Ich hab jetzt auch nen Vogel!, Aufbau einer Simson KR51/2
Ludwig |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1101

|
Ja, die Seite ist super, ich glaub mittlerweile dass es am Vergaser lag. Naja, erstmal noch den Lack fertig machen. Das nächste mal lass ich das sandstrahlen und vielleicht auch jemand anders lackieren, das geschleife nervt. Habe von um 11 bis um 5 heute an dem Panzer, der Lampenmaske und dem Rücklicht welches nicht auf dem Bild ist geschliffen und rumlackiert. Das Rücklicht hat mich doch noch etwas geärgert, ich wollte das schön sauber machen, weil da irgendwelche Farbklekse drauf waren. Nitroverdünnung genommen.... Naja, es beginnt sich leicht zu lösen.... dann hab ich mich gewundert warum zum Geier ich plötzlich ein rötliches Küchentuch hab. In dem Moment ist mir eingeleuchtet dass die blöde Nitroverdünnung wohl die Plaste anlöst... sah sehr dumm aus. Da hab ich feines Schleifpapier genommen (nachdem ich mich 10min aufgeregt hab) und hab das Ding komplett geschliffen. Sollte Klarlack drauf. Ordentlich wie ich bin hab ich natürlich Kunststoffhaftvermittler drauf gemacht, unglücklicherweise hat der einen komischen silbrigen Schleier hinterlassen... (nochmal 5min aufgeregt) Klarlack drauf... Naja, es glänzt und vom weiten mags gehn. Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen. Aktueller Stand: Grüße, Ludwig Ach ja, meine Freundin fetzt, beim Schleifen von der Lampenmaske wurde ich mit belegtem Brötchen, Wiener und Erdbeeren gefüttert. So mag ich das.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (Ludwig @ 09.06.2012, 19:05) | Grüße, Ludwig
Ach ja, meine Freundin fetzt, beim Schleifen von der Lampenmaske wurde ich mit belegtem Brötchen, Wiener und Erdbeeren gefüttert. So mag ich das. |
Schnellstmöglich heiraten !!! Solche gibts nicht so oft ... Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

|
Moin, es ging natürlich wieder weiter... endlich ist nach 4 oder 4 Fillerschichten und bisschen spachteln der Panzer hinten heute lackiert worden. Gibt natürlich keine Bilder weil ich bis grad eben noch im Einsatz war und da es um 11 rum das letzte zu essen gab jetzt erstmal was spachteln muss.  Man glaubt es kaum, aber der Vogel lebt, hab auch schon paar Meter zurückgelegt, musste dabei feststellen dass sie nicht recht hochdrehen mag, so leichte Fehlzündungen maht sie da. Wenn ich am Elektrobaustein den Regler minimal nach Rechts drehe dann nimmt das Ding kein Gas mehr an und knallt nur Fehlzündungen raus, wenn ich minimal nach links drehe geht sie aus. (Ist auch schon sehr weit nach links gedreht.) Ist dieses Verhalten normal bei der Elektronikzündung oder sollte ich mir besser einen neuen Baustein holen? Danke für eine Info. Grüße, Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

|
Stand von gestern: Kleine Runde ums Dorf, Bremse vorn und hinten mäßig, Kupplung trennt nicht komplett und teils Zündaussetzer in oberen Drehzahlen. Lösung, Bremsen eingestellt und Kupplungszug noch etwas nachgestellt, kuppelt und Bremst ziemlich ordentlich (Meine S51 ging vorne nie so in die Knie  ) bleiben nur noch die kleinen Ruckler... ich werd heut mal zu jemandem fahren der mir die Zündung ordentlich einstellen kann, bin guter Dinge dass es dann hinhaut. An dem dummen Steuerteil drehe ich jedenfalls nicht mehr rum, das hab ich gestern getan, da gab es wieder Fehlzündungen die so stark waren dass ich nun schon den 2. Keil auf der KW gekillt habe. Hier noch ein Bild. MfG Ludwig
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Du müsstest das Steuergerät jetzt etwas im Uhrzeigersinn verdehen .
Wenn durch eine Fehlzündung der Keil abschert , sitzt m.E. das Polrad nicht fest genug .
Der Konus und die Welle müssen absolut sauber sein , und dann muss die Mutter richtig fest angezogen werden !
Federscheibe darunter nicht vergessen , und am besten eine neue nehmen .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

|
Nachdem ich gestern Vergaser eingestellt und Zündung eingestellt und endlos oft Kerzen und Stecker mit Kabel hin und her getauscht hab hats endlich geklappt. Mein erster Verdächtiger wars doch! Ich hab grad noch gesagt: "Sobald ich nen DDR Elektronikbaustein hab zerhack' ich den hier!" Hab noch ein letztes mal gedacht drehste nochmal leicht am Regler... und Plötzlich drehte das Ding sauber hoch als ob nie was gewesen wäre! Da hab ich sofort nen Klecks Farbe drauf gemacht dass sich das Teil nie wieder verstellt... und wie sie läuft. Naja, imerhin ist der Schwimmer jetzt super eingestellt (Mittels Loch in ner alten Vergaserwanne und nem reingesteckten Benzinschlauch, und die Zündung hab ich auch recht exakt hinbekommen mitn Messschieber denk ich. Geht wie Hanne das gute Stück, aber in der Einfahrphase darf man natürlich nich so schnell... Danke an alle! Grüße, Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
|
|
|
Ludwig |
|

Advanced Member

|
Mittlerweile hab ich eine neue hintere Felge von einem Kumpel besorgt, die rund läuft und ganz schicke Speichen hat.Die Vordere hab ich mit nem anderen Felgenring, der alte hatte anscheinend mal Bordsteinkontakt, neu eingespeicht. Einen neuen Reifen musste ich auch noch kaufen, Einer war, angeblich neu gekauft, bisschen porös und von `87... Zentrieren hab ich machen lassen, die vordere Felge hat aber noch so ca. 2mm Höhenspiel, was aber angeblich in der Toleranz liegt, naja mal schauen wie sichs fährt. Heute hab ich nach der Arbeit 1,5 Stunden mit dem gebrochenen Sitzbankblech zugebracht was ich mal oben irgendwo gepostet hatte, rausgekommen ist nach dem Schweißen das hier: (Nich schön, aber selten  ) Grüße, Ludwig
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße, Ludwig
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|