Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Wenn ich schon einen Steppke hab, brauch ich ja auch noch den MAW, dann hab ich die wichtigsten DDR Himos, den Hazza zähl ikch mal nicht wirklich dazu denn er war nicht wirklich ausgereift und die Produktion wurde eingestellt/aufgegeben bevor es wirklich losging. Es gab nur ca. 1000 Motoren daher ist er erwähnenswert, aber einen zu bekommen ist unmöglich. Mir reichen die wichtigsten und das waren MAW und Steppke.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Als erstes hab ich den Tacho überholt, der Begrenzer für den Zeiger war gebrochen und so hab ich innen gleich alles gereinigt und einen neuen aus dem Alu geschnitten. Dann wieder alles umgebördelt, den Antrieb montiert und nun geht er wieder.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Im Moment weiss ich allerdings noch nicht, ob ich vieleicht nicht doch ein Herrensimson nehme, da ich den MAW am Herrenrad passender finde, auch von der Stabilität her.
--------------------
Dann hab ich diesen schönen Patinatank montiert, er ist innen ok, muss nur aussen noch etwas poliert und konserviert werden, so das der grobe Rost runterkommt. Der Kugelhahn ist auch dabei
Angefügtes Bild
--------------------
Den Motor muss ich noch ausrichten, aber erst muss das Ritzel ran und das Hinterrad muss neue Speichen bekommen. Für den Vergaser fehlt leider Nadel, Feder und Plättchen.
Angefügtes Bild
--------------------
Die große Balaco m,usste auch ran, ich find diese Vorkriegslampen einfach geil . Ist auch das einzige nicht originale sondern mein individueller Touch den ich eh fast allen Rädern verleihe.
Angefügtes Bild
--------------------