Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2 E - Gepäckband Verlegung
simsonsammler1980
Geschrieben am: 22.04.2012, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Die Kralle war verchromt.

Tja wegen der Zeichnung würd ich dir gerne machen, aber da es ja gerollt ist lässt es sich schlecht messen.



--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
Donni
Geschrieben am: 22.04.2012, 17:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 5417
Mitglied seit: 20.04.2012



Würde mich auch interessieren welche Maße das waren.


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.04.2012, 18:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15634
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Doc Holliday @ 22.04.2012, 15:20)
Könnte mir mal bitte jemand ein Skizze mit Maßen machen ....

ich würde mir gerne so ein Teil nachbauen da diese ja sehr schlecht zu bekommen sind.....

Waren die damals verchromt oder verzinkt ???

Gruß Matze

Nachbaun? Für was denn? Die Teile liegen doch auf jedem Teilemarkt in Massen rum. Die kann man dann ja problemlos neu verchromen lassen. Außerdem gibts die doch jetzt auch neu von MZA mit Spannband.

Guckst du HIER

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 22.04.2012, 21:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4096
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.04.2012, 19:40)
[

Nachbaun? Für was denn? Die Teile liegen doch auf jedem Teilemarkt in Massen rum.

Ich habe noch keine gesehen ...... sonst hätte ich die Frage nicht gestellt ....

also könnten die quasi auch aus V2A sein ..... über Maße würde ich mich trotzdem freuen ....

@ Jörg

danke für den link



--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.04.2012, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15634
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Doc Holliday @ 22.04.2012, 22:19)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.04.2012, 19:40)
[

Nachbaun? Für was denn? Die Teile liegen doch auf jedem Teilemarkt in Massen rum.

Ich habe noch keine gesehen ...... sonst hätte ich die Frage nicht gestellt ....

also könnten die quasi auch aus V2A sein ..... über Maße würde ich mich trotzdem freuen ....

@ Jörg

danke für den link

Also ich nehm die Teile immer am Teilemarkt mit. Liegen meistens in den Wühlkisten rum, man muss sich also auch mal bücken und etwas kramen um die Teile zu finden. wink.gif

Das Einzige, was oft fehlt ist die Haltespange für das Gummiband. Diese Spange kann man sich aus einen geeigneten Draht aber problemlos nachfertigen.

Die offene Variante gibts ja jetzt neu und wie das original verchromt zu nem günstigen Preis wo sich der Aufwand die Dinger nachzubaun wirklich nicht lohnt.

Die Teile sind immer aus Stahlblech und waren dann verchromt. Wenn du eines der alten geschlossenen Variante brauchst, dann schreib mir einfach mal ne PM.

Hier mal noch ein Foto, wie das mit der Schnalle beim alten Gepäckträger aussieht. smile.gif

Gruß Jörg


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 23.04.2012, 16:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Also die alte Variante des Hakens hab ich mal aus 2mm Edelstahlblech nachgebaut.
Das Ding ist jetzt an meiner 64er, weil der originale Haken total rostig war und ich leider immernoch nicht dazu gekommen bin, Teile zum Verchromen zu schicken.

Wenn die damals wirklich verchromt waren, dann nur sehr minderwertig, weil kein Kupfer drunter zu sein scheint.Es sieht für mich fast wie verzinkt aus. hmm.gif


mfg Toni

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter