Herzlichen Glückwunsch an den BVB, Dieses Thema darf nicht fehlen^^
Zelofano18 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4315

|
Das war ja mal was gestern Abend! Aua aua aua. Dieses Jahr hat Bayern sozusagen ein Rekord aufgestellt, nämlich 0 von 3 Pokalen abzuräumen. Hoeneß ist bestimmt gestern ausgetickt vor Wut Naja, ich bin da doch eher ein neutraler Beobachter gewesen, aber einer schrie schon vorm Fernseher, dass es Elfmeterschießen geben soll! War ja auch spannend und es wurde trotzdem mit Gurktaler angestoßen und ein Feuerwerks Vulkan im Garten gezündet  (für Chelsea) Eine Zwischenfrage: Was kann man für eine rote Kr51/ 2 L verlangen, die im originalfarbton neu lackiert wurde und einen komplett überholten Motor verbaut hat? Sind da 870 VB in Ordnung? Wie wird das rot fachmännisch genannt? Kann es sein, dass viele Leute die Luxusversion mit der E Version verwechseln, da sie an Elektronikzündung denken  Sehe da im Internet ne billiardgrüne Schwalbe und frage mich immer obs nicht ne L ist. Gabs die KR51/2 E auch in billiardgrün?? Freu mich über eure Antworten Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Moin, ich da mal noch 2 Fragen: 1. Kann ich eine 12 Volt Hupe an 6 Volt Bordspannung anschließen, ohne dass irgendwas nen Schlag kriegt? 2. Was haltet ihr von den Ebix Angeboten, wo überholte Motoren angeboten werden? Hatte mir nämlich überlegt, ob ich meiner Schwalbe einen neues Herz geben soll, da das alte wohl nie gepflegt wurde Ich hatte eine Sofort- Kauf Auktion gestern Abend gesehen, in der ein überholter Motor mit Zündung 139 Euronen kosten sollte. Motor wurde im Miped eingebaut und ausführlich getestet. Die Artikelbeschreibung war auch ansprechend. Wollt ihn mir heute eigentlich kaufen, war aber leider schon weg Der Preis ist doch nicht schlecht oder gewesen? Ich verpasse immer Top Schnäppchen, da ich immer zu lange überlege. Mittlerweile hab ich schon ne Riesenliste im Kopf, was ich alles hab sausen lassen Das beste Beispiel war ja die billiardgrüne L Version in Top Zustand für 250€ Ich freue mich auf die Beantwortung meiner 2 schönen Fragen Gruß und schöne Pfingsttage Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hallo Alexander (domdey), ich finde es immer toll von Dir, wenn du mir antwortest. Ich wollte nochmal nachfragen, ob man nun eine 12 V Hupe an eine 6 V Spannung anbauen kann oder nicht? Mit meinem Motor muss ich mal schauen, was ich da mache. Bietet denn hier im Forum jemand Motorüberholungen an? Oder wo schickst du deinen Motor hin? Aus Diskussionen, wie "Wo soll ich meinen Motor hinschicken" bin ich nicht schlau geworden. Jeder hatte immer was zu bemängeln bei den jeweiligen Anbietern. Seis bei der Simsonklinik etc. Da gibts ja viele. Und noch eine weitere Frage: Mein Tunnel ist vom Fußschalthebel zerkratzt. Was ist da schief oder hinüber? Fußschalthebel oder Kickstarterwelle? Ich habe da leider keinen Plan. Bild sollte folgen! Ich würde mich sehr über die Beantwortung aller Fragen freuen! Ich wünsche noch einen angenehmen Restsonntag! Vincent
Angefügtes Bild

|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Danke für die schnelle Antwort! Eigentlich wollte ich meine Schwalbe dieses Wochende besuchen, aber das hat leider nicht geklappt, weil ich für ne menge Klausuren lernen muss und ich mich auch noch blöderweise binnen eines Tages so richtig verschnupft habe mit allem drum und dran. Also die 12 V Hupe haben wir schon einmal getestet. Ich fand sie erstaunlich laut Das mit der Schaltwippe möchte ich gerne herausfinden. Kann man das denn sofort sehen, ob die Schaltwippe verbogen ist oder brauch man da Erfahrung? Momentan sind wir dabei die Verkabelung endgültig wieder zu richten. Da ist alles so verpfuscht, da sagte schon der Elektriker, dass das so verkabelt ist, dass das eigentlich eine Mischung aus 2 verschiedenen Plänen ist. Halt total verbastelt. Hupe und Blinker gehen, wenn man sie überbrückt. Wenn ich diese Woche endlich diese blöden arbeiten hinter mir habe, besuche ich auf jedenfall die Schwalbe. Ich habe mir jetzt nämlich für 7 Euronen einen gebrauchten Tunnel in der gleichen Farbe gekauft und wollte den eigentlich nicht zerkratzen. Ich muss mal schauen, was die nächsten Tage bringen. Ich vermute aber stark, dass der Motor nie gepflegt oder überholt wurde. Die Gänge muss man suchen und wenn man losfährt und den 1 Gang einlegt ist es der zweite. Schaltwippe ist dann nach ganz unten gedrückt. Der 1.Gang lässt sich schalten, nachdem man im 2. langsam losgehobelt ist und man sich wundert, wieso das alles so schwer voran geht  Anfahren im 2. Gang ist nicht so toll. Einstellungssache oder ist da eventuell was kaputt? Ich habe dafür vorhin gelesen, dass NorbertE Motoren regernerieren kann. Muss ich mich mal demnächst drum kümmern und eine Entscheidung treffen. Gruß Vincent
|
|
|
Zelofano18 |
|

Advanced Member

|
Hallo alle zusammen, Ich versuche momentan immer noch gut erhaltene Blechteile für meine blaue Schwalbe zu bekommen. Ich habe nur leider ein Problem, wenn ich die Farben vergleichen möchte. In der Sonne leuchtet das blau echt hellblau und wenn die Sonne weg ist dunkelblau. Welche Farbe hab ich nun? Ich habe gerade ein Angebot in ebay Kleinanzeigen gesehen, wo ein Herr Schwalbe Blechteile verkauft. Er hat einmal hellblaue und dann noch dunklere. Ich wüsste jetzt dummerweise nur nicht, welche Farbe die richtige wäre. Irgendwann wurde hier in irgendeinem Thread auch schon mal darüber diskutiert, dass die verschiedenen Lichteinwirkungen die richtige Farbe verfälschen. Gibt es da irgendeine Lösung für? Einen Tunnel habe ich mir ja schon besorgt. Da bin ich mal echt gespannt, ob das farblich so gut passt, wie ich mir das denke! PS: Soll ich mal zwei unterschiedliche Bilder einstellen, wo ich meine, dass der Lack unterschiedlich aussieht? Gruß Vincent
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|