Hallöchen zusammen,
ich lese mich schon seit einigen Tagen durch euer Forum, weil ich vor ein paar Wochen meinen ersten SR2E BJ 1962 für 2 Kisten Bier bekommen habe.
Da ich diesen wieder aufbauen möchte, bräuchte ich natürlich einiges an Grundwissen über dieses Modell. (Dabei traf ich immer wieder auf dieses Forum)
Und nun ist es soweit. Seit gestern abend bin ich angemeldet.
Zuerst wollte ich mich einmal vorstellen:
- Man nennt mich Benno, heiße aber Frank (Kommt vom Nachname. Auf Benno höre ich aber besser als auf meinen richtigen Namen)
- Ich bin am 11.11.1974 gebohren --> z.Zt. 37 Jahren alt
- Achso! Ich bin ein Wessi (genauer gesagt ein Westfale). Ich bin Exil-Selmer und wohne nun in Herne(Ruhrpott). Der Umzug war arbeitsbedingt.
- Gelernt habe ich techn. zeichner Fachrichtung Maschinenbau
- Weitergebildet zum techn. Zeichner Fachrichtung Bauwesen & Versorgungstechnik
- Später eine Weiterbildung zum MNaschinenbau-Techniker
- Meine Arbeit hat abetr nichts mit dem gelernten zu tun. Ich mache Softwareentwicklung
Soviel zu meiner Person
(So stellt man sich nicht im Forum vor, ich weis, aber jetzt wisst Ihr, was Ihr mich fragen könnt)
Meine Simmi (Habe bisher noch keinen Namen) werde ich später vorstellen, da ich hier auf der Arbeit bin und keine Fotos dabei habe (Den namen werde ich erst vergeben, wenn das Moped Fährt)
Die Art des Wiederaufbaus meines Mopeds werde ich aber nicht so machen, wie ich es hier meistens gelesen habe.
Mir ist es (ersteinmal) egal, ob die Teilekombination meiner Rahmennummer und Motornummer zu den möglichen Anbauten und Farben usw. passt.
Als erstes ist mir wichtig, das ich nur Originalteile verbaue (auch wenn sie nicht wirklich zu meinem Rahmen und/oder Motor gehörern). Es dürfen halt nur keine Replikas sein.
Auch werde ich keinen Patina(??)-Aubau machen! Wenn ich das richtig verstanden habe ist damit gemeint, dass man den vorhandenen Lack wohl dranlässt und nur den Rost entfernt.
NENENENENE!!! NICHT MIT MIR! Dat Mopet von mir soll schon 'halbwegs' gut im Lack stehen. Daher komme ich um eine Neulackierung nicht herum. OK, ich werde höchstwahrscheinlich die Maron-Orange Kombi-Lackieren, aber Schleifen, Füllern und Lackieren mache ich alles selber. (Man will es ja lernen, und ´mit Dremel und Zahnarzt-Bohrer aus Diamant kommt man überall hin)
Ihr erkennt schon, warum ich gerade 'halbwegs' im Lack stehen geschrieben habe. Ich habe das noch nie gemacht und demnach kann es etwas in die Hose gehen.
Um aber alle Original-Freaks ruhig zu stellen:
Mein Ziel ist es schon, irgendwann ein ORIGINALGETREUES Sr2E zu haben (auch mit allen Baujahrkonformen Teilen und Profi-Lackierungen), aber das ist ersteinmal zweitrangig. Dat dingen soll erst einmal fahren und das ohne andauernd auseinander zufallen.
Da ich aber bei vielen Dingen unerfahren bin (Radnaben einspeichen, zentrieren, Zündung einstellen, uvm...) kann ich nur hoffen, dass es dieses Jahr noch etwas wird. Spätestens nächstes Jahr würde ich aber gerne einen Urlaub mit Zelt usw. durch Deutschland mit dem Dingen machen(Wenn es nicht andauernd streiken wird). In dem Zuge würde ich evtl. auch mal im Ossi-Land (Lieb gemeint) vorgbeikommen und an einem eurer Treffen teilnehmen.
AU!! Man merkt schon, ich kann mich nicht kurz halten (SORRY) Ich hoffe ich sprenge nicht euren Webspace
Soviel ersteinmal von mir und vorab vom Esser(?richtig?)
Evtl. denke ich heute abend daran, meine SR2E vorzustellen und zu zeigen was ich bereits getan habe.(Was bisher nicht viel ist). Wenn nicht spätestens morgen.