Aufbau S51 B1-3, Wiederherstellung des Orginalzustandes
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1068

|
Bin froh das ich wenigstens nach Hause darf! Hier kann ich wenigstens meinem Basteldrang freien Lauf lassen  ....
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 27.06.2012, 19:21) | Bin froh das ich wenigstens nach Hause darf! Hier kann ich wenigstens meinem Basteldrang freien Lauf lassen .... |
Das ist gut, dann viel spaß beim Schrauben, und gute Genesung !! Hab heute mal das passende Anhängsel angehangen :
Angefügtes Bild

|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (mathis @ 27.06.2012, 19:58) | Schöner Anhänger |
Das stimmt, is ja auch meiner!!
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
naja momentan klappt es nicht so richtig mit Moped schrauben, bin gerade dabei einen Motor-Montageständer zu bauen, das klappt auch im sitzen!
--------------------
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 27.06.2012, 20:08) | naja momentan klappt es nicht so richtig mit Moped schrauben, bin gerade dabei einen Motor-Montageständer zu bauen, das klappt auch im sitzen! |
Naja dann viel Spaß, das man sich schonen muss hat auch was, man kommt zu Dingen, zu denen man sonst garkeine Zeit hat. Meim Vater gings letztes Jahr nach einem Herzinfarkt auch so, nur der wollte unbedingt arbeiten gehen. Und wenn man einamal nicht aufgepasst hat, saß er in der Wekstatt, und dann kamen solche Sachen raus, z.B. Ich kam von der Schule, und der hat mein S50 Motor neu gelagert und Abgedichtet und sowas... Kannst ja uns/mir mal die Geschichte vom Unfall erzählen. Und damit wir beim Thema bleiben, noch ein Bild von heute, mit polierten Speichen vorne.
Angefügtes Bild

|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Ich kann leider keine spektakuläre Geschichte erzählen, da ich nichts mehr weis. Ich weis nur das mich ein überholendes Fahrzeug frontal getroffen hat und ( ca mit 100 kmh) und ich in den Straßengraben geschoben wurde ....
--------------------
|
|
|
MoritzSimson50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

|
Moin moin zusammen, ich wollte den Fred mal bisschen aktualisieren, auch wenn ich nicht Willi heiße  Da Willi mit der B1-3 mal einen Unfall hatte (ist eigentlich bekannt) waren einige Teile ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden. Ich denke Willi wird das mal noch bei Gelegenheit ergänzen  Auf jeden Fall stand die Bude halb zerlegt rum als ich am Mittwoch beim Willi ankam, Elektrik komplett draußen und die hälfte fehlte. Als nur der Jung die Schulbank drücken musste hab ich den Kabelbaum neu verlegt, alles kontrolliert und die beiden Steckdosen angeklemmt. Den Rest haben wir zusammen fertig gestellt, sodass ich heute das erste Mal mit dem Teil fahren konnte.
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Moritz
- gesendet von meinem Rechenschieber -
|
|
|
Simson_Cruiser |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5186

|
Ich finds Klasse, ihr beiden Jungs harmoniert perfekt zusammen! Der eine sitzt in der Schule und der andere baut dessen Mopeds zusammen! Geil, naja du bist ja schon in der Lehre ich muss noch 2 Jahre Schule über mich ergehen lassen und dabei mein Abi machen.... Also wirds wohl dann auch irgendwann nur noch ganz selten werden, dass in der Werkstatt mal das Licht angeht. Naja jedenfalls ne scheene 3 gang habt ihr da zusammen gewerkelt und endlich ma auch welche, die den 3 Gang drinne lassen und nich gleich auf 4 Gang umbauen!
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|

Advanced Member

|
Keine Feier ohne Mayer ..... Fetzt, hatte leider keine Zeit sonst wäre ich auch mal fix vorbei gekommen! Nächstes mal sagt ihr mir früher bescheid!
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|