Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Verchromung, DDR MZ Crosslenker verchromen lassen
Sixt 123
Geschrieben am: 17.04.2012, 11:32
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4225

Hallo MZ, ES Freunde,

Ich habe einen Chross oder auch Behördenlenker erworben, habe ihn stahlen lassen und grundiert, sonst rosten die gleich wieder. Er war grün. Jetzt soll er verchromt werden. Ich habe schon einige Firmen angeschrieben, aber die wollen bis 170,-€ haben. Wenn einer von euch, einen Tip hat, es billerger, aber auch gut zu bekommen, würde ich mich freuen. _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 17.04.2012, 11:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Durch das Strahlen, hast du das Neuverchromen schon fast unmöglich gemacht. Die ganzen Löcher vom Strahlgut müssen wieder rausgeschliffen werden, wodurch der Lenker noch dünner wird.
Für den Lenker sind ca. 80€ ein annehmbarer Preis zum Verchromen, frage doch mal bei Blümich Galvanik an.

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Sixt 123
Geschrieben am: 20.04.2012, 06:32
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 4225

Danke DDRSchrauber, du hast recht, es ist nun mal nicht mehr zu ändern, war vorschnell gehandelt. Das mit der Materialschwächung hat meinen Entschluss bestärkt, auf eine Verchromung zu verzichten. Ich werde den Lenker in Chromoptik lackieren, wie ich es mit den flachen Stummeln auch gemacht habe. Das sieht zwar nicht so besonders echt aus, aber seinerzeit, haben wir auch nur improvisiert und sogar mit Nitrolack (silber) gestrichen. Also Geld gespart thumbsup.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter