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> Mein Star Baujahr 1967, Probleme mit dem Motor
ddrschrauber
Geschrieben am: 15.06.2012, 21:43
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Den Abriss stellst du mit der Kante der Polschuhe und dem Ende des Magnetsegments im Polrad ein. Im Zündzeitpunkt müssen die Kanten genau übereinander liegen.
Wenn du das nicht hinkriegst, kann ich ja mal Sonntag vorbei kommen, schreibe mir dann mal ne PM.

Der Tim


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Katterrienchen
Geschrieben am: 17.06.2012, 05:55
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Hey Tim.

Muss leider am Wochenende arbeiten und hab keine Zeit zum basteln.
Aber danke das du vorbei kommen wolltest.
Vielleicht könnten wir diese Woche nochmal nen treffen organisieren. Denke nicht das ich das mit der Zündung so hin bekomme. Bei den lehrVideos im netz sind schon Markierung auf den Motor .
bzw. Zündung.

Was meinst du mit PM ?

Gruß Björn
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Raphael
Geschrieben am: 17.06.2012, 09:20
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PM --- Persönliche Mitteilung .

wink.gif


Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

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Katterrienchen
Geschrieben am: 18.06.2012, 11:03
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Danke Raffi.

Wer lesen kann ist klar im vorteil biggrin.gif .

MFG Björn
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ddrschrauber
Geschrieben am: 23.06.2012, 20:36
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So, ich war heute mal bei Björn und habe versucht das Problem in den Griff zu kriegen. An der Zündung lag es nicht, nach einer gründlichen Einstellung war die Funkenstrecke bei knapp 10mm.

Das Problem liegt am Vergaser, ein MZA-16N1-6. Schwimmerstand stimmt, Leerlaufsystem arbeitet auch super, aber der Hauptvergaser geht irgendwie nicht. Bis Viertelgas läuft er sauber, aber alles was drüber ist nimmt er nur 2 Sekunden an, um dann auszugehen, wenn man nicht auf Standgas zurücknimmt. Also Symptome, als wenn die Huptdüse verstopft ist, das ist sie aber definitv nicht! Luftfilter zuhalten, bringt keine merkliche Besserung, mit Choke kann man allerdings einigermaßen gut fahren.
Die Probe mit einem Düsenstock mit 4 Löchern enttäuschte noch mehr. Jetzt haben wir eine 62er Hauptdüse reingedreht, mit dem Ergebnis, dass der Motor bei Vollgas in den unteren Drehzahlen viertaktet, aber in dem Bereich, wo er sonst ausgegangen ist, sauber läuft.
Es liegt definitiv nicht an der Teillastnadel, die Probleme treten ab Viertelgas in allen Griffstellungen auf, auch bei Vollgas und da ist ja die Teillastnadel uninteressant. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist der obere Teil der Nadeldüse, der ja geschlitzt ist, der ist ca. 20° verdreht zur Durchflussrichtung.
Ich habe echt keine Plan mehr, an was es liegen könnte. Hat von Euch jemand eine Idee?

Der Tim


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Katterrienchen
Geschrieben am: 23.06.2012, 20:50
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Hallo zusammen!

Danke dir nochmal Tim, bist echt ein dufter Typ. Gibt es nur noch selten.

Leider ist der Vergaser den ich vorriges Jahr gekauft habe, ein ORIGINALER BVF Nachbau rolleyes.gif . Tim und ich hatten noch den verdacht das der einfach Schrott ist, wie die meisten Nachbauten.

Hat zufällig von euch noch jemand einen Originalen 16N1-6 Vergaser?

Gruss Björn
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domdey
Geschrieben am: 23.06.2012, 22:08
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Da es ein Nachbau ist, möchte ich an dieser Stelle fragen, ob es sich um einen MZA-, oder gar FEZ-Vergaser handelt . Falls es ein FEZ-Produkt ist, und davon gehe ich ganz stark aus, schmeisst ihn rrrraauuussss !!! wink.gif
Die MZA-Gaser funzen ja einigermassen, die FEZ-Vergaser funktionierten noch NIE . laugh.gif
Wenn es aber unbedingt ein originaler von BVF sein soll, frage bei Forumsmitglied oldieng oder Zweirad-Johnson in Suhl . thumbsup.gif


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Katterrienchen
Geschrieben am: 24.06.2012, 05:42
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Hallo domdey !

Es ist ein MZA Vergaser.
Funktioniert aber irgendwie nicht richtig. Problem hat Tim oben beschrieben.

Gruß Björn
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mulchhüpfer
Geschrieben am: 24.06.2012, 10:10
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Wurde schon abgecheckt, ob der Motor Nebenluft zieht? Viell. unsachgemäße Montage.
Ansonsten würde ich auch tippen, dass der Nachbau-Vergaser nen konstruktiven Fehler aufweist, der viell. nicht mit bloßem Auge erkennbar ist. Da sind die seltsamsten-Pseudo-Teile im Umlauf, leider.


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Katterrienchen
Geschrieben am: 24.06.2012, 10:21
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Hallo mulchhüpfer!

Der Motor ist dicht und zieht auch nirgendwo Nebenluft!

MFG Björn
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.06.2012, 11:21
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Na da haben wir es doch wieder das Problem mit dem Nachbauschrott!

Schmeiß den Nachbauvergaser raus und häng einen originalen 16N1-6 rein und schon bist du all deine Probleme los.

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Katterrienchen
Geschrieben am: 24.06.2012, 11:29
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Den Vergaser raus schmeißen ist nicht das Problem. Habe jetzt schon mehrere wegen ein originalen Vergaser angeschrieben. Mal schauen ob sich jemand meldet.
Gruß Björn
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Katterrienchen
Geschrieben am: 24.06.2012, 19:24
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Perfekt!!! Habe ein Originalen 16N1-6 gefunden, hat mich zwar ein Zwani gekostet. Aber für Original ist das denke ich vollkommen OK.

Gruss Björn
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domdey
Geschrieben am: 24.06.2012, 21:42
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Wenn er komplett ist und funzt, schätz dich glücklich ! wink.gif


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Katterrienchen
Geschrieben am: 25.06.2012, 12:21
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Das werde ich dann sehen, bin aber Optimist was das betrifft biggrin.gif .
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