Hallo allerseits!
Ich habe ein Problem mit meinem SR2:
Das Problem: Ich kann den Motor problemlos starten, er dreht wenn er warm ist wunderbar hoch und zieht klasse. Endgeschwindigkeit ist mindestens 50km/h, mehr hab ich mich noch nicht getraut.
Nach ca. 5 Minuten oder ca. 2km Fahrt geht der Motor aus, als ob er keinen Sprit mehr bekommt. Das Spielchen habe ich jetzt schon 3 Mal hinter mir und langsam die Nase voll. Ich hatte erst den Vergaser und die Spritversorgung im Verdacht, aber nach Kontrolle und Tausch diverser Teile würde ich dies nun ausschliessen, vor allem weil er ja bis zum Ausfall sehr gut läuft. Ich habe auch schon diverse Beiträge hier durch z.B.
..Motor geht nach einigen Minuten aus...Die Kerze ist neu (Isolator/Beru M14-225), Zündzeitpunkt stimmt, Abstand auch, Unterbrecher ist neu. Nachdem ich dann nach Hause geschoben und mir den Zündfunken angeschaut habe, mußte ich feststellen, daß der so doll nicht ist. Na gut, alles nochmal nachgesehen etc., erneuter Startversuch und siehe da, der Motor springt an

Jetzt vermute ich den Fehler, der anscheinend thermisch bedingt ist, an der Zündspule.
Ich habe hier gelesen und auch von einem Kollegen gehört (er hatte früher das selbe Problem mit seinem SR bis er ihn weggeschmissen hat), daß das evtl. an einem Wackelkontakt in der Sekundärwicklung oder in der Hochspannungsdurchführung liegen kann.
Das Drahtende der Sekundärwicklung ist ja anscheinend auch nur mit dem Isolierband (oder was auch immer das um die Spule gewickelte ist) befestigt.
Kann ich die Sekundärspule prüfen bzw. öffnen? Da das Band schon ziemlich dunkelbraun ist, könnte der Fehler dort liegen.
Wieviele tausend Windungen sind denn auf der Sekundärwicklung drauf? Könnte ich die ggf. selbst neu wickeln? Kann ich die Verbindung zum Zündkabel verbessern oder tauschen?
Ich wollte ja eigentlich am Sonntag nach WF zum Oldi-Treffen, aber so würde ich nichtmal die halbe Strecke dorthin schaffen...
Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus,
Michael