Ein neuer noch ohne Moped, Vorstellung
Weingeist |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5478

|
Hallo zusammen.
Kurze Vorstellung: 47 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (10+8), wohnhaft in der Westpfalz.
Seit einigen Jahren liebäugle ich mit dem Kauf einer MZ 125 (TS), mittlerweile käme auch eine Simson S50/51 in Frage- wegen Wegfall vom Tüv.
Ein DDR Moped solls sein, weil hier noch keine hochkomplizierte Technik verbaut ist und man hier noch alles selbermachen kann (naja zumindestens fast). Außerdem mag ich die neuen "Plastikdinger" sowieso nicht.
Hoffe hier im Forum einige "Kauftipps" zur Entscheidung welche es dann wird zu finden. Außerdem Ratschläge auf was man beim Kauf achten muß bzw. was man ungefähr für ein faires Angebot anlegen muß. Technisch (TÜV) sollte das Moped auf jeden fall sofort einsetzbar sein. Optische Schönheitsmängel wären egal.
So jetzt bin ich mal gleich mit der Tür ins Haus gefallen.
Mit weingeistigem Gruß
|
|
|
Weingeist |
|
Newbie

|
Das mit dem TÜv sollte sich nur auf die MZ beziehen. Wäre ja auch der Vorteil von der S50 . Führerscheinmäßig würde es auch für die MZ 125 reichen. (habe den alten 1B)
mit weingeistigem Gruß
Helge
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (Weingeist @ 13.05.2012, 15:46) | Das mit dem TÜv sollte sich nur auf die MZ beziehen. Wäre ja auch der Vorteil von der S50 . Führerscheinmäßig würde es auch für die MZ 125 reichen. (habe den alten 1B)
mit weingeistigem Gruß
Helge |
Hallo mein Tip an dich währe ein schöner originaler S51 B1-4 in original Rot.
Schöne grüße Ronny.
|
|
|
Weingeist |
|
Newbie

|
@Simson Sammler 1234, @Harry T komme aus der Nähe von Kaiserslautern
wie gesagt, bin noch beim"sondieren" habe es auch nicht eilig. Zum Thema Schrauben: ist zwar schon einige Jahre(Jahrzehnte) her, hatte aber mal eine Vespa PX 80 und habe alles selbst gemacht
Gruß Helge
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|