Headerlogo Forum


Seiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Meine Schwalbe Baujahr 1964, alte Liebe rostet nicht.....
schwalbe rider
Geschrieben am: 09.05.2012, 05:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3332
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



QUOTE (essiquäler @ 08.05.2012, 22:12)
Kann mir jemand sagen, welches Kücken ich an dem Benzinhahn verwenden soll?
Ich habe 3 zur Auswahl. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Der Benzinhahn wurde nämlich ganz schön beraubt. Ich habe nur noch das Teil siehe Bild.

Der linke ist für die Vögel wink.gif
Da keine Verkleidung herum ist, die beim drehen behindern würde...
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 09.05.2012, 06:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5489
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ist ne Schwalbe kein Vogel _uhm.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 09.05.2012, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (boerdy61 @ 09.05.2012, 07:33)
Ist ne Schwalbe kein Vogel _uhm.gif

Das interessiert mich jetzt auch mal . _uhm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 10.05.2012, 00:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



QUOTE (domdey @ 09.05.2012, 21:24)
QUOTE (boerdy61 @ 09.05.2012, 07:33)
Ist ne Schwalbe kein Vogel _uhm.gif

Das interessiert mich jetzt auch mal . _uhm.gif

Also in den Büchern von Herr Werner gehört die Schwalbe auch nicht zur Vogelserie(es gib ein extra Buch für das Typ). Trotzdem meine ich, dass eine Schwalbe ganz schön fliegt, so gehört sie zur Vogelserie biggrin.gif Oder? tongue.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
essiquäler
Geschrieben am: 20.05.2012, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Alexander, mit dem Kabel im Rahmen für das Rücklicht - bis wann wurde das so verlegt?

Ich habe das mittlere Küken verwendet, weil es auch da dran gehört.

Markus, ich hab mal ein Bild geschossen, damit ich deine Neugierde befriedige. Es war tatsächlich so. Einfach eine Zahnscheibe und Mutter und gut ist's.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 20.05.2012, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Ich habe dieses Wochenende zwar nicht viel geschafft, aber einen neuen Zwischenstand möchte ich euch trotzdem zeigen. Leider hat mich meine Frau zu Pflaster- und Gartenarbeit verdonnert.

Langsam freunde ich mich mit dem Vogel an, aber wahrscheinlich wird wohl trotzdem der Star weiterhin das Rennen machen. Gleichzeitig ist's ja auch ein Andenken an Sachswolf, der ja vertrieben wurde und das, obwohl die Wölfe in Sachsen eine neue Heimat gefunden haben. tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.05.2012, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (essiquäler @ 20.05.2012, 22:34)
Ich habe dieses Wochenende zwar nicht viel geschafft, aber einen neuen Zwischenstand möchte ich euch trotzdem zeigen. Leider hat mich meine Frau zu Pflaster- und Gartenarbeit verdonnert.

Langsam freunde ich mich mit dem Vogel an, aber wahrscheinlich wird wohl trotzdem der Star weiterhin das Rennen machen. Gleichzeitig ist's ja auch ein Andenken an Sachswolf, der ja vertrieben wurde und das, obwohl die Wölfe in Sachsen eine neue Heimat gefunden haben. tongue.gif

Ah gut, dass du den Sachswolf ansprichtst!

Er hat noch ein paar Satteldecken vom Essi von mir, die er aufarbeiten sollte. Leider erreichen ich ihn schon seit seinem Verschwinden hier nicht mehr.

Hast du noch Kontakt zu ihm oder weißt, wie ich ihn erreichen kann?

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 20.05.2012, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Im Hintergrund sieht man die schwarzen Näppe. Meine Frau hat gesagt: Du mußt heute unbedingt die Näppe einbuddeln. Also machen wir das doch.... ermm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 20.05.2012, 21:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Und noch eins...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 20.05.2012, 21:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Wenn der Sicherrungsträger hier gefehlt hätte....
Den auf einem Teilemarkt zu finden..... na Hut ab.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 20.05.2012, 22:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Eigentlich schlimm, dass Wölfchen weg ist .
Gerald: Die Verlegung des Kabels in der Haube erfolgte erst 1971 . Da kamen auch neue Hauben zum Einbau . Da war also schon die KR 51/1 auf dem Markt .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.05.2012, 22:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 20.05.2012, 23:45)
Eigentlich schlimm, dass Wölfchen weg ist .
Gerald: Die Verlegung des Kabels in der Haube erfolgte erst 1971 . Da kamen auch neue Hauben zum Einbau . Da war also schon die KR 51/1 auf dem Markt .

Das glaub ich allerdings nicht mit der Kabelverlegung.

Selbst bei meiner 68er Schwalbe war das Kabel schon außen verlegt.

Die Umstellung war also entweder schon mit der KR51/1 oder noch früher.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 20.05.2012, 23:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Es wurden ja oftmals Hauben gegen die neuen getauscht . Weil entweder das Kabel ständig vom Hinterrad durchgescheuert wurde, oder weil die damals verarbeiteten im Zeitraffer durchgeblüht oder verbeult waren . Man solll nie glauben, dass man immer ein Fahrzeug erwischt, wo wirklich alle Teile noch original sind . wink.gif
Es wurde viel gefriemelt in der Deutsch'n Demokratsch'n Replik . biggrin.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 21.05.2012, 04:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Ich bin eigentlich auch Jörgs Meinung. Denn bei den 68 und 70 Schwalben, die derzeitig noch da stehen, ist die Verlegung auch schon außen.

QUOTE
Weil entweder das Kabel ständig vom Hinterrad durchgescheuert wurde, oder weil die damals verarbeiteten im Zeitraffer durchgeblüht oder verbeult waren .

Das ist ja auch nicht ausschlaggebend. Wenn im Rahmen das Loch für die Innenverlegung gar nicht da ist, dann kann ich's auch nicht innen verlegen. Und damit ist es vollkommen egal ob die Teile original sind.

Jörg, ich hatte dir ja auch schon per PN geschrieben, das ich keinen Kontakt mehr habe. Vielleicht solltest du mal einen Fährtenleser losschicken. wink.gif


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.05.2012, 08:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15555
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (domdey @ 21.05.2012, 00:03)
Es wurden ja oftmals Hauben gegen die neuen getauscht . Weil entweder das Kabel ständig vom Hinterrad durchgescheuert wurde, oder weil die damals verarbeiteten im Zeitraffer durchgeblüht oder verbeult waren . Man solll nie glauben, dass man immer ein Fahrzeug erwischt, wo wirklich alle Teile noch original sind . wink.gif
Es wurde viel gefriemelt in der Deutsch'n Demokratsch'n Replik . biggrin.gif

Tja Alex das mag wohl sein, nur ist das sicherlichlich nicht bei jedem Fahrzeug passiert.

Hier liegst du mit der Angabe der Umstellung schlichtweg falsch. Die Umstellung hat wie bereits erwähnt schon viel eher stattgefunden.

Ich werde mal bei meiner 66er Schwalbe nachsehen, wie es da ist. Bei meiner 68er Schwalbe S war der Kabelbaum aber defenitiv außen verlegt.

Und Gerald gibt mir ja auch recht, dass es bei den älteren Schwalben die Kabel auch schon außen verlegt sind.

Vielleicht wissen Concorde oder Mopedtobias mehr zum genauen Umstellzeitpunkt der Kabelverlegung.

Gruß Jörg

Saxwolf: Ich hab ihm jetzt mal eine Email geschrieben, mal sehen ob er zumindest irgendwann mal die abfragt.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (8) « Erste ... 3 4 [5] 6 7 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter