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> Probleme mit MZ Es 175-0
Oldifan87
  Geschrieben am: 12.06.2012, 11:31
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Meine Es 175-0 von 1961 spinnt neuerdings.
Sie funktionierte immer einwandfrei, aber als sich sie letztens, das erste mal in diesen Jahr, startete und damit fuhr, passierte etwas seltsames.
Die Es tourte nach einer Weile hoch und lief dann wie im Vollgas ... nur das ich die Hand garnicht am Gasgriff hatte . Er hing auch nicht fest. Ich versuchte dann durch betätigen und abziehen des Zündschlüssels das Motorrad auszuschalten ... was mir auch nicht gelang. Dann habe ich den Shok gezogen ... nichts ... Die ES schrie in vollen Touren sad.gif ... blos gut, dass keiner in der Nähe war, da hätte ich mich voll zum Lullie gemacht. Wenn das an einer Kreuzung passiert wär ... um Gottes Willen biggrin.gif . Dann habe ich in meiner Verzweifelung den Kerzenstecker gezogen, aber die Es lief dennoch eine ganze Weile volltourig ... so etwas ist mir noch nie passiert. Ich habe sie dann etwas kalt werden lassen und bin dann schnell heim gefahren (es passierte unterwegs gleich noch mal, weil es so schön war) .Ich bin der Meinung, dass das nur passiert, wenn sie richtig warm ist.


Was ist das und wie kann ich das beheben ?
Ich freue mich über eure Antworten.


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Nix los, im VEB Kradleuchten

Mein kleiner Fuhrpark

S50B1 Bj. 1978
S50B1 Bj. 1979
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SR2E Bj. 1960
SR2E Bj. 1962
SR4/3 Bj. 1968
SR4/4 Bj. 1973
MZ TS 150 de luxe Bj. 1986
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DKW F8 Lim. Reichsklasse Bj. 1938

Den Rest hab ich schon wieder verkauft^^
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 12.06.2012, 12:57
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Hi,
höchstwahrscheinlich Simmering unter der Limaseite im Arsch.
Da musst du den Motor spalten, so isses jedenfalls bei der kleineren.
Das der Motor weiterlief ohne Funke, kann daran liegen wenn die Kerze einen falschen Wärmewert hat, und zu heiß geworden ist -> Glühzündung wie beim Diesel.


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Markus
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Sperber69
Geschrieben am: 05.07.2012, 21:57
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Das gleiche Problem hatte ich bei meiner 250er TS auch mal. Es lag an einer völlig falschen Vergaßereinstellung.


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Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
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Mariechen1890
Geschrieben am: 24.08.2012, 11:27
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Hallo,
es kann sein das der Bowdenzug aufgespleißt ist und die Feder vom Kolben Teillastnadel diese nicht mehr zurück gedrückt wird(Kolben hängt oben)
Vollast! Bowdenzug überprüfen ob er einwandfrei geht !
Wie schon erwähnt ,das sind Glühzündungen wenn der Stecker gezogen ist (Überhitzung durch zu hohe Drehzahl)
Vielleicht auch richtigen Wärmewert nehmen ,ist ganz wichtig im Sommer!
Gruß
Ingo
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