Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor probs
simmibastler
Geschrieben am: 13.07.2007, 12:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



hallo habe meinen 51 er gespalten und da kamen mir von den 4 ritzeln für die gänge aus der hohlen welle kugeln entgegen jetzt habe ich mir schon im i net ne exp. zeichnung angeguckt wie bekomm ich die da wieder rein?


MFG SIMMI


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Harry
Geschrieben am: 13.07.2007, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 463
Mitglied seit: 09.02.2007



Da haste bestimmt die Ziehkeilwelle aus der Schaltwelle gezogen??? _uhm.gif Da hilft nur Komplettzerlegen.Unter der Feder die um die Welle gelegt, ist sind noch kleinere Kugeln,welche die Gänge arrettieren.Alles der Reihenfolge hinlegen,Ziehkeilwelle in die welle stecken,die kleinen Kugeln (sind glaub ich 4)wieder reinstecken und Feder drum legen.Dann ist erst mal die Welle wieder fixiert.Dann die großen Kugeln am besten mit Fett einsetzen und gleich das Gangrad drauf.Das machst du dann mit allen 3 oder4 Gängen (je nach Getriebe) .Sprengring wieder drauf,fertig. _clap_1.gif Beim Einbauen ins Getriebe die Ziehkeilwelle ein wenig herausziehen und dann die welle durch das Lager in die Gabel der Schaltung einhängen.Welle in das Lager drücken(leichter Schlag mit Gummihammer).Dann sollte alles wieder Top sein thumbsup.gif


--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
PME-Mail
Top
simmibastler
Geschrieben am: 14.07.2007, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 748
Mitgliedsnummer.: 184
Mitglied seit: 25.12.2005



so richtig verstanden hab ich dich net biggrin.gif

wie bekomm ich denn das ding raus was da rein kommt wo auch die kugeln reinkommen wie geht das ab??


MFG SIMMI


--------------------
Gruß Christoph
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter