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> Motor zieht nicht, Motor
domdey
Geschrieben am: 16.04.2012, 20:27
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Erster Gang bis 30 km/h ??? ohmy.gif

Is' der getunt ?! ph34r.gif
Meiner kreischt schon tierisch bei 25 km/h !!! Aber, da hat dann ein Star auch erst wachen Durzug im 2. Gang . biggrin.gif
Wenn es bei Choke besser wird, könnten die Simmeringe defekt sein, oder das Ansaugsystem (Luftfilteranlage) oder das Verbindungsstück (Gummimuffe zwischen Vergaser und Luftfilter) ist eingerissen oder aufgequollen . hmm.gif


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domdey
Geschrieben am: 16.04.2012, 20:33
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Sorry ! Wollte schreiben, das Ansaugsystem ist undicht . wink.gif


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Katterrienchen
Geschrieben am: 23.04.2012, 12:29
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Nein, wenn ich den choke ziehe geht sie aus. Hab jetzt die Zündung eingestellt, mit dem erfolg das sie immer noch das Gas nicht richtig annimmt. Ein neuen unterbrecher hab ich ihr auch gesponsort. _uhm.gif hmm.gif Tja woran könnte es noch liegen? Hab auch verschiedene Vergasereinstellungen ausprobiert aber in keiner lief sie richtig. Was spielt der Kondensator für ne Rolle? Bin für jeden Rat Dankbar smile.gif
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Katterrienchen
Geschrieben am: 23.04.2012, 12:32
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Ansaugsystem ist Dicht, sind alles neue Dichtung verbaut
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ddrschrauber
Geschrieben am: 23.04.2012, 12:52
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Wenn der Kondensator defekt ist, geht das Moped stotternd aus, wenn es warm wird. Der Kondensator hat dann einen Kurzschluss.

Der Fehler liegt entweder irgendwo an Nebenluft am Motor (verzogener Vergaserflansch fällt mir da als erstes ein) oder am Vergaser. Entweder passt die Leerlaufdüse nicht oder die Leerlaufgemischraube ist falsch eingestellt.
Was anderes fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein. hmm.gif

Der Tim

Edith: Doch, wenn der Motor nicht abmagert sondern überfettet, läuft er denn ohne die ganze Ansauganlage?


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Katterrienchen
Geschrieben am: 23.04.2012, 14:04
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Habe im Winter mir die Originale Luftfilteranlage zugelegt und eingebaut. vorher war nen Sportluftfilter drauf. Werde ich mal wohl ausprobieren, vieleicht bekommt er ja zu wenig Luft obwohl ja auch ein neuer Filter drin ist. Gut melde mich wieder. Danke erstmal.
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Katterrienchen
Geschrieben am: 24.04.2012, 10:07
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Leerlaufdüse ist die richtige. Benzinhahn habe ich mal über nacht offen gelassen, mit dem ergebnis das der Vergaser undicht ist. Ne neue Dichtung hab ich reingemacht und werde morgen weiterschauen. Ohne Luftfilter lief sie noch Beschissener um es mal in Worte zu fassen. Muss der Überlauf am Vergaser offen oder geschlossen sein?
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Katterrienchen
Geschrieben am: 24.04.2012, 10:09
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Im Stand läuft der Motor super ruhig, nur sofern lasst hinzu kommt wirkt sie sich ab.
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ddrschrauber
Geschrieben am: 24.04.2012, 11:57
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Hm, also allem Anschein nach liegt das Problem doch tiefer, der nächste Schritt wäre den Kompressionsdruck zu messen.
Aber Ferndiagnosen werden wohl nicht viel weiter helfen. Wo kommst du denn her?

Der Tim


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Katterrienchen
Geschrieben am: 24.04.2012, 17:17
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Hoffe nicht. Ich komme aus Berlin/Köpenick. Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wenn man von vorne auf den Vergaser schaut (von der seite an denen der Luftfilter rauf kommt)sind im unteren teil, zwei Runde Löcher für die Start und Leerlaufdüse.Schätze ich mal. Das (ich nenne es mal oval)ovale Loch ist mit nen Holzstück zu gemacht. Im vergleich mit meinen neuen Vergaser ist diese bei dem neuen hingegen offen. Belüftung für die Hauptdüse? Werde jetzt mal den neuen mit endsprechener Bedüsung einbauen und schauen was passiert. Man es soll ab Donnersstag echt Heiß werden und mein Star zickt rum.Echt Ärgerlich cry.gif
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ddrschrauber
Geschrieben am: 25.04.2012, 08:43
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Na Köpenick liegt doch gleich bei mir um die Ecke. Wenn du willst, sehe ich mir das mal live an.

Der Tim


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Katterrienchen
Geschrieben am: 25.04.2012, 12:27
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Au das wäre ja Nett _clap_1.gif . Habe morgen und Freitag frei.Mit dem neuen Vergaser Läuft sie etwas besser. Ist aber auch undicht. Muss ich noch abdichten.
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Katterrienchen
Geschrieben am: 26.04.2012, 18:55
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So Vergaser ist Dicht. Aber das eigentliche unteranderem war das Bezin war wohl zu alt....zzzzz . Die Gänge Ziehen wieder ohne abbruch. Das einzigste was jetzt noch geblieben ist, ist das sie untewegs einfach ausgeht und nur durch Anschieben angeht. Hab nochmal die Zündkerze gescheckt,Zündbild ist Ok. Nur der Wärmegrad stimmt nicht überein, ist 260 statt 280. Macht das ein großen unterschied? Werde morgen Zündkabel und Stecker erneuern vieleicht ist noch der letzte Fehler.
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Raphael
Geschrieben am: 26.04.2012, 20:38
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Eine 260er ist in Ordnung , meines Wissens werden die nicht mehr produziert . Ich fahre die Beru-Isolator 14/260 in allen meinen Mopeds , wichtig ist der Elektrodenabstand von 0,4 mm .

An ein defektes Zündkabel glaube ich weniger , aber der Stecker sollte gewechselt werden .

Andere Verdächtige sind (wie Tim schon schrieb) der Kondensator und die Zündspule.

Gruss,
Raphael


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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domdey
Geschrieben am: 26.04.2012, 21:00
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Bei innenliegender Zündspule sollte der Elektrodenabstand der Kerze wohl noch etwas kleiner sein als 0,4mm, da der Innenwiderstand der alten Spulen im Laufe der Jahre eher höher wird . Ich würde aber auch erst mal den alten Kerzenstecker in hohem Bogen rausflaggen . wink.gif


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