Neues Familienmitglied ... Simson SR1
| Beck´s |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3915

|
Ist zwar aufwendig, aber es lohnt sich. Als erstes wird der gesamte Lack mit feiner Stahlwolle "000" vorsichtig angeschliffen, um den ganzen alten Gnietz runter zu bekommen. Das dauert ordentlich, muss aber vorsichtig und langsam immer schön feucht mit WD40 erfolgen, um keine Kratzer und Riefen zu verursachen. Dann folgt die eigentliche Politur mit 3M Schleifpolitur. Und zu guter letzt folgt 3M Glanzversiegelung. Und wenn man alles richtig gemacht hat, siehts so aus:
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Sebastian
|
|
|
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Beck´s @ 24.06.2012, 21:18) | | Jörg lies mal bitte die letzten 3 Sätze meines letzten Beitrags... |
Hab ich, aber du musst meinen Beitrag komplett lesen, denn der ist zusammenhängend zu verstehen. Also nochmal zum Verständnis. Erst mit 3 M Schleifpolitur ran und danach mit 3 M Hochglanzpoliur das Ganze versiegeln. Mit Stahlwolle würde ich nicht arbeiten. Wäre mir persönlich zu gefährlich und gibt auf jeden Fall feine Kratzer. Beim Essi Lack geht das wohl noch, da der Lack eingebrannt ist, aber bei anderen Fahrzeugen wie Schwalbe, Star etc. würde ich da nie mit Stahlwolle ran. Da ist der Lack schneller weg, als man schaut. Da muss man auch mit Schleifpolitur vorsichtig zu Werke gehen. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|