 80-85 .Grösser ist nicht immer besser.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 15.04.2012, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Das mit der HD ist son Fall...
Ich habe mir jedes vorgehen am Vergaser genau aufgeschrieben und mit 95er HD war es am besten mit 100 - 110er HD waren keine Veränderungen feststellbar.

Was ich nicht verstehe, dass ich im dritten Gang bis 60 km/h schaffe, was ja schon eine hohe Drehzahl aufweist. Nur wenn ich in den Vierten schalte, dann sich die Drehzahl nicht wirklich erhöht bzw. eben nur 5 km/h sich steigert. Obwohl ja wieder "Spiel" da wäre ;D

Also ich habe auch ne Sportkurbelwelle eingebaut!

Wäre diese VAPE Zündung empfehlenswert?
Ich brauch ja wenndann gleich son komplett Set!

Sportfreunde Oldenburg sagen nur dazu:
QUOTE
Vape - Die Tuningzündung macht das Moped schneller:
Durch das leichtere Polrad soll der Motor angeblich höher und leichter drehen können. Totaler Quatsch. Was die geringere Masse des Polrades aber tatsächlich bewirkt ist ein unrunderer Motorlauf bei niedrigen Drehzahlen und im Standgas. Deswegen muß man bei der Vape das Standgas auch deutlich höher einstellen. Ein wirklicher Nachteil ist dies aber nicht.
Die Vape hat ihre Berechtigung als moderne Zündung, durch ihre höhere Stromleistung und natürlich als Zündung für getunte Motoren. Sie allein jedoch macht das Moped nicht schneller.


Steven
PME-Mail
Top
Dennis SR51CE/S51E
Geschrieben am: 15.04.2012, 20:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 5289
Mitglied seit: 14.03.2012



Ne Vape zündung ist aus meiner erfahrung immer empfehlenswert! Zu mal deine batterie immer voll geladen wird egal wie oft man blinkt oder wie lange das bremslicht leuchtet. thumbsup.gif

Die "alten" magnet zündungen bringen "nur" 46 watt leistung und die Vape bringt um die 100 watt. Somit ist es immer gewährleistet das die Batterie immer voll ist, man immernoch genug lichtstrom hat und dein Zündzeitpunkt wandert nicht mehr richtung spät je höher deine drehzahl wird. smile.gif

Das kannst mit ner Stroboskoblampe mal überprüfen wink.gif


--------------------
Eine Simson verliert kein ÖL! Sie markiert nur ihr Revier!
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 15.04.2012, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Ich bin jetzt nicht ganz abgeneigt nur 176 Euro ist schon en saftiger Betrag.

Aber 6V ist sowieso doof.
Ich werde sie mir wahrscheinlich leisten, obwohl mir das Licht egal ist ;D
Nur es wäre dann auch besser und sicherer wenn Sie mal doch 75 km/h schafft wink.gif

Nur mal vorweg, kann man die VAPE Zündung auch mit Uhr einstellen oder brauch man dazu noch was anderes?

Steven
PME-Mail
Top
Dennis SR51CE/S51E
Geschrieben am: 16.04.2012, 07:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 5289
Mitglied seit: 14.03.2012



Klar ist der Preis der Vape nicht billig aber meine meinung ist das es sich in jedem falle lohnt, egal ob serien 50/2 oder 90/4.....

Ich habe meine mittlerweile drei jahre und bis heute keine probleme damit,

eimal eingestellt und seitdem glücklich damit und auch die üblichen Problemchen (unterbrecher nachstellen, kondensatoren oder spulen wechseln, kaum ladestrom oder irgent welche lötstellen die sich an den Spulen auflösen und nachgelötet werden müssen) der "alten" Zündungen sind vergessen.

Einstellen tust Du sie genauso wie eine normale Zündung.


Mfg Dennis


--------------------
Eine Simson verliert kein ÖL! Sie markiert nur ihr Revier!
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 18.04.2012, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hey,

ich habe lange rumgesucht und bin hier drauf gestoßen.

Ist das Preislich i.O.?
Dazu muss ich mir nur noch 8 A Sicherungen kaufen und dann müsste es eigentlich komplett sein, oder?
Fehlt da noch was oder taugt diese nicht?

Ich habe gelsen das es verschiedene Arten geben soll aber verstehe das nicht wirklich...
Ist der obige Link die aktuellste?
Ist die Preisleistungsmäßig gut?

Danke nochamls!

Steven
PME-Mail
Top
Kl!nW69r
Geschrieben am: 18.04.2012, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 292
Mitgliedsnummer.: 4442
Mitglied seit: 09.05.2011



Hey, ich bins nochmal...

Ich habe mich erstmal entschieden meine Uterbrecher- Zündung auszufahren bis sie runter ist und die Batterie auch usw.
Jedoch will ich bei 60ccm bleiben, wegen den PS aber mein Spritverbrauch so runter wie möglich kriegen, sodass er fluffig 65 km/h schafft (im 4. Gang und nciht im 3.).
D.h. also drosseln durch Vergaser (schadet den motor hoffe ich nicht).

Also wäre das jetzt richtig wenn ich die HD runter auf 78 drehen würde. Da lief sie eigentlich auch 70. Hatte aber ne 08er Nadel drinne.
Soll ich die wider reimachen doer 09er ausprobieren?


Ist wohl alles nur ausprobieren!?

Das mit der VAPE würde ich trotzdem gern wissen!

Ich danke nochmal allen!

Steven
PME-Mail
Top
Dennis SR51CE/S51E
Geschrieben am: 18.04.2012, 22:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 5289
Mitglied seit: 14.03.2012



Die Zündung ist so wie sie angeboten ist in ordnung, grade wenn Du von 6V auf 12V umrüsten möchtest und es ist die passende für die S50-51. wink.gif

Unterschiede gibt´s eigendlich nur in der Anordnung der Bauteile, bauart bedingt für den Roller, Schwalbe oder die S50-51.... cool.gif


Mfg Dennis


--------------------
Eine Simson verliert kein ÖL! Sie markiert nur ihr Revier!
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 19.04.2012, 08:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Da sind schon noch mehr Unterschiede. Die Kabel- und Glühlampensätze sind unterschiedlich, ebenso Blinkgeber, Batterie, Hupe.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter