Typenkunde TS 125/150, Wie sahen sie aus?
Willy |
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Guten Morgen,
welche Varianten gab es da? Die Kombination von "Tacho in Lampe" und Chromrücklicht habe ich noch nicht gesehen. Kann es sein, das nur die ETS das so hatte?
Warum frage ich?
Da ich die TS nicht los werde, möchte ich sie wenigstens, (in meinen Augen) ein wenig verschönern. Dabei denke ich zunächst ans hintere Schutzblech und das Rücklicht, beides ist sehr hässlich und da ich noch ein neues, seinerzeit für den Troll angeschaftes Chromrücklicht habe, denke ich daran, das entsprechende Schutzblech zu beschaffen.
Außerdem habe ich noch eine Lampe mit eingebautem Tacho liegen, diese würde ich gern anbauen und die beiden ausnehmend hässlichen Instrumente aus meinem Sehbereich entfernen.
Damit bin ich nicht allzuweit vom Original weg und habe, jedenfalls für meinen Geschmack, ein gefälligeres Erscheinungsbild erreicht.
Bei der Sitzbank habe iich mich entschlossen, ein Fremdfabrikat oder, wenns passt, die der alten ES zu verwenden.
Gruß Willy
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Aus UNNA, NRW TS 125 (1984), Suzuki Freewind, R60/6, CB 750 Four, Hexagon GTX 125
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Flacheisenreiter |
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Das Chromrücklicht samt ES-Kotflügel gab es in der Exportversion, da wurden die Blinker unter der Sitzbank befestigt. Alle Hufu-TSen ohne Drehzahlmesser hatten den im Scheinwerfer integrierten Tacho. Mir gefällt diese Aufmachung auch viel besser, weshalb ich meine TS ein wenig auf ETS-Optik getrimmt habe  .
Angefügtes Bild

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MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
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Willy |
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Ja, das sieht viel besser aus!! Dann gehe ich mal auf die Suche nach einer ES-Bank und einem Schutzblech! Gruß Willy
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MaZsch |
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Moin, ich hätte noch ne Federkernsitzbank für die ES zu liegen mit dem hinteren Kotflügle kann ich dir leider nicht helfen. Hab die Teile letztens im Teilemarkt eingestellt https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=12701Preise sind alle verhandelbar... MfG der marrdin
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Willy |
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Hi, die Bank, wie in dem Link suche ich, in gutem Zustand sollte sie außerdem sein. http://www.vennbahn-buecherei.de/mzklassik...hi/es150_0.jpegGruß Willy
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Flacheisenreiter |
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QUOTE (Willy @ 13.09.2010, 11:20) | Dann gehe ich mal auf die Suche nach einer ES-Bank[...] |
Wer sagt denn was von ES-Bank? Die Länge der TS- und ES-Sitzbänke sind unterschiedlich! Mit "unter der Sitzbank" ist gemeint, dass am Heckrahmen zwei Bohrungen vorhanden sein müssen, an welche der Blinkerhalter geschraubt wird  !
Angefügtes Bild

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Alles was die Optik angeht,ist reine Geschmacksschache,doch wieso überzieht man einen Aluminium-rippenzylinder mit Schwarzlack? Damit er möglichst schlecht kühlt und schön heiss läuft? Das ist ehrlich gesagt genauso so ein quatsch,wie manche Ihre Motorengehäuse bis in den letzten winkel extrem aufpolieren,oder wie da vor kurzem ein S51Moped bei Ebay,wo jemand die kurzen Kühlrippen von den Radnapen ganz abgedreht hatt und die Nabe spiegelnt poliert hatt,ich kann sowas nicht nachvollziehen.  Ich bevorzuge zwar nur die unverbastelten Varianten,ansonsten ist Deine Ts schon okay,sie soll Dir ja Spass machen. mfg Enrico
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tienchen |
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So, eben Spaziergang zur Garage getätigt. Nun weiteres: BJ 1983 (lag ich richtig mit dem Jahr rumstehen bis zur Anmeldung) Motornummer 670 2271, Rahmennr. 8075831 - wurde da schon was ausgetauscht? Der Seitendeckel ist nur der Vollständigkeit mal eben rangestellt. Der Scheinwerfer war früher mal grün, zumindest das vordere Schutzblech war Silber und das hinterer ist wohl auch überpinselt worden. Wahrscheinlich waren die silber Streifen auf rot mal im Trend So wie es wirkt, wurde das ganze Teil mal umgemalert, evtl. noch zu Ost- Zeiten. Jetzt bin ich auf eure Farbvorschläge und Anmerkungen gespannt. Stimmt eigentlich das Rücklicht? Und wie kann ich das Typenschild "retten," lesen kann man es grade so ? Grüße Christina
Angefügtes Bild

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