Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5580

|
Danke Doc, Danke Jörg. Und ich gebe das Lob für die Farbe gleich weiter an Doc. Und ich bin auch froh, das sie so schön ist  QUOTE | Beim Video konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Das breite Grinsen sieht man durch den Helm hindurch. Toll, dass man sich als "gstandnes Mannsbild" noch so freuen kann |
Ja ja, ich schmunzel auch beim anschauen, wenn ich im Video zurückgefahren komme ich bin halt überemotional. Wenn ich mich Freue, dann extrem. Wenn ich traurig bin dann auch extrem. Ebenso mit Verzweifelung, Wut usw. Es gibt aber auch was neues zu berichten. Genau bei 50 km wollte der Motor nicht mehr. (Geplante Obsoleszenz?  ) Ich denke aber zu wissen, das es was mit Spritmangel zu tun hat, denn darauf lassen die Symptome schließen. Er fuhr und fing dann an zu stotten, hat sich nochmal für 200m eingekriegt und dann stotterte er wieder und ging aus. Entweder ist es der Benzinhahn, oder der Vergaser. Zündfunke ist perfekt. Aber wie gesagt ich habe eine Vermutung und werde morgen sehen, ob ich recht habe. Aber das wird, bin ich mir sicher
--------------------
|
|
|
piotr |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

|
QUOTE (GrasserBenno @ 19.05.2013, 14:07) | (Wer sieht den Fehler im Bild?) |
Bitte Lenker etwas runter !
--------------------
Grüsse piotr
Auf zwei Rädern bleibt man jung! Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer! Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Nissr2) | Toller Essi Irgendwann kann man vlt. eine Tour machen, ich brauch nur noch meinen Führerschein |
Gerne Doch, aber ich bin nicht sehr schnell  Auch wenn ich das Möp ausfahre Patrick wäre dann bestimmt auch dabei, wenn er eines seiner Mopeds fertig hat. Mal sehen wer schneller ist, Dumit Schein oder Patrick mit Moped. QUOTE (piotr) | Ganz großes Kino Dein Esser ! - Glückwünsch ! Auspuffsicherungsblech bekommst Du von mir bei UT7. |
Danke jetzt schon für das Blech. ps. Deine Sattelschraube verrichtet zuverlässig den Dienst. QUOTE (piotr) | Bitte Lenker etwas runter ! |
Stimmt, habe ich ganz vergessen. Sollen ja maximal 14 cm sein. Danke für den Hinweis. Sattel muss auch noch 5mm runter.
QUOTE (Gudupower) | Kann eigentlich nichts großes sein. Oder da war doch noch Dreck im Tank und jetzt ist das Sieb vom Hahn zu |
Meine Idee geht auch in die Richtung. Daher vermute ich auch Hahn oder Vergaserdüse. Ist ja schnell geprüft. Vor der letzen Fahrt habe ich neben Schrauben nachziehen nur das Standgas etwas höher gestellt, weil er im warmen Zustand Aus ging. Und den Luftfilter habe ich etwas gedreht. Mit Vergaserblech konnte ich die Klappe nur 95% öffnen. Dürfte aber nichts damit zu tun haben. Aber zurück zum Aufbau, ich habe ja noch kein Helm. Mit dem Vollhelm siehts ja Blöd aus. Also hatte ich ja nen anderen gecleant und den habe ich jetzt mit der Grundfarbe lackiert Jetzt fehlt mir nur noch der Style. Ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Nur eines weis ich genau. Streifen vom Hinten nach Vorne (oder auch umgekehrt  ) Nur... ...wieviel Streifen? ...Streifen mit Randlinien? ...Helle Streifen mit dunklen Randlinien? ...Dunkle Streifen mit hellen Randlinien? ...Welche Farben überhaupt? Ich bin für Vorschläge offen Farben habe ich folgende Zur Auswahl: - Wagenfarbe - Wagenfarben nur etwas Violetter - Felgensilber - Linien-Orange Ich tendiere bisher zu dem Muster unten links (2 Streifen mit Rand), nur mit orangene Streifen und Silberne Randlinien.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Melle |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 386

|
Moin Benno, ich würde als für die Helm - Lackierung das Maron verwenden, was Du für das Moped genommen hast, und für die Rallyestreifen (unten links) das Orange von den Linien. Ich hab mir übrigens fürs Esserfahren den Redbike RB 500 in Elfenbein bestellt. Noch zwei "Perfekt"-Aufkleber drauf und sieht aus wie früher  Der hat allerdings keine ECE - Norm, was mir persönlich allerdings Wurscht ist. Da bist Du mit Deinem Jethelm eher auf der sicheren Seite. Gruß Carsten
|
|
|
Gudupower |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

|
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Danke Jürgen Danke für die Helmtips. Ja, die Helme sind wirklich Klasse. Ich habe ja auch sofort gegoogelt und bin sogar noch am Überlegen ob ich mir auc heinen besorge. Zu meinem Helm: Elefenbein wäre echt schön, kommt aber nicht in Frage. Er soll mit den vorhandenen Mitteln lackiert werden. Ich habe mich heute mittag entschieden. Ich habe das Schwarz nochmal glatt geschliffen und Wagenfarbe drübergesprüht. Es kommen dann zwei orangene Streifen drauf. Dadurch, dass ich den Lack jetzt auf Schwarz gesprüht habe, ist der Helm insgesamt dunkler als das Moped. Am Moped ist rotbraune Grundierung drunter. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so groß ist. Auf dem Bild erkennt man den Unterschied. Im Hintergrund ist der Zweittank. Helm und Tank haben kein Klarlack
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|