Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Marderfalle
pneubusiness
Geschrieben am: 05.04.2012, 11:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

laugh.gif laugh.gif .... nein, das ginge zu Weit. Ich mag Tiere, für sowas würde derjenige geprügelt gehören und dann Angezeigt.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 05.04.2012, 13:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Marder schmeckt übrigens bissel wie Nutria. Man muss das Fleisch auch beizen in Buttermilch. O.k. ich gebe zu: es ist nicht viel dran an so einem Tier, aber immer noch mehr, als an einer Taube. Ausserdem ist es zähes Fleisch, ähnlich wie Katze. Als Notration tiefgefroren aber gut geeignet. thumbsup.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 05.04.2012, 13:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

_uhm.gif ph34r.gif :kotz

--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
pernodkiller
Geschrieben am: 05.04.2012, 14:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1796

Dann haben wir doch die Lösung - Marder lebend fangen und dann zu Norbert bringen. Vielleicht kann man auch Gulasch oder Döner aus dem Fleisch machen - oder Dörrfleisch für schlechte Zeiten thumbsup.gif

--------------------
Grüße Rene
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 05.04.2012, 14:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Nimm eine Lebendfalle, die Katzenbesitzer werden es dir danken thumbsup.gif

Karl

p.s. oder du schaffst dir einen großen Kater an, bis mein großer Dicker die Mücke gemacht hat, hatten wir nie Probleme mit dem Marder, seit dem ich sonen kleenen Schisser hab, hat der Marder im kompletten Hinterhaus die Decken-Isolierung von der Decke vollgeschissen und runtergerissen _clap_1.gif

Einmal neu Mineralwolle 30cm dick in 7 Räumen unsure.gif weep.gif
PME-Mail
Dessateur
Geschrieben am: 05.04.2012, 14:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

Marder haben eine so hohe Populationsdichte, wenn Du einen aus seinem Revier entfernst dauert es nicht lange und sofort besetzt ein anderer dieses Revier.
Deshalb, kann man nur Jeden raten wer Mader hat die nur das Auto vollkacken, Marder in ruhe lassen. Ein anderer Marder würde eventuell die Kabel und Schläuche vom Auto zerbeißen.

Weidmanns Heil thumbsup.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 05.04.2012, 15:24
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pernodkiller @ 05.04.2012, 15:02)
Dann haben wir doch die Lösung - Marder lebend fangen und dann zu Norbert bringen.

Ich nehm nur die Felle. Jedes Fell, es muss ja nicht gleich ein Grizzly sein, hilft wirtschaften im Winter. Kleinvieh mach auch Mist, lautet ein altes Sprichwort. wink.gif

Ein probates Mittel ist auch ein Gift im Auto. Es langt ein Stück Gummischlauch (vorzugsweise Gummi aus einem Ford) gefüllt mit Scheibenwaschflüssigkeit.
Marder haben einen hohen Spieltrieb und kauen dann dort dranrum. Ich gebe jedoch zu bedenken: Mit dem Fleisch wirds dann Mist. Da hilft auch die Buttermilchbeize nichts mehr. wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 05.04.2012, 15:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Also wir haben (in 3 Autos wink.gif ) jeweils einen "Marderschreck" drin. Der sendet zeitlich kontinuierlich verschiedene Frequenzen (es müssen verschiedene sein, damit sich der Marder nicht an eine Frequenz gewöhnt) aus. Wenn man ganz genau hinhört, hört man die sogar teilweise!

Haben die nun seit 2 Jahren verbaut und seitdem nie wieder Marderprobleme... vorher gings uns auch so, dass alle Nase lang Zündkabel, Kabelbaum oder Benzinschlauch angeknabbert waren. Sämtliche "Experimente" mit Hausmittelchen (Drahtgeflecht unters Auto legen) oder "Marder-Spray" von ATU schlugen alle fehl....

mfG Christoph
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 05.04.2012, 18:17
Zitat

Advanced Member

Egal, wie Ihr das Getier tot macht, ich nehm die Felle. thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 05.04.2012, 18:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Jetzt wissen wir, wie Norbert seine Aluteile poliert rolleyes.gif ... Von wegen "Alu Magic"....
Wohl eher "Alu Marder" für den besonderen letzten Schliff laugh.gif ...

Wobei mir da bei Norbert noch andere Verwendungsmöglichkeiten einfallen hmm.gif ... Gleich mal googeln, ob dem Marder irgendwelche okkulten Eigenschaften nachzelebriert werden biggrin.gif ...

mfG Christoph
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 05.04.2012, 18:32
Zitat

Advanced Member

Christoph, bedenke bei Deiner Suchaktion: Sternbild Skorpion! Ich nehm nicht nur Marderfelle. wink.gif Das kleine-Finger-Knöchelchen der linken Hand eines 7-jährigen Knabens ist das Non+Ultra! wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
T138 25419
Geschrieben am: 08.04.2012, 19:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 757

Wir haben eine Lebendfalle schon viele Jahre. Sie ist jetzt nutzlos! So ein Ding ist nur ein mal verwendbar, weil warscheinlich die Biester einen Duftstoff/Warnduft versprühen wenn sie wissen daß es ihnen an den Kragen geht. Einmal haben wir damit einen Erwischt. Danach waren nur noch Katzen,Igel,Elstern mal reingegangen.........vor allem nachbars Katze war x- mal so dumm da rein zu gehen.....hat sich satt gefressen und dann seelenruhig auf ihre Befreiung gewartet. Wenn sie nicht manchmal gemautzt hätte wär es mir manchmal gar nicht aufgefallen,daß sie wieder drinn war.

Eine gute Sofort-Hilfe ist Marderspray für den Motorraum. Gegen das Rübertappen hilft das aber auch nicht, Dagegen hilft nur eine Garage oder ein Carport. Seit meine Autos seit 2 Jahren alle unter Carports stehen hatte ich nie wieder Probleme mit Marder. So was Überdachtes sehen sie als Gefahr an. Manche sagen "Kaninchendraht ausgelegt da wo sie hoch kriechen!"......das mögen sie wohl an den Pfoten nicht. (Hörensagen...ob's wirkt keine Ahnung) Ich hatte eine alte Schrankrückwand mit MAG-Schweißdraht bespannt und unter 240V gesetzt und unters Auto geschoben. (natürlich auf abgeschlossenen Grundstück). Hoffnung war so'n Filmeffekt mit abstehendem Fell und qualmenden Pfoten elektra,elektra....laugh.gif laugh.gif ........weit gefehlt!!!!.......der ist seelenruhig darüber in den Motorraum geklettert....ohne einen Effekt!
Dann habe ich mir eine Knicker mit Laserpointer von einem Kugelschreiber ausgerüstet und mir Pappzielscheiben im Waffenladen besorgt und die gut justiert. Traf recht gut wo auch der Punkt hin leuchtete. Ich habe Nächte gelauert und das eine Mal als ich ihn fast erwischen konnte spürte oder sah er den roten Punkt auf seinem Fell und eh ich abgedrückt hatte machte er einen riesen Satz und war weg!
Das Fieh hat mich bald zum Wahnsinn getrieben! Um 4 Uhr legte ich mich mit der Knicker ans Küchenfenster auf die Lauer. Beobachtet kam er zwischen 04:30 Uhr und 04:45 Uhr. Diesen Morgen war er um 5:25 noch nicht da! Um 5:25 Uhr hörte ich vorn die Post am Briefkasten und dachte Ok holst die Post rein um 5:35 mußt du eh zur ersten Fahrt los.........und als ich gegen 5:28 mit der Zeitung rein kam und das Küchenfenster schloß war das Auto frisch betapst mad.gif mad.gif mad.gif Ich hätte explodieren können. Der hat mich gesehen,seelenruhig abgewartet und als ich ging zugeschlagen! DIESES MISTVIEH!!!! Dann kauften wir die Falle viele Monate bald Jahre danach hatten wir einen.........ob es DER war???? Keine Ahnung! Es war ein innerer Vorbeimarsch!.....aber töden konnte ich ihn auch nicht!

Wie gesagt.....seit die Autos unter Carports stehen habe ich zum Glück da keine Sorgen mehr!

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
T138 25419
Geschrieben am: 08.04.2012, 19:47
Zitat

Advanced Member

Zitat NorbertE:
Christoph, bedenke bei Deiner Suchaktion: Sternbild Skorpion! Ich nehm nicht nur Marderfelle.  Das kleine-Finger-Knöchelchen der linken Hand eines 7-jährigen Knabens ist das Non+Ultra! 

Das ist ja abartig! Norbert,wenn du dich auf die dunkele Seite der Magie begibtst bekommst du es mit mir zu tun!!!!
Also immer schön den richtigen Weg gehen sonst endest du wie Voldemort!

Ich besitze einige Dinge gegen dunkle Magie......am besten beherrsche ich die Okklumentik.....das ist immernoch das Wirkungsvollste

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Nico241090
Geschrieben am: 08.04.2012, 19:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Carport bringt nichts. Da sind auch jeden Morgen Tapsen wieder drauf. Auch wenn bei der Garage die Tür aufsteht, gehen die Mistvieher rein.

Wirkungsvoll ist aber in der Tat ein ordentlicher Kater. Unser Alter hatte hatte knapp 15 Jahre für Ruhe gesorgt.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
T138 25419
Geschrieben am: 08.04.2012, 20:17
Zitat

Advanced Member

@Nico241090

Entweder sind eure noch dreister oder bei uns wirken nachbars Katzen......aber die streunten auch schon über den Hof als ich das Marderproblem hatte. Vielleicht schwebt auch der Geist des verschiedenen Marders irgentwo rum und warnt seine Artgenossen "Vorsicht!!! hier kanns böse enden!" wink.gif

--------------------
Gruß Axel
PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter