Aufbau S51 B1-3, Wiederherstellung des Orginalzustandes
| MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4999

|
| QUOTE (HarryT @ 13.06.2012, 09:13) | | QUOTE | | Und mit den Simmerringen ist so eine Sache: Mein Star hat vermutlich die originalen drinne, auf jeden Fall sind die über 22 Jahre und das Teil geht wie die Sau, lässt so manche S51 an der Ampel stehen |
Die wollen nur mal den Ofen von hinten sehen. Wie das mit den Simmerringen beim Star ist, weiß ich nicht. Aber bei der s51 ist das pillepalle schnell zu wechseln. Die 30 Minuten würde ich investieren. |
Denkst du  Simmerringe wechseln beim Star dauert erstens länger und zweitens wird das bei mir eine unendliche Geschichte, weil das vermutlich fast alle Schrauben aufgebohrt werden müssen... Besser so lassen bis nichts mehr geht oder viel Langeweile und Geld da ist. Aber bei den M541/531er Motoren würde ich die auch fix mal wechseln, ist ja nun echt keine große Arbeit.
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
So, Heute ist mein Tank und mein Emailieauspuff  eingetrudelt. Damit konnte ich das Projekt fast abschließen. Jetzt muss nur noch das Seitendeckelschloss und die Tachowelle dranngebaut werden. Hier mal paar Bilder PS: Der Linke Seitendeckel ist nur mit durchsichtigen Klebeband befestigt
Angefügtes Bild

|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Moritz, du weißt wo das ist!! Andere Seite:
Angefügtes Bild

|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Achso, und bevor ich es vergesse zu sagen, Sitzbank, Federbeine werden noch getauscht, und es wird alles noch poliert.
|
|
|
| stwork |
|
Unregistered

|
| QUOTE (simson willi @ 21.06.2012, 21:00) | Achso, und bevor ich es vergesse zu sagen, Sitzbank, Federbeine werden noch getauscht, und es wird alles noch poliert. |
Hallo warum möchtest du den die Sitzbank tauschen ??
Schöne Grüße Ronny.
P.S.Ist dieser neue schwarze Auspuff original DDR ?? Oder ist er MZA Wahre ??
|
|
|
| MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
| QUOTE | Moritz, du weißt wo das ist!!
Andere Seite: |
Klar weiß ich wo das ist! Sieht super aus, nur Faltenbälge würde ich bei ner Alltagskarre noch drauf bauen... ansonsten: Super!
--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
| QUOTE (stwork @ 21.06.2012, 22:11) | | QUOTE (simson willi @ 21.06.2012, 21:00) | Achso, und bevor ich es vergesse zu sagen, Sitzbank, Federbeine werden noch getauscht, und es wird alles noch poliert. |
Schöne Grüße Ronny.
|
Also die Sitzbank werde ich tauschen weil es die falsche ist, denn eine Glatte muss drauf, aber ich suche noch einen DDR- Sitzbezug.
Und der Auspuff ist neu DDR, er ist Emaliert ,d.h. er ist mit einer Keramik?schicht überzogen, und rostet solange nix abgeplatzt ist nicht.
|
|
|
| stwork |
|
Unregistered

|
| QUOTE (simson willi @ 22.06.2012, 12:40) | | QUOTE (stwork @ 21.06.2012, 22:11) | | QUOTE (simson willi @ 21.06.2012, 21:00) | Achso, und bevor ich es vergesse zu sagen, Sitzbank, Federbeine werden noch getauscht, und es wird alles noch poliert. |
Schöne Grüße Ronny.
|
Also die Sitzbank werde ich tauschen weil es die falsche ist, denn eine Glatte muss drauf, aber ich suche noch einen DDR- Sitzbezug.
Und der Auspuff ist neu DDR, er ist Emaliert ,d.h. er ist mit einer Keramik?schicht überzogen, und rostet solange nix abgeplatzt ist nicht.
|
Viel spaß auf der suche nach einen originalen glatten Sitzbezug ich hoffe du wirst einen finden !!
Schöne grüße Ronny.
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
Ich hätte einen neuen gekauft, wenn ich nicht wissen würde das ich irgendwo noch einen guten alten habe, aber ich hatte noch keine Zeit den zu suchen.
Es wird schon noch!!!
|
|
|
| stwork |
|
Unregistered

|
| QUOTE (HarryT @ 24.06.2012, 08:49) | Nur mal eine Frage, warum nimmst Du nicht diesen hier:
My Webpage
Verglichen mit meinem originalen, ist eigentlich kein Unterschied zu sehen. |
Doch da giebt es unterschiede zum originalen Sitzbezug !! Ein MZA glatter Sitzbezug da ist die IFA Schrift hinten am Bezug schmal gedruckt bei einen originalen Sitzbankbezug ist die IFA Schrift fett gedruckt !! Das Leder von einen MZA Sitzbezug ist viel glatter und feiner !! Bei einen originalen Sitzbezug ist das schwarze Leder etwas rauer auf der Sitzfläsche !!
Schöne Grüße Ronny.
Ich rede hier von einen glatten Sitzbezug.
|
|
|
| Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

|
Willi wie immer eine TOP Leistung !!!!
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
| simson willi |
|
Unregistered

|
| QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 26.06.2012, 18:17) | | Willi wie immer eine TOP Leistung !!!! |
Danke dir, auch gut mal wieder was von dir zu hören!!!
Und wie gehts dir ??
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|