Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe Reperatur kommt nicht voran!
Zelofano18
Geschrieben am: 28.04.2012, 20:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

So ich melde mich mal wieder,

also nächstes Wochenende hab ich nochmal ein meeting mit meiner Schwalbe. Da wollen wir zusammen schrauben. thumbsup.gif
Zum Schalter auf dem Trittbrett: Momentan ist ja alles auseinandergebaut, aber ich kann trotzdem bestätigen, dass wenn man den Schalter mit dem Fuß gedrückt hat der Motor ausgeschaltet wurde.
Ich frage mich selber gerade, warum ich die Schwalbe komplett lackiere lassen wollte.
Der Lack hat zwar viele Macken, aber es gibt ja auch "Oltimer", denen man das Alter ansieht und anderen wiederum überhaupt nicht, da sie wie neu aussehen. Da sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Nun gucke ich momentan nach dem Tunnel und dem Knieblech, da unten, wo die Fußraten befestigt werden, schonmal geschweißt und genietet wurde. Und das hat genau so große Macken wie der Tunnel. Beim Kotflügel schauts aber ähnlich aus. Jeweils oben an der Nase sowie unten am Ende ist der Lack komplett ab und zudem ists an der Nase eingedellt.
Problem an der Teilesuche ist aber, dass man den gleichen Farbton findet. Gab es die Schwalbe nur in Atlantikblau _uhm.gif Wenn ja, gibts wohl viele neulackierte Teile in Olympiablau oder irre ich mich? Zudem kommt als Schwierigkeitsgrad hinzu, dass durch die unterschiedliche Lichteinstrahlung die "wahre" Farbe gefälscht wird. z.B. wenn man mit Blitz fotografiert oder ohne.
Das Schwalbe Buch habe ich schon länger tongue.gif Mir fehlt aber einfach hier jemand vor Ort, mit dem man basteln kann und wo ich mir Wissen aneignen kann. Gibt nur keinen hier.leider ph34r.gif
Das wars ertmal von mir. Allen einen schönen 1. Mai!
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 28.04.2012, 20:46
Zitat

Advanced Member

Wenn man Folgendes Angebot mit meinen Schwalbe Bildern vergleicht, ist der Farbton zu hell oder? Ich suche mal ein Bild von meiner Schwalbe, wo sie in der Sonne steht.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...-teile/u8138087
PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 28.04.2012, 20:54
Zitat

Advanced Member

Ist die Schwalbe hier heller im Lack als auf den vorherigen Bildern?

Gruß Vincnet

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 28.04.2012, 21:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

QUOTE (Zelofano18 @ 28.04.2012, 21:44)
So ich melde mich mal wieder,

Zum Schalter auf dem Trittbrett: Momentan ist ja alles auseinandergebaut, aber ich kann trotzdem bestätigen, dass wenn man den Schalter mit dem Fuß gedrückt hat der Motor ausgeschaltet wurde.

Warum baut man sich diese Funktion ans Moped? hmm.gif Diebstahlsicherung?

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Zelofano18
Geschrieben am: 30.04.2012, 20:27
Zitat

Advanced Member

Hallöchen,

es wäre super, wenn einer von Euch meine einen Frage oben aus dem Test beantworten könnte!
Die Zündspule ist nicht kaputt. Dann könnens doch nir noch die aneren Komponenten auf der Grundplatte sein oder??

PROBLEM:

Vielleicht könnt ihr mir helfen:

Mein Vater liegt im Krankenhaus und die Polizei hat seinen Wagen sicher geparkt.
Von der Klinik weiß ich leider noch nichts. Polizei sagte aber Schlaganfall ph34r.gif

Jetzt wollte ich den Wagen nach Hause fahren. Ich hin mitm Rad, Rad rein und wollte los. Die HANDBREMSE wollte sich aber nicht runterdrücken. Nach ein paar Minuten hab ich sie dann doch noch mit Gefühl! runterbekommen. Jetzt kann ich aber die Kupplung ganz durchdrücken also null Druck drauf und Gänge einlegen geht auch nicht!
Das Auto steht leider auf 2 Privatparkplätzen! ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif War keiner da mad.gif

Was soll ich tun??? War bei den Bullen und hab den das mal erzählt. Der sagte nur:"Abschleppen lassen" Ich zahl aber keinen Cent! Ich hab die Habdbremse so gelöst, wie ichs immer mache und der Wagen ist kein Schrottwagen (Opel Omega 2.0 16 V smile.gif )

Weiß einer von Euch evtl., was da hinüber ist!?!?

Freue mich sehr über nen Rat!!!

Gruß Vincnet
PME-Mail
S50 Treter
Geschrieben am: 01.05.2012, 01:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5027

Ich habe den Omega 4 Jahre lang gefahren.
Wie lange steht er den schon der Omega?
Schaltung in den Leerlauf und dann einfach mal anwerfen und schauen das die Hydraulik wieder druck
aufbaut, dann sollte das kuppeln auch wieder gehen.
Dafür brauchst du die Kupplung nicht einfach in die Mitte ziehen den Schaltknüppel
und dann starten.
Dann sollte wieder alles funktionieren.
Und wen das nicht hilft dann muss Plan B rann ADAC
Wen also dein Vater ADAC Mitglied ist einfach mal diese anrufen.
Deinem Vater wünsche ich ein gute Besserung.

mfG Tino

--------------------
"4 Takte sind 2 zuviel und Ventile gehören in die Reifen, nicht in den Motor!"
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter