Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
Die haben den Kondensator wohl reingekloppt . Dadurch geht er auch über den Jordan . Der Kondensator nimmt die Energie des Unterbrechers auf . Wenn es zwischen den Kontakten funkt, hat es sich für den Kondi erledigt .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Mitgliedsnummer.: 1772
Der Schmied atte da mal einen Trick gepostet : Feile dir an den neuen Kondensator eine Schlüsselfläche , dann kannst du beim Festziehen der Mutter mit zwei Schlüsseln arbeiten und verdrehst dir den neuen Kondensator nicht (in sich selbst).
Den Unterbrecher würde ich auch nachschauen und eventuell nachfeilen .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
Mitgliedsnummer.: 3839
Alles klar, also doch eher Kondensator. Gut möglich dass ich mit dem Alten ebenfalls nicht feinfühlig genug umgegangen bin - bisher hatte es immer geklappt. 0 - mir war nicht bewusst dass das so ein fragiles Teil ist. (warum steckt der eigentlich in so ner labilen Hülse!?) Werde Anfang nächster Woche berichten, was es gebracht hat
Also ich gebs auf. Obs am Kondensator lag oder nicht, ist nicht mehr feststellbar - sie hat mal wieder keinen Zündfunken, auch wenn sie kalt ist. In dem Teil steckt der Teufel. Könnte schon sein dass es die Zündspule ist - andererseits, warum sollte es die gerade jetzt durchhauen - hab kein Bock/Zeit mehr da dran weiter zu basteln. Wird jetzt ohne Zündfunken verkauft... (bzw. wenn ich ausm Urlaub zurück bin). Ich stell dann noch paar fotos im Teilemarkt rein, viell. interessiert sich wer dafür, is ja eigentlich n schönes Teil
Mitgliedsnummer.: 392
Ich fass' es nicht !!! Wegen einer Lapalie verkauft der sein Moped !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
Verkaufen wollte ich es ja sowieso! Das steht damit nicht im Zusammenhang. Nur hätte ich es gern fahrbereit verkauft! Wie gesagt erlaubt es mir meine Zeit derzeit nicht, daran weiter zu basteln. Sie muss aber dringend weg weil ich Platz brauche. Deshalb wirds jetzt ohne Funke verkauft. Bin im Urlaub, kommt dann Anfang August bei Mobile oder ebay rein mal sehn. Ich stell den link dann hier rein - falls jmd. Interesse hat, dem Problem auf den Grund zu gehen und nebenbei ne schöne originale Halbautomatik zu erwerben
So, nachdem ich im Urlaub war und so, verkauf ich sie jetzt. Tut schon bisschen weh, aber diese Schwalbe scheint nicht für meine Hände gemacht zu sein. Wer sich also weiter mit dem Zündungsproblem herumschlagen möchte....