Headerlogo Forum


Seiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aufbau S51 B1-3, Wiederherstellung des Orginalzustandes
Gudupower
Geschrieben am: 31.03.2013, 22:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Jetzt sehe ich mal wie das mit dem weißen Herzkasten aussieht und ich muss sagen, dass es mir überhaupt nicht gefällt. huh.gif

Wie hast du den Rahmen denn konserviert?


--------------------
PM
Top
simson willi
Geschrieben am: 01.04.2013, 09:04
Zitat


Unregistered









Danke Nick!!

Naja zum Saharabraun hat der weiße Herzkasten schon gut gepasst aber zum Saftgrün passt er überhauptnicht!
Den Rahmen hatte ich im Winter mit Korrosionsschutzwachs behandelt und jetz hab ich das wieder entfernt, den Rahmen poliert und die Roststellen mit Owatrol behandelt.
Die Hohlräume hatte ich eher schonmal mit Unterbodenwachs behandelt.
Top
seg02
Geschrieben am: 01.04.2013, 10:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Willi thumbsup.gif _clap_1.gif ,

wie nicht anders von dir zu erwarten war, MUSTERGÜLTIG!!!


--------------------
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 01.04.2013, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Jetzt wirds! wink.gif

Auch von mir! thumbsup.gif
Original ist immer noch am schönsten.. _clap_1.gif


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 01.04.2013, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



QUOTE (Simson_Cruiser @ 31.03.2013, 23:28)
Nur wegen dem Moritz, weil der wieder rumgeplärrt hat. tongue.gif laugh.gif

Nee die sieht schon so echt gut aus, lass se jetz so außer die paar Veränderungen die du noch machen willst! thumbsup.gif

Einer muss ja was sagen...

Jetzt isses doch ein scheenes Mohai biggrin.gif

Und Willi, warte lieber mit dem Herzkasten bis ich das nächste Mal hinterkomme, ich mach dir dann gleich noch die Elekrik tongue.gif


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
simson willi
Geschrieben am: 01.04.2013, 14:01
Zitat


Unregistered









Schön das sie euch gefällt! thumbsup.gif

Die Elektrik hast du doch so verlegt das ich nur das Rücklicht und die Blinker abklemmen muss!
Das schaff ich schon und schön das die dir gefällt!
Top
MoritzSimson50
Geschrieben am: 01.04.2013, 21:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



QUOTE (simson willi @ 01.04.2013, 15:01)
Schön das sie euch gefällt! thumbsup.gif

Die Elektrik hast du doch so verlegt das ich nur das Rücklicht und die Blinker abklemmen muss!
Das schaff ich schon und schön das die dir gefällt!

Stimmt ja, ich hatte gerade meine Assi-Elektrik im Kopf mit Steuerteil und Co.

Na dann, Feuer frei thumbsup.gif


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
simson willi
Geschrieben am: 19.04.2013, 22:07
Zitat


Unregistered









Es hat sich mal wieder was getan!
Ich hab vom Moritz den Schutzblechsatz seines S50 abgetauscht und nun vorrübergehend (zumindest das vordere) eingebaut.

Außerdem wurde noch vieles verbessert und ein Optimum aus der Technik geholt!
Nun geht wirklich alles so wie es sein soll!

Nun steht nur noch der Wechsel des Rücklichthalters+Blinkerhalter und des Vorderen Schutzblechs, welches noch beim Lackierer ist an!

Noch zu sagen ist das der Motor der schon knappe 30000 km runter hat und noch die ersten Simmerringe+Lager und auch noch den ersten Schliff hat ohne jegliche Nebengeräusche läuft und durch gute Einstellung sehr durchzugsstark ist!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
simson willi
Geschrieben am: 19.04.2013, 22:09
Zitat


Unregistered









Andere Seite:
PS: Die Bowdenzüge sind mittlerweile auch ordentlich verlegt!!


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 20.04.2013, 10:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Gefällt mir richtig gut deine Arbeit! thumbsup.gif

Ein Beweis dafür, dass die Jugend nich nur Schutzbleche zersäbeln und nen LeoVince ranhauen kann, sondern auch Wert auf Originalität legen kann! wink.gif
Aber leider sind solche wie wir in der Minderheit... dry.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 4 5 [6]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter