Was ist aus dem Ägypten Essi geworden?
Nugenau |
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Diese Reise diente in besonderem Maße dazu die Fahrzeuge zu testen! Rund 50000 km wurden in 33 Ländern in Südosteuropa, Vorderasien u. Zentralafrika in 18 Monaten unter extremsten Bedingungen mit den Simson-Mopeds zurückgelegt die Reise begann im Februar 1960, Verhandlungen mit Dienststellen u. Behörden der DDR... bei minus 15 Grad über die vereisten Straßen des Balkans, bei 50 Grad Hitze durch die Sahara 319 Reifenpannen, 131 Reparaturen, die Motoren verbrauchten 2028 l Sprit der tiefste Punkt am Toten Meer 400 m unter Normalnull, der höchste auf dem Kilimandscharo in fast 6000 m Höhe! Es liegt nahe, dass die Fahrzeuge nach dieser Tortur zerlegt wurden, und die Einzelteile auf Verschleiß geprüft wurden. Danach wanderten die Teile mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, in der Schrottpresse.
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Gruß, Theo Nugenau...
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Cloyd |
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Die Frage ist interessant... Vielleicht mal in Suhl nachfragen.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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enrico-82 |
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Ich hatte gehofft du sagst jetzt - beim Heiko stehen die  , das Museum ... naja ich glaube da wissen hier einige Leute mehr. Aber anrufen kann ich ja mal.
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