Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) GesperrtNeues ThemaUmfrage

> Wasserabziehbilder, Warum mit Klarlack überlackieren?
pneubusiness
Geschrieben am: 05.07.2012, 12:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854

Bei mir auch, dauert n bissl, aber geht.

Abziebilder sind zu teuer , jedenfalls gegenüber den anderen ...

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
MisterFlo
Geschrieben am: 05.07.2012, 20:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5314

Ich hab mir welche beim Abziehbilderservice geholt und sowohl Anbieter als auch Produkt sind 1A! Die versenden wirklich noch am selben Tag und von der Qualität/"Machart" sind die Bilder auch sehr schön.

--------------------
Gruß- Florian

61er SR2E, neu aufgebaut
68er SR4-1SK, Patinaaufbau
75er KR51/1 F, (fast) komplett original
89er S51/1, bunter Mix aus MZA- und Originalteilen
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.07.2012, 08:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (pneubusiness @ 05.07.2012, 12:13)
thumbsup.gif .... das mit dem Warten, bis sich das gewellte Papier wieder ausgerichtet hat, hätt ich nicht mehr gewusst.

Vielleicht sollte man zur Sichereit auch 2 mal "nebeln" dazwischen ein Tag warten  hmm.gif

Hallo Tino,

du solltest auf keinen Fall einen Tag nach dem Nebeln warten. Dann ist der Klarlack getrocknet und du hast somit auch keine sogenannte Klebeschicht mehr.

Normal sollte man nach maximal ca. 5 Minuten Ablüftzeit (ich hoff das hab ich mir noch so richtig gemerkt) mit Klarlack fertig lackieren.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.07.2012, 08:59
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pneubusiness @ 05.07.2012, 13:48)
Bei mir auch, dauert n bissl, aber geht.

Abziebilder sind zu teuer , jedenfalls gegenüber den anderen ...

Hallo Tino,

also ich hab jetzt nicht alle Preise verglichen, aber die von der SimsonKlinik haben gegenüber allen Anderen Shops teilweise günstigere Angebote (z.b. Habicht komplett Paket) oder gleiche Preise.

Und es stimmt, die Seite funktioniert, nur etwas langsam.

Man muss halt selbst entscheiden wo man bestellen möchte und Preise vergleichen. Bei der Simson Klinik weiß ich halt nicht wo die ihre ABZB beziehen und hab daher auch keine Info über die Qualität.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
simson freak
Geschrieben am: 06.07.2012, 13:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2746

Also kann ich jetzt auf originalen Patinalack Abziehbilder ohne Klarlack aufbringen? hmm.gif
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 06.07.2012, 15:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Nein Sven , eben nicht . Die Schiebebilder sind heute nicht mehr von der gleichen Qualität wie früher , und eventuell draufkommendes Benzin wischt dir die Farbe vom Aufkleber runter ---------deshalb Klarlack .

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.07.2012, 16:15
Zitat

Advanced Member

Klar kann man das machen, man muss aber damit rechnen, dass sie sich durch herunter laufendes Benzin lösen oder die Abziehbilder kaputt gehen. Ich mach der Originalität wegen aber trotzdem auf Patinafahrzeuge keinen Klarlack drauf.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 06.07.2012, 16:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Seufz ... Genau das ist doch aber der Punkt . Hier geht es doch wohl darum , wie man neue Schiebebilder so gut wie möglich vor Benzin schützt .

Also : Klarlack drauf .

Wer meint , dass er (ohne jemals zu danebenzutropfen) seine Fahrzeuge auftanken kann , der macht es halt ohne .

Weil ich mich im Falle des Falles nicht ärgern will , habe ich meine Schiebebilder am Star heute mit Klarlack versiegelt. wink.gif

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
oldieng
Geschrieben am: 06.07.2012, 18:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1337

......................oder einfach mal den ersten Beitrag lesen
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  GesperrtNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter