Ah dafür ist also das zweite Loch beim Vergaser ;D
Jap, also mit der 105er HD klappts net...
Ich glaube aber die 90HD ist zu klein weil ich am Gasgriff noch eine menge Spiel eigentlich habe und mit 95 kam ich mit der Geschwindigkeit ein bisschen höher.
Die Nadel hängt jetzt auf der 2. Kerbe von oben und somit ganz unten, nur leider süffelt sie immernoch ab (also das Moped).
Was auch sein könnte ist doch, dass die Nadel zu klein ist, oder?
Ich mein die Größe steht komischer Weise nicht drauf (war Neukauf) aber eine 08er (laut Handbuch)?
Die 16N1 haben doch sogar eine 09er..
Also ich habe jetzt eine 09er genommen und sie inner dritten Kerbe von oben gehangen, nur leider komme ich immernoch nicht an die 70 dran, das einzigste was sich ändert ist glaube mein Spritverbrauch.
(mir ist bewusst das man mit der Nadel allein nicht das Tempo wirklich verändern kann, außer man will drosseln)
Was mich noch wundert ist, dass bei meinen Kumpels bergab immernoch dieses Zweitaktgeräusch zu hören ist und meine sich wie "aus" anhört!
Habe noch ein Mängel von mir gefunden und zwar wenn ich den Lenker nach links drehe dann geht die Nadel wahrs. runter und nachts rechts lenke dreht sie ein bisschen auf. (der Zug hängt aber lose und Stellschraube am Vergaser ist komplett runter gedreht)
Das Problem kommt ud geht irgendwie, obwohl ich gar nichts mache
Was tun?
Bis jetze habe ich 15 Zähne. Eine 17er würde mir ja eine Zuwachs von ca 8- 10 km/h geben (60:15=4 und weil ich um 2 Zähne erhöhe *2=8, kann man das so rechnen?), aber eigentlich wollte ich die 70 auch mit 15 Zähnen schaffen, dass hat ja mein DDR Zylinder auch geschafft, ohne Probleme.
(nur ich wollte ein bisschen mehr Druck dahinter kriegen, deswegen der 60/4)
Nur wenn man sowas hat, versucht man ja auch "alles rauszukitzeln"
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch!
Also du meinst, dass ich jetzte 90 HD so lassen soll
ein 17er Ritzel drauf
und Rest einstellen (Luftgemisch usw)?
Ich danke dir für die aufklärenden Worte, mein Rätsel wurde gelöst ;D
Steven