Simson Schwalbe zieht nicht und geht aus...
Iff |
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Das mit der Nebenluft vermute ich auch, bei sehr vielen Vergasern ist der Flansch total verzogen, weil viele denken, dass man die 6er Muttern anziehen muss bi das Wasser aus dem Gewinde kommt. Das kannst du recht einfach prüfen: - Vergaser ausbauen - ein Haarlineal (wenn nicht geht auch ein gerades Stahlmaß) auf den Flansch halten und gegen das Licht halten - wenn du jetzt einen ovalen Lichtspalt zwischen Vergaser und Lineal hast, ist der Flansch krumm Abhilfe: - eine Glasplatte oder ander feste und ebene!!! Unterlage - ein Blatt 400er Wasserschleifpapier - etwas Wasser - Das Schleifpapier anfeuchten und auf die Scheibe legen (Schleiffläche nach oben ) - und mit gleichmäßig kreisenden Bewegungen die Ebenheit wieder herstellen - nicht "kippeln" beim schleifen und zwischendurch immer mal wieder mit dem Lineal den Spalt prüfen, wenn er kleiner wird machst du alles richtig --> wird er größer, aufhören und jemanden fragen der sich damit auskennt Wenn du den Vergaser einmal draussen hast, Schwimmerventil und Schwimmereinstellung prüfen. Iff
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Iff |
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Hallo Apfelbaum, wenn du die Methode mit der Feile meinst... und weiter unten wird dann auch die Glasplatten-Methode beschrieben, nur nicht so ausführlich und dann das richten mittels Schraubstock Wenn ich die Beschreibung lese, würde ich diese Variante nur verwenden wenn der Flanschschon so krumm ist, dass die Stehbolzen auch schon schräg stehen / ziehen beim anziehen (wie auf den Bildern auch zusehen ist) und im Nachgang mit der Glasplatte. Sollte es sich um so einen "Krumm-Flansch" handeln schleift man sich mit der 400er Körnung eh eine Eule... Wozu rätst du denn? Mit der Feile oder doch gründlich, erst VORSICHTIG vorrichten und dann noch auf der Glasplatte abziehen? Für die ganz harten könne man noch Vorschlagen, den Vergaserflansch im eingebauten Zustand einschalen und mit zwei Komponenten Gießharz das ganze für immer und ewig versiegeln?! - ACHTUNG !! NICHT NACHMACHEN !! - nur als Scherz gedacht Iff
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