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> Mein Star Baujahr 1967, Probleme mit dem Motor
Unhold
Geschrieben am: 27.06.2012, 17:24
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QUOTE (ddrschrauber @ 23.06.2012, 21:36)
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist der obere Teil der Nadeldüse, der ja geschlitzt ist, der ist ca. 20° verdreht zur Durchflussrichtung.
Ich habe echt keine Plan mehr, an was es liegen könnte. Hat von Euch jemand eine Idee?

Na klar hab ich da eine Idee. Dreh den Zerstäuber im Saugkanal richtig zum Wind, wenn er schief drin sitzt! wink.gif
Bau dazu den Vergaser aus, Wanne ab, Nadeldüse rausdrehen und eine langen dicken Nagel suchen, den man durch das Gewindeloch, wo die Nadeldüse eingeschraubt war, ganz knapp hindurchstecken kann ohne dass der das Gewinde beschädigt. Von diesem Nagel feilt man vorn die Spitze ab, so dass der Nagel plan ist. Dann machst du den Vergaser in kochendem Wasser etwa 100°C warm, steckst den Nagel von unten durch besagtes Nadeldüsengewindeloch und klopfst mit einem kleinen Hämmerchen den Zerstäuber vorsichtig nach oben raus. Dann kühlst du den Zerstäuber in kaltem Wasser ab, richtest ihn im Saugkanal neu aus und setzt ihn in das noch warme Vergasergehäuse wieder richtig ein. Dazu klopfst du ganz vorsichtig von oben mit einem Durchschlag oder einer langen M10-Schraube auf den Zerstäuber, bis er wieder weit genug drin sitzt. Nicht drauf rumprügeln, sonst verbiegt sich das Messingteil und dann geht vielleicht nix mehr.

der Unhold wink.gif


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der Unhold
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domdey
Geschrieben am: 27.06.2012, 23:28
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Also, wenn der Zerstäuber schief im Vergaser ist, schliesse ich nicht aus, dass er eh schon lose ist, und der Motor deshalb bescheiden läuft .
Den Zerstäuber also ausrichten und vorsichtig mit 'nem klitzekleinen Hämmerlein und Alu-Dorn einen auf den Zerstäuber stäuben . wink.gif
Wenn er wieder lose wird, richte dich auf die Beschaffung eines Ersatzvergasers ein . hmm.gif


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Katterrienchen
Geschrieben am: 28.06.2012, 07:16
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Hallo Tim und Unhold,
Das werde ich auf jeden Fall , so wie beschrieben mal ausprobieren.
Und falls der Plan in die Hose geht! Habe ich ja den originalen Ost Vergaser der gestern per Post gekommen ist. Der braucht nur mal eine GrundReinigung
Gruß Björn
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Katterrienchen
Geschrieben am: 05.07.2012, 17:44
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Hallo zusammen!

Es gibt Neuigkeiten zu berichten, habe den Originalen Vergaser nach gründlicher Säuberung eingebaut. Der Motor Springt auch recht gut an, leider Zieht er zwischendurch immer noch nicht richtig durch. Es hört sich so an als wenn manche Zündungsfunken unten im Zündungbereich hängen bleiben oder sich ein anderen ableiter suchen, als wie gewollt zum Zünkabel. Der Motor setzt dann auch aus, fängt sich dann aber wieder von selbst. Hat jemand ein schlauen Tip woran das liegen könnte. Achja und meine Gänge Rutschen beim Fahren raus.

MFG Björn
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domdey
Geschrieben am: 05.07.2012, 21:08
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Dann hast du wohl auch ein Problemchen mit der Zünderei . wink.gif
Kerzenstecker, Kerze, Hochspannungsdurchführung etc . hmm.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 06.07.2012, 11:49
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Verringere mal den Elektrodenabstand der Zündkerze auf gut 0,2mm, wenn es sich dann bessert, ist es wirklich die Zündung, aber mach meinen Erkenntnissen beim Basteln ist sie es nicht. Die war völlig unauffällig. hmm.gif
Zum Gänge Einstellen einfach mal die Suche bemühen, das hatte ich schon öfter hier erklärt. wink.gif

Der Tim


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Katterrienchen
Geschrieben am: 06.07.2012, 13:08
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Hallo!
Erstmal danke für die Tipps, wenn ich wieder Zeit finden sollte, schaue ich mal nach den Fehler.
Euch noch ein schönen Tag.
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