Preisfrage, S 70
hempel |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3808

|
Preisfrage S 70 mir wurde ein 84 iger S70 angeboten. Fakten: einVorbesitzer; der Kaüfer Lack neuwertig sehr gute Kompression 100% Orginalzustand orginal DDR kauffertrag und Rechnung reichlich 1000 km aufder Uhr Mängel: Kein TÜV; keine Zulassung (seit über 20 Jahren abgemeldet) Tank innen verrostet; keine Probefahrt möglich Was kann mann dafür Löhnen Grüße Peter
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
Kommt auf die Ausstattung an. Den Tüv sollte man relativ leicht bekommen bei dem Kilometerstand, kann das nicht die Welt kosten. Den Tank kann man rasch säubern( Anleitung hier im Forum) bietet aber Raum für Verhandlung. Also ohne TÜV und Rost im Tank, ohne Papiere würde ich so 500 - 600 € zahlen, je nach Ausstattung sofern der Kilometerstand stimmt.
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
dürfte dann ein S70 C sein ...
--------------------
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Da kann man unseren TV - Star  nur zustimmen: Antrag für ABEund hier steht es dann schwarz auf weißDer Bastler hat schon recht mit der Vollabnahme, bei der Dekra ist sowas echt teuer, der Weg über die KBA ist deutlich preiswerter. MfG.: Stephan
--------------------
|
|
|
hempel |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3808

|
könnte mann nach einem Umbau auf 50 ccm ( legal) auch mit dem Moppetschild Fahren ? sozusagen als Schaf im Wolfspelz ich meine einfach 70iger gegen eine 50iger Garnitur tauschen. Grüße Peter
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Wenn du den Motor tauschst und das dann in den Papieren vermerkst, ja! Da muss aber eine Abnahme stattfinden. Technisch ist es nicht möglich einfach einen 50 ccm zylinder auf einen 70 ccm Motor zu bauen, da ja die Zylinderlaufbuchse untersch. Abmessungen haben bzw. könnte ich mir nicht vorstellen das es klappt!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|