Simson Kalender
bikenils |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 358

|
Ich muss ja sagen, der Kalender geht mir nicht so richtig aus dem Kopf!! Man muss es ja auch beim ersten mal nicht gleich übertreiben und es überprofessionell durchführen! Ich habe auch im Internet recherchiert, man kann sowas gestalten und dann entwickeln lassen. Keine Ahnung wie so etwas von der Qualität ist, aber man könnte es ja mal probieren! Und die Hauptakteure hier im Forum haben so viele geniale Bilder, wir könnten locker einen Tageskalender machen!!! Es könnten sich ja 2, 3, 4, 5, ... Mann zusammen tun und ein paar Bilder raus suchen! Oder 12 Mann und jeder sucht ein Bild raus! Aber ich könnte mich schonmal nicht entscheiden! Schöne Woche, Nils
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Liebe Freunde, nachdem ich nun auch etwas recherchiert habe und eben grade mit Andi zusammensaß: Wir würden den Kalender 2008 übernehmen. Andi die Bildbearbeitung, ich die Bestellung, Versand, Vorfinanzierung. Das ganze im A4 Querformat als Wand/Fotokalender mit Spiralaufhängung. Dazu braucht Andi Fotos von Fahrzeugen möglichst vor einem landschaftlich schönen Hintergrund (Ostbiker, Nils und Alle Anderen) SR 1 und 2 haben wir, auch des Schmieds KR50 oder einen MAW. Hauptsächlich die Vogelserie ist gefragt oder auch eine Jawa, EMW, AWO und Co. Jahreszeitenbezogen wird es nicht, weil unmöglich. Das ist für 09 geplant. Einfach nur schöne 2-Radbilder vor schönen Landschaften. Nicht unbedingt UT-bezogen. Die Anforderungen an die Bilder sind: 300 dpi, Querformat, mind. 3000x1900 Pixel (Achtung: das macht nicht jede Kamera!!) So hochauflösendund gross wie möglich halt und nicht bearbeitet. Das rohe Bild. Vorn drauf kommt das www.ddrmoped.de, wenn es mir Fuchs gestattet. Die Auflage wird auf 50 oder 60 Stk. begrenzt sein, also für Enthusiasten ein Sammlerobjekt werden. Der Preis wird mit Versand etwas unter 10 Eus liegen. Ich kann sie auch noch handsignieren  So, nun Ihr Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
andib558 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 377

|
Zu den Bildern nochmal kurz ein paar Anmerkungen: 1.Zuerst mal eure Kameras auf die höchstmögliche Auflösung stellen und die Dateigröße(Qualität) auch auf Höchste stellen! 2. Die Auflösung bitte bei normal 72dpi belassen, also so wie es aus der Kamera kommt! 3. Die Bilder dann unbearbeitet an Norberts Mailadresse schicken (im Profil)! Wegen der Pixel ist das auch nicht so wild wenn die Bilder mal nur 2500xirgendwas groß sind, ich kriege das dann schon hin! Wichtig ist nur, dass ihr mehrere Bilder macht und wenn es geht, möglichst ohne Blitz und nicht so arg viel Sonne! Wenn ihr die Bilder recht früh oder sehr spät am Tage macht (Sonne ziehmlich tief) gibt das schöne warme Bilder! Aufpassen auf den eigenen Schatten, naja ihr macht das schon...
--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|