Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Typenkunde TS 125/150, Wie sahen sie aus?
Willy
Geschrieben am: 13.09.2010, 06:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009



Guten Morgen,

welche Varianten gab es da? Die Kombination von "Tacho in Lampe" und Chromrücklicht habe ich noch nicht gesehen. Kann es sein, das nur die ETS das so hatte?

Warum frage ich?

Da ich die TS nicht los werde, möchte ich sie wenigstens, (in meinen Augen) ein wenig verschönern. Dabei denke ich zunächst ans hintere Schutzblech und das Rücklicht, beides ist sehr hässlich und da ich noch ein neues, seinerzeit für den Troll angeschaftes Chromrücklicht habe, denke ich daran, das entsprechende Schutzblech zu beschaffen.

Außerdem habe ich noch eine Lampe mit eingebautem Tacho liegen, diese würde ich gern anbauen und die beiden ausnehmend hässlichen Instrumente aus meinem Sehbereich entfernen.

Damit bin ich nicht allzuweit vom Original weg und habe, jedenfalls für meinen Geschmack, ein gefälligeres Erscheinungsbild erreicht.

Bei der Sitzbank habe iich mich entschlossen, ein Fremdfabrikat oder, wenns passt, die der alten ES zu verwenden.


Gruß
Willy


--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 13.09.2010, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Das Chromrücklicht samt ES-Kotflügel gab es in der Exportversion, da wurden die Blinker unter der Sitzbank befestigt.
Alle Hufu-TSen ohne Drehzahlmesser hatten den im Scheinwerfer integrierten Tacho.

Mir gefällt diese Aufmachung auch viel besser, weshalb ich meine TS ein wenig auf ETS-Optik getrimmt habe wink.gif .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Willy
Geschrieben am: 13.09.2010, 10:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009



Ja, das sieht viel besser aus!! _clap_1.gif

Dann gehe ich mal auf die Suche nach einer ES-Bank und einem Schutzblech!

Gruß
Willy


--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 13.09.2010, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Es gab zwei Typen der TS 125/150, der gezeigte Typ ist der erste. Das ist in etwa zu vergleichen mit TS250 und TS 250/1.
Beim zweiten wurden diverse Sachen geändert, wie Telgabelgleitrohre ohne Buchsen und Drehzahlmesser und Tacho an Lenkerklemmschellen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
MaZsch
Geschrieben am: 14.09.2010, 13:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 2992
Mitglied seit: 07.01.2010



Moin,
ich hätte noch ne Federkernsitzbank für die ES zu liegen mit dem hinteren Kotflügle kann ich dir leider nicht helfen. Hab die Teile letztens im Teilemarkt eingestellt
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=12701
Preise sind alle verhandelbar...

MfG der marrdin


--------------------
Fuhrpark:

SR2 Bj 58 Patina Extrem
SR2E Bj 62 Glitzerkiste
SR4-3 Bj 68 Patina Moped

ES175/2 Bj68 Eisenschwein

EMW R35/3 Bj55 Patina
Phänomen Bob Bj37 Bastelkiste

Multicar M 25 Dreiseitenkipper Bj 85

Diamant Sportrad Bj67
Möve Typ 10 Bj60
Vaterland Sportrad Bj60


Man wächst mit seinen Aufgaben.
PME-MailICQ
Top
Willy
Geschrieben am: 14.09.2010, 15:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009



Hi,

die Bank, wie in dem Link suche ich, in gutem Zustand sollte sie außerdem sein.

http://www.vennbahn-buecherei.de/mzklassik...hi/es150_0.jpeg

Gruß
Willy


--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
Top
MaZsch
Geschrieben am: 14.09.2010, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 229
Mitgliedsnummer.: 2992
Mitglied seit: 07.01.2010



wie auf den Bildern zusehen ist für ihr Alter in einem guten Zustand nur der Bezug sowie auch der Schonbezug haben es erlebt. Ist meiner Meinung auch so eine Bank wie bei deinem Link.
MfG der marrdin


--------------------
Fuhrpark:

SR2 Bj 58 Patina Extrem
SR2E Bj 62 Glitzerkiste
SR4-3 Bj 68 Patina Moped

ES175/2 Bj68 Eisenschwein

EMW R35/3 Bj55 Patina
Phänomen Bob Bj37 Bastelkiste

Multicar M 25 Dreiseitenkipper Bj 85

Diamant Sportrad Bj67
Möve Typ 10 Bj60
Vaterland Sportrad Bj60


Man wächst mit seinen Aufgaben.
PME-MailICQ
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 15.09.2010, 11:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



QUOTE (Willy @ 13.09.2010, 11:20)

Dann gehe ich mal auf die Suche nach einer ES-Bank[...]

Wer sagt denn was von ES-Bank? Die Länge der TS- und ES-Sitzbänke sind unterschiedlich!

Mit "unter der Sitzbank" ist gemeint, dass am Heckrahmen zwei Bohrungen vorhanden sein müssen, an welche der Blinkerhalter geschraubt wird wink.gif !

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
Willy
Geschrieben am: 15.09.2010, 12:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009



Hi,

meine Antwort passte nicht wirklich, das stimmt. Die ES - Bank finde ich optisch ansprechender und ich denke, das sie bequemer ist als das Foltergerät der TS.

Gruß
Willy


--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
Top
Willy
Geschrieben am: 01.04.2012, 15:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 1877
Mitglied seit: 05.02.2009



Hi,

inzwischen ziert eine Zündapp Bank mein Krad.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
PME-Mail
Top
xrv850
Geschrieben am: 20.04.2012, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 380
Mitgliedsnummer.: 3793
Mitglied seit: 30.08.2010



Gefällt mir gut, Deine TS, Willy! thumbsup.gif

Gruß Joachim


--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
PME-Mail
Top
domspatz
Geschrieben am: 20.04.2012, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 4628
Mitglied seit: 28.06.2011



Nimm´s mir nicht übel, die Blinker an der Gabel. aber eine Lampe mit integriertem Tacho verbaut, sieht nicht besonders aus.
Ansonsten nicht schlecht. Wenn du die Export Optik schon möchtest, würde ein Flachlenker auch besser dazu passen.


--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben



PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 20.04.2012, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2358
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Alles was die Optik angeht,ist reine Geschmacksschache,doch wieso überzieht man einen Aluminium-rippenzylinder mit Schwarzlack? Damit er möglichst schlecht kühlt und schön heiss läuft?
Das ist ehrlich gesagt genauso so ein quatsch,wie manche Ihre Motorengehäuse bis in den letzten winkel extrem aufpolieren,oder wie da vor kurzem ein S51Moped bei Ebay,wo jemand die kurzen Kühlrippen von den Radnapen ganz abgedreht hatt und die Nabe spiegelnt poliert hatt,ich kann sowas nicht nachvollziehen. unsure.gif
Ich bevorzuge zwar nur die unverbastelten Varianten,ansonsten ist Deine Ts schon okay,sie soll Dir ja Spass machen.
mfg Enrico
PME-Mail
Top
tienchen
Geschrieben am: 06.05.2012, 13:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 3625
Mitglied seit: 15.07.2010



Hallo,
übrigens Optik, mich würde mal die Farbpalette interessieren, die damals angeboten wurde und wie man die Farbtöne genannt hat.

In der Garage steht meine 150er zur Zeit rum, soll aber im Sommer bewegt werden. Jedoch finde ich sie farblich nicht so toll und wollte gerne wissen in welchen Farben die TS angeboten wurde. Einige Farben kennt man ja, grün, rot, blau,....

Um das ganze einzugrenzen werde ich paar Bilder einstellen, mit den Nummern usw. vllt. hilft das beim zuordnen weiter.

Grüße Christina


--------------------
Fuhrpark:
MZ TS 250/1 Genix Version
MZ TS 150

SR 4-2 1973
SR 4-2/1 1970
S 51/1B
S 51 (Spender)

Mifa Damenrad grün 1988
Diamant Damen Tourenrad Modell 34 154
PME-Mail
Top
tienchen
Geschrieben am: 06.05.2012, 16:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 3625
Mitglied seit: 15.07.2010



So, eben Spaziergang zur Garage getätigt.
Nun weiteres: BJ 1983 (lag ich richtig mit dem Jahr rumstehen bis zur Anmeldung)
Motornummer 670 2271, Rahmennr. 8075831 - wurde da schon was ausgetauscht?

Der Seitendeckel ist nur der Vollständigkeit mal eben rangestellt. Der Scheinwerfer war früher mal grün, zumindest das vordere Schutzblech war Silber und das hinterer ist wohl auch überpinselt worden. Wahrscheinlich waren die silber Streifen auf rot mal im Trend laugh.gif

So wie es wirkt, wurde das ganze Teil mal umgemalert, evtl. noch zu Ost- Zeiten.
Jetzt bin ich auf eure Farbvorschläge und Anmerkungen gespannt. Stimmt eigentlich das Rücklicht? Und wie kann ich das Typenschild "retten," lesen kann man es grade so ?

Grüße Christina

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
MZ TS 250/1 Genix Version
MZ TS 150

SR 4-2 1973
SR 4-2/1 1970
S 51/1B
S 51 (Spender)

Mifa Damenrad grün 1988
Diamant Damen Tourenrad Modell 34 154
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter