Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein neuer noch ohne Moped, Vorstellung
Weingeist
Geschrieben am: 13.05.2012, 13:16
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5478

Hallo zusammen.

Kurze Vorstellung: 47 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (10+8), wohnhaft in der Westpfalz.

Seit einigen Jahren liebäugle ich mit dem Kauf einer MZ 125 (TS), mittlerweile käme auch eine Simson S50/51 in Frage- wegen Wegfall vom Tüv.

Ein DDR Moped solls sein, weil hier noch keine hochkomplizierte Technik verbaut ist und man hier noch alles selbermachen kann (naja zumindestens fast). Außerdem mag ich die neuen "Plastikdinger" sowieso nicht.

Hoffe hier im Forum einige "Kauftipps" zur Entscheidung welche es dann wird zu finden. Außerdem Ratschläge auf was man beim Kauf achten muß bzw. was man ungefähr für ein faires Angebot anlegen muß. Technisch (TÜV) sollte das Moped auf jeden fall sofort einsetzbar sein. Optische Schönheitsmängel wären egal.

So jetzt bin ich mal gleich mit der Tür ins Haus gefallen.

Mit weingeistigem Gruß
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.05.2012, 14:06
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Bei der S50 und S51 musste man noch nie zum TÜV! Weiß nicht wie du darauf kommst.

Sicherlich wird sich was passendes für dich finden.

Du musst nur wissen, ob es ein Leichtkraftrad wie die MZ oder doch eher ein Moped werden soll. Kommt drauf an, was du für eine Fahrerlaubnissklasse besitzt.

Wäre schön, wenn du uns deinen Vornamen noch verrätst und diesen auch unter deine Beiträge schreibst.

Danke Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Weingeist
Geschrieben am: 13.05.2012, 14:46
Zitat

Newbie
*

Das mit dem TÜv sollte sich nur auf die MZ beziehen. Wäre ja auch der Vorteil von der S50 . Führerscheinmäßig würde es auch für die MZ 125 reichen. (habe den alten 1B)

mit weingeistigem Gruß

Helge
PME-Mail
stwork
Geschrieben am: 13.05.2012, 20:22
Zitat

Unregistered

QUOTE (Weingeist @ 13.05.2012, 15:46)
Das mit dem TÜv sollte sich nur auf die MZ beziehen. Wäre ja auch der Vorteil von der S50 . Führerscheinmäßig würde es auch für die MZ 125 reichen. (habe den alten 1B)

mit weingeistigem Gruß

Helge

Hallo mein Tip an dich währe ein schöner originaler S51 B1-4 in original Rot.

Schöne grüße Ronny.
HarryT
Geschrieben am: 13.05.2012, 20:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 262

Frage
a.) wie heißt Du
b.) wo genau wohnst Du

Das mit der Simson stell Dir nicht so einfach vor.
Du solltest schon ein wenig Erfahrung haben. Leider schreibst Du nicht ob schon Grundkenntnisse
vorhanden sind.
Ansonsten- willkommen
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.05.2012, 20:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Weingeist @ 13.05.2012, 15:46)

mit weingeistigem Gruß

Helge

Hallo Helge,

die MZ musst du wie früher auch schon alle zwei Jahre beim Tüv vorführen. Da hat sich nix geändert.

Ansonsten musst du dir jetzt eben überlegen, ob es eine Simme oder eine MZ werden soll.

Und stimmt, wäre noch interessant zu wissen, aus welcher Stadt in der Pfalz du kommst.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Weingeist
Geschrieben am: 13.05.2012, 20:47
Zitat

Newbie
*

@Simson Sammler 1234, @Harry T
komme aus der Nähe von Kaiserslautern

wie gesagt, bin noch beim"sondieren" habe es auch nicht eilig. Zum Thema Schrauben: ist zwar schon einige Jahre(Jahrzehnte) her, hatte aber mal eine Vespa PX 80 und habe alles selbst gemacht

Gruß
Helge
PME-Mail
HarryT
Geschrieben am: 13.05.2012, 21:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 262

Das ist ja gleich um die Ecke.
KL hat mal einen Stammtisch gehabt. Ich weiß auch nicht ob es den noch gibt.
Eine Simson ist was anderes. Aber wenn man sich dahinter klemmt, kann man fast alles alleine machen.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter