Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich hab jetzt auch nen Vogel!, Aufbau einer Simson KR51/2
Raphael
Geschrieben am: 08.06.2012, 11:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1772

Schau mal hier rein , da ist die ganze Geschichte erklärt :

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/...html#einstellen

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Ludwig
Geschrieben am: 09.06.2012, 18:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1101

Ja, die Seite ist super, ich glaub mittlerweile dass es am Vergaser lag.
Naja, erstmal noch den Lack fertig machen.
Das nächste mal lass ich das sandstrahlen und vielleicht auch jemand anders lackieren, das geschleife nervt.
Habe von um 11 bis um 5 heute an dem Panzer, der Lampenmaske und dem Rücklicht welches nicht auf dem Bild ist geschliffen und rumlackiert.
Das Rücklicht hat mich doch noch etwas geärgert, ich wollte das schön sauber machen, weil da irgendwelche Farbklekse drauf waren. Nitroverdünnung genommen.... Naja, es beginnt sich leicht zu lösen.... dann hab ich mich gewundert warum zum Geier ich plötzlich ein rötliches Küchentuch hab. In dem Moment ist mir eingeleuchtet dass die blöde Nitroverdünnung wohl die Plaste anlöst... sah sehr dumm aus. Da hab ich feines Schleifpapier genommen (nachdem ich mich 10min aufgeregt hab) und hab das Ding komplett geschliffen. Sollte Klarlack drauf. Ordentlich wie ich bin hab ich natürlich Kunststoffhaftvermittler drauf gemacht, unglücklicherweise hat der einen komischen silbrigen Schleier hinterlassen... (nochmal 5min aufgeregt) Klarlack drauf... Naja, es glänzt und vom weiten mags gehn. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen.

Aktueller Stand:

Grüße, Ludwig

Ach ja, meine Freundin fetzt, beim Schleifen von der Lampenmaske wurde ich mit belegtem Brötchen, Wiener und Erdbeeren gefüttert. So mag ich das. _clap_1.gif laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig

P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Raphael
Geschrieben am: 09.06.2012, 18:49
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Ludwig @ 09.06.2012, 19:05)
Grüße, Ludwig

Ach ja, meine Freundin fetzt, beim Schleifen von der Lampenmaske wurde ich mit belegtem Brötchen, Wiener und Erdbeeren gefüttert. So mag ich das. _clap_1.gif laugh.gif

Schnellstmöglich heiraten !!!

Solche gibts nicht so oft ... sad.gif

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Wombat45
Geschrieben am: 09.06.2012, 19:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3758

Hallo Ludwig

Pass aber auf daß du dabei nicht zuviel Gewicht zulegst und deine Freundin sich dann deine Schwalbe schnappt laugh.gif .

--------------------
Mfg. Frank

Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Ludwig
Geschrieben am: 09.06.2012, 21:50
Zitat

Advanced Member

Danke für die Ratschläge Jungs, ich werd sie versuchen zu beachten wink.gif
Ich glaub die Schwalbe schnappt sie sich nicht, ist noch nie Moped gefahren, und wenns nach mir geht lernt sie es auch besser auf einem etwas zerkratzterem Mobil. laugh.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
PME-MailICQMSN
Ludwig
Geschrieben am: 12.06.2012, 21:06
Zitat

Advanced Member

Moin, es ging natürlich wieder weiter... endlich ist nach 4 oder 4 Fillerschichten und bisschen spachteln der Panzer hinten heute lackiert worden. Gibt natürlich keine Bilder weil ich bis grad eben noch im Einsatz war und da es um 11 rum das letzte zu essen gab jetzt erstmal was spachteln muss. laugh.gif

Man glaubt es kaum, aber der Vogel lebt, hab auch schon paar Meter zurückgelegt, musste dabei feststellen dass sie nicht recht hochdrehen mag, so leichte Fehlzündungen maht sie da.
Wenn ich am Elektrobaustein den Regler minimal nach Rechts drehe dann nimmt das Ding kein Gas mehr an und knallt nur Fehlzündungen raus, wenn ich minimal nach links drehe geht sie aus. (Ist auch schon sehr weit nach links gedreht.)
Ist dieses Verhalten normal bei der Elektronikzündung oder sollte ich mir besser einen neuen Baustein holen?

Danke für eine Info.

Grüße, Ludwig wink.gif

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Ludwig
Geschrieben am: 16.06.2012, 08:59
Zitat

Advanced Member

Stand von gestern: Kleine Runde ums Dorf, Bremse vorn und hinten mäßig, Kupplung trennt nicht komplett und teils Zündaussetzer in oberen Drehzahlen.

Lösung, Bremsen eingestellt und Kupplungszug noch etwas nachgestellt, kuppelt und Bremst ziemlich ordentlich (Meine S51 ging vorne nie so in die Knie laugh.gif) bleiben nur noch die kleinen Ruckler... ich werd heut mal zu jemandem fahren der mir die Zündung ordentlich einstellen kann, bin guter Dinge dass es dann hinhaut. An dem dummen Steuerteil drehe ich jedenfalls nicht mehr rum, das hab ich gestern getan, da gab es wieder Fehlzündungen die so stark waren dass ich nun schon den 2. Keil auf der KW gekillt habe.

Hier noch ein Bild.

MfG Ludwig

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Ludwig
Geschrieben am: 16.06.2012, 09:04
Zitat

Advanced Member

Und mein Clio im Hintergrund laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Raphael
Geschrieben am: 16.06.2012, 16:10
Zitat

Advanced Member

Du müsstest das Steuergerät jetzt etwas im Uhrzeigersinn verdehen .

Wenn durch eine Fehlzündung der Keil abschert , sitzt m.E. das Polrad nicht fest genug .

Der Konus und die Welle müssen absolut sauber sein , und dann muss die Mutter richtig fest angezogen werden !

Federscheibe darunter nicht vergessen , und am besten eine neue nehmen .

Gruss,
Raffi

--------------------

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Ludwig
Geschrieben am: 16.06.2012, 21:47
Zitat

Advanced Member

Ja ich hab Konus und Polrad mal mit Bremsenreiniger sauber gacht dass auch ja nichts ölig ist, bis jetzt funktionierts. Wenn ich die Einsatzdrehzahl nach rechts verstelle geht sie sofort aus. Ich vermute nachdem ich heute bei nem bekannten Elektronikbaustein, Zündspule und Kerze getauscht habe und das keine veränderung bewirkt hat dass es der vergaser ist. Habe eine Ndere Hauptdüse eingebaut, danach zog sie einige Meter sauber durch... Dann war wieder Ebbe, deshalb denk ich nun dass entweder zu wenig Sprit nachläuft oder der Schwimmerstand ( bei nem neuen Vergaser ) nicht stimmt.

Naja, mal schauen ;-)

Gute Nacht ;-D

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Ludwig
Geschrieben am: 18.06.2012, 07:29
Zitat

Advanced Member

Nachdem ich gestern Vergaser eingestellt und Zündung eingestellt und endlos oft Kerzen und Stecker mit Kabel hin und her getauscht hab hats endlich geklappt. Mein erster Verdächtiger wars doch! Ich hab grad noch gesagt: "Sobald ich nen DDR Elektronikbaustein hab zerhack' ich den hier!" Hab noch ein letztes mal gedacht drehste nochmal leicht am Regler... und Plötzlich drehte das Ding sauber hoch als ob nie was gewesen wäre! Da hab ich sofort nen Klecks Farbe drauf gemacht dass sich das Teil nie wieder verstellt... und wie sie läuft.

Naja, imerhin ist der Schwimmer jetzt super eingestellt (Mittels Loch in ner alten Vergaserwanne und nem reingesteckten Benzinschlauch, und die Zündung hab ich auch recht exakt hinbekommen mitn Messschieber denk ich. laugh.gif

Geht wie Hanne das gute Stück, aber in der Einfahrphase darf man natürlich nich so schnell... laugh.gif

Danke an alle!

Grüße, Ludwig

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Ludwig
Geschrieben am: 24.06.2012, 08:50
Zitat

Advanced Member

Und jetzt auch mit Schriftzug, nicht verkratzter Zündschlossabdeckung und Alubeinschildabdeckung in annehmbaren Zustand. wink.gif
Mittlerweile ca. 180km auf der Uhr. Läuft recht gut, nur muss ich unbedingt noch die Spur einstellen und am allerbesten die Felgen neu Einspeichen oder welche besorgen die ordentlich rund laufen. Ist doch echt alles Mist an der Karre. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Ludwig
Geschrieben am: 29.06.2012, 17:05
Zitat

Advanced Member

Mittlerweile hab ich eine neue hintere Felge von einem Kumpel besorgt, die rund läuft und ganz schicke Speichen hat.Die Vordere hab ich mit nem anderen Felgenring, der alte hatte anscheinend mal Bordsteinkontakt, neu eingespeicht. Einen neuen Reifen musste ich auch noch kaufen, Einer war, angeblich neu gekauft, bisschen porös und von `87... dry.gif
Zentrieren hab ich machen lassen, die vordere Felge hat aber noch so ca. 2mm Höhenspiel, was aber angeblich in der Toleranz liegt, naja mal schauen wie sichs fährt. huh.gif

Heute hab ich nach der Arbeit 1,5 Stunden mit dem gebrochenen Sitzbankblech zugebracht was ich mal oben irgendwo gepostet hatte, rausgekommen ist nach dem Schweißen das hier:
(Nich schön, aber selten laugh.gif )

Grüße, Ludwig

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Soemtron
Geschrieben am: 01.07.2012, 20:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2148

Hallo Ludwig!

Nun wirds langsam.... Nicht verzagen! thumbsup.gif

Gruß Steffan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Rechtschreibfehler gefunden ? - Könnt Ihr gerne behalten !
PME-MailWebseite
Ludwig
Geschrieben am: 01.07.2012, 20:56
Zitat

Advanced Member

Danke für den Daumen Steffan, viel ists ja nicht mehr, der Rest ist wohl eher kosmetischer Natur. smile.gif
Schöne biberbraune haste da, nur mit dem Rücklicht werd ich mich wohl nie anfreunden können. wink.gif

Grüße, Ludwig

--------------------
Grüße, Ludwig

PME-MailICQMSN
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter