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> Mein 59er SR 2, Vorstellung
simson willi
Geschrieben am: 19.12.2012, 20:43
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Dann bin ich dem Tacho zum Leib gerückt, aber irgendwie hat sich da schonmal jemand dran zu schaffen gemacht!

Eine Befesigungsschraube fehlte,die andere war locker gewesen!
Außerdem waren alle Schnecken im Tacho ausgehangen und nix ging mehr!

Und was soll denn das darstellen, hab im Internet nur gesehen das dort eine Feder ist, aber das sieht irgendwie anders aus?

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Raphael
Geschrieben am: 19.12.2012, 20:56
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Du meinst sicher diesen Kupfer-Knubbel ... das war mal die Feder , die dein Vorgänger gekillt hat , weil er den Aufbau des Tachos nicht verstanden hat .


Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
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pneubusiness
Geschrieben am: 19.12.2012, 21:05
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Von gewissen Sachen sollte man eben auch mal die Finger lassen, wenn man keinen Dunst davon hat. Oder zumindest jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Man kann/muss nicht alles können im Leben.


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Cloyd
Geschrieben am: 19.12.2012, 22:42
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Zwar hab ich ein bisschen Zweifel, aber vielleicht kann ein Uhrmacher da noch was retten.

Reifen kann ich von Heidenau empfehlen.Die hab ich seit 2009 auf meinem 57er.
Ich kann nichts negatives berichten.Sie sind qualitativ den Billigreifen von VeeRubber überlegen.


mfg Toni

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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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simson willi
Geschrieben am: 19.12.2012, 22:45
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Das stimmt allerdings, es war ja auch vorher der Chromring immer abgefallen !
Die Krönung war ja gewesen das das Halteblech verkehrtherum eingebaut wurde, also nach unten zeigend! blink.gif

Wisst ihr ob es für den Tacho noch ne Rettung gibt oder sollte ich mir da ne günstige Alternative suchen ?

Edit: Danke für den Tipp Toni, nen schönen 57er hast du da ! thumbsup.gif
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PaddyQL
Geschrieben am: 19.12.2012, 23:09
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Hallo,

ich wende mich immer vertrauensvoll an

Dietmar Lischke in Dresden:
http://www.oldtimer-tachometer.de

Herr Lischke hat mir bislang immer geholfen, und da waren auch schon einige Gurken dabei.

Bei den Wappentachos muss man allerdings sagen, dass er keine Vorrichtung zum sauberen Umbördern des Chromrings hat (anders bei den Rundtachos). Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass die Wappentachos danach nicht mehr ganz wasserdicht seien. Ich fahre eigentlich nicht bei Regen und kann deshalb nichts dazu sagen.

Grüße,
Patrick.
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simson willi
Geschrieben am: 24.12.2012, 11:56
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Danke für den Tipp Patrick, ich wär sehen wie ich es machen werde, noch tendiere ich dazu dazu den Tacho den ich jetzt habe jemanden zu spenden der sich um sowas kümmert als Ersatzteilspender und mir einen funktionstüchtigen gebrauchten zu besorgen!

Ich hab die Tage wieder etwas gemacht, also der Essi ist nun nach einem langen Kampf mit dem Konus vom Lenker endlich komplett zerlegt! _clap_1.gif

Die ersten Teile hab ich nun schon gereinigt und poliert.
Diese müssen jetzt nur noch mit Owatrol konserviert werden!

Dan steht noch eine schwierige Frage vor mit, soll ich die Lampe (und dann auch die dazugehörigen Teile) neu lackieren oder so lassen und nur konservieren ?

Sorry, aber die Qualität lässt noch etwas zu Wünschen übrig!:(

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simson willi
Geschrieben am: 24.12.2012, 11:57
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Hier noch die andere (nicht so schöne) Seite:

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simson willi
Geschrieben am: 24.12.2012, 12:01
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Und dann noch von oben:

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simson willi
Geschrieben am: 24.12.2012, 12:04
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Dann hab ich noch den Motor von dem jahrzehnte alten Dreck befreit!

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sr2rocker
Geschrieben am: 24.12.2012, 12:29
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Mitglied seit: 05.08.2012



Hallo Willi,

so schlecht sieht deine Lampe doch garnicht aus smile.gif

Ich denke man sollte sehen wie sie zum Gesamtkonzept passt.
Wenn du neue Speichen nimmst, die Naben polierst und die Seitenbleche auch strahlen wie frisch aus dem Ei und solche Sachen dann hätte ich sie vermutlich auch lackiert! hmm.gif smile.gif


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Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
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simson willi
Geschrieben am: 24.12.2012, 14:59
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Ja also neue Speichen kommen rein, ansonsten sollen eigentlich keine Teile weiter poliert werden, also die Naben nur mattglanz und der Rest bleibt so und wird nur gereinigt.

So sieht die Nabe aus, die wollte ich eigentlich so lassen:

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simson willi
Geschrieben am: 24.12.2012, 15:02
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Aber irgendwie ist die Hupe an meinem SR ein Freitagabendprodukt, innen keine Farbe und das Vorderteil ist ohne jeglichen Chrom!

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simson willi
Geschrieben am: 24.12.2012, 15:04
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Ja hier sieht man es gut das hier meiner Meinung nach nie Chrom drauf war!

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simson willi
Geschrieben am: 24.12.2012, 15:06
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Und von vorn auch keine Spur, das was etwas glänzt sind Metallspäne!

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