ORWO, Original Wolfen
Iff |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1205

|
Hallo und immer der Reihe nach!
1: in die Nutzer Karte eintragen --> erledigt
2: Vorstellen --> mache ich gerade
Bürgerlicher Name: Yves Kaufhold
Geboren: 1976 in Wolfen, Sachsen-Anhalt (also Original Wolfen)
seit meinem 12. Lebensjahr mit den Zweirädern aus Suhl verbunden (den ersten KR50 von einem Nachbarn geschenkt bekommen)
danach folgten viele weitere:
SR2, KR51/1, KR51/2, SR50, S70Comfort, S51, SR4-2 --> alle nicht mehr in meinem Besitz da ich mit 18J dachte, dass brauche ich NIE wieder und weg damit --> alles versilbert und das erste Auto gekauft
In einer Holzkiste, tief in meiner Garage, haben noch ein paar Teile überlebt
und nch vielen Jahren der abstinenz fragte mich ein Bekannter ob ich seine Schwalbe wieder flott machen könnte um günstig damit zur Arbeit zu fahren.
Es war eine KR51/2L in dunkel grün, ehemals ein Betriebs-Fahrzeug der "Gebäudewirtschaft", wurde '89 frisch generalüberholt und dann nicht mehr bewegt. Mit viel Überredungskunst und einem Tausch gegen eine fahrtüchtige S51 (stand bei einem Freund) war es meine und diesesmal bleibt sie es auch --> nix wird verkauft es folgte ein SR4-2 mit hycomat (gab es so nie, ODER???), sowie eine KR51/1
Mittlerweile habe ich noch einige Freunde mit dem Vogel-Virus infiziert und seit 2007 sind wir vier Mann (alle Ü30) die sich mehr oder weniger regelmäßig bei mir zum schrauben treffen.
3: Frage stellen --> mache ich gleich an der richtigen Stelle, deshalöb habe ich mich ja auch hier vorgestellt
MfG
Yves
|
|
|
^Bastian^ |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

|
Scheint ja wie rauchen zu sein, man kommt nie richtig von los  Ich rauch zwar net aber so stell ich es mir vor. Herzlich willkommen hier bei uns in der Runde Gruß Basti
--------------------
Mit freundlichen Grüßen ^Bastian^
Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
|
|
|
apfelbaum |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

|
Hallo und herzlich willkommen! Zu meckern wird hier mit Sicherheit keiner etwas haben! Vorname steht drunter und schreiben kannst du auch Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum! Viele Grüße Konsti
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Ich würde gerne Bilder von Deiner Holzkiste sehen, sei gegrüßt Yves im Kreise der Simson-Verrückten! Schön, das es weiterhin begeisterte Neuzugänge gibt und noch schöner, das Sie sich gleich vorstellen und sogar davor noch in die Nutzerkarte eintragen  - herzlich Willkommen im Club ! Wir sind auf Dich und Deine Kräder (Bilder) und Fragen gespannt! Ich hoffe auch ganz bald meine Kamera vom Kumpel wiederzubekommen, um Euch die Pics vom Brokstedter Teilemarkt im hohen Norden zu liefern, eins vorweg: es hat sich gelohnt (Bericht folgt). Ives, vielleicht kannst Du ja auch Deine Ü30-Kollegen motivieren, das Forum noch mit zu unterstützen - schau Dich hier um, sei begeistert wie wir und sprich sie an. Gruß aus Hamburg, Bernd
|
|
|
^Bastian^ |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 860

|
QUOTE (drehmoment @ 28. Mar 2008, 11:08) | Ich würde gerne Bilder von Deiner Holzkiste sehen, sei gegrüßt Yves im Kreise der Simson-Verrückten!
Schön, das es weiterhin begeisterte Neuzugänge gibt und noch schöner, das Sie sich gleich vorstellen und sogar davor noch in die Nutzerkarte eintragen - herzlich Willkommen im Club !
Wir sind auf Dich und Deine Kräder (Bilder) und Fragen gespannt!
Ich hoffe auch ganz bald meine Kamera vom Kumpel wiederzubekommen, um Euch die Pics vom Brokstedter Teilemarkt im hohen Norden zu liefern, eins vorweg: es hat sich gelohnt (Bericht folgt).
Ives, vielleicht kannst Du ja auch Deine Ü30-Kollegen motivieren, das Forum noch mit zu unterstützen - schau Dich hier um, sei begeistert wie wir und sprich sie an.
Gruß aus Hamburg,
Bernd |
Uuhh auf die Bilder freu ich mich aber scho  P.S: So eine Vorbildliche Vorstellung hatten wir glaub ich noch nicht Gruß Basti
--------------------
Mit freundlichen Grüßen ^Bastian^
Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
|
|
|
Iff |
|

Mitglied

Mitgliedsnummer.: 1205

|
Danke für Euren freundlichen Empfang Der Ursprung meines Namens liegt in Thüringen, besser gesagt in Tambach-Dietharz. Aber wo es überall Verwandte gibt kann mann ja nie wissen. Ich hoffe ja immer noch das irgendwann ein millionen schwerer Erbonkel auftaucht, der mich schon ewig sucht Bis bald Yves
|
|
|
essermopi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

|
QUOTE (drehmoment @ 28. Mar 2008, 11:08) | Ich hoffe auch ganz bald meine Kamera vom Kumpel wiederzubekommen, um Euch die Pics vom Brokstedter Teilemarkt im hohen Norden zu liefern, eins vorweg: es hat sich gelohnt (Bericht folgt).
Gruß aus Hamburg,
Bernd |
Hey Bernd bin gespannt auf deine Bilder vom Teilemarkt. In welche Rubrik stellste die denn ein , SR1/2 , AWO , MZ ,Schwalbe Star ??  Uns was heißt hier , es hat sich gelohnt , haste was geschenkt bekommen ?? Gruß Rene
--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hi René, auch wenn es hier nicht hinpasst, in aller Kürze: * leider nichts geschenkt bekommen * das Warten lohnt, ich war selbs überrascht, über Teile- und Fahrzeuglage Werde es vermutlich unter Teilemarkt/Termine etc. einstellen. Gruß ins Revier, Bernd
|
|
|
GaertnerKollatsch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1169

|
Hallo und Willkommen! Wenn Du nach Verwanten suchst, kannst Du ja mal dort http://www.verwandt.de/karten/absolut/kaufhold.htmlreinschauen  und alle anderen Leser ebenso, müssen nur den ihrigen Namen einfügen  . Wieder jemand, welcher noch infiziert ist, ist ein schlimmes Leiden  , komme auch nicht davon los. Viel Spass im Forum, beim basteln und bei den Schwarzhandindianern  . MfG Matthias
--------------------
hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon
|
|
|
Hisi |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 349

|
herzliches willkommen und viel "schbass" hier, der konsti hält zwar die messlatte recht hoch, weil er schreibt, ... und schreiben kannst du auch ...... doch davon darf man sich hier nie täuschen lassen.... eines noch, freut mich für dich, wenn du ein älteres stück zurückführen konntest in deinen besitz, kenne solcherlei gefühle recht gut na dann, viel freude hier beim lesen vom hisi ... und an den gärtner: fein, mal wieder ein richtiger matthias hier!!!  vom hisi welcher ebenfalls ein matthias ist
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|