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> Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
GrasserBenno
Geschrieben am: 29.05.2013, 10:52
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QUOTE (Wolfgang @ 29.05.2013, 10:56)
Und wenn doch, dann musst Du halt die Bowdenzughülle um den besagten 1cm kürzen.

KLAR!!!!! Einfachste Lösung und ich komm nicht drauf dry.gif Man bin ich d........
Wolfang(und auch an die anderen). Sorry dass du/ihr so oft für mich denken müsst wink.gif

Ich habe mir gestern in der Badwanne mal die Schnittzeichnung des Motors angeschaut. (Gut das ich techn. Zeichner bin). Zwar kam ich etwas durcheinander weil ich der Meinung bin, die Zeichnung ist nicht vollständig, aber nach einiger Zeit habre ich dann Schaltprinzip verstanden und weis nun auch schon einige Fehlermöglichkeiten.
Auch versteh ich nun warum das Axialspiel die Gänge rausspringen lassen würden.
Da wir ja nur sowas wie ein 'Mitnehmerstift' in die Zahnräder gehauen.
Snychronisiert ist die Schaltung ja nicht, oder habe ich da was übersehen? Würde zumindest immer den Schlag in den Pedalen erklären, wenn ich im Stand den Ersten Gang einlege.


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Wolfgang
Geschrieben am: 29.05.2013, 12:27
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Nee, da ist nüscht sychronisiert biggrin.gif


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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Gudupower
Geschrieben am: 29.05.2013, 17:26
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Benno, kann man das Öl ausschließen? hmm.gif


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enrico-82
Geschrieben am: 29.05.2013, 17:30
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SAE 80 läuft bei mir besser als 10W40.
oder du hast zuviel Öl drinne hmm.gif


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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GrasserBenno
Geschrieben am: 29.05.2013, 21:12
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Öl würde ich ausschließen!

Wenn, dann habe ich eher zu wenig Öl drin, aber das passt schon. Wir haben ja wie angegeben bis zur Unterkante aufgefüllt, da ich nicht wusste ob 350ml oder 500ml. Es waren dann ca 370ml wink.gif

Aber schauen kann ich trotzdem mal, kann ja nicht schaden. Wenn, dann wurde das Öl aber verbrannt, denn verloren habe ich nichts.

Ich bin ja gestern damit auf Arbeit gewesen. Also bei normalem Fahren, habe ich keine Probleme. Und auf dem Rückweg habe ich ein heftigen Berg, da hat der Erste auch wunderbar gearbeitet. thumbsup.gif
Scheint also nur bei 'leichtlast' heraus zu springen. Und das wäre mit Einstellen (Bowdenzug anpassen) gelöst. ohmy.gif
Aber das UT macht er so mit


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Itildor
Geschrieben am: 29.05.2013, 21:22
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QUOTE (enrico-82 @ 29.05.2013, 18:30)
SAE 80 läuft bei mir besser als 10W40.
oder du hast zuviel Öl drinne  hmm.gif

Kann ich nur bestätigen mit den SAE 80. thumbsup.gif


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Gudupower
Geschrieben am: 29.05.2013, 21:26
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Das wichtigste ist doch, dass in normalen Betrieb alles läuft! thumbsup.gif
Du musst mir aber unbedingt erzählen, wie es auf Arbeit so ankam und was die so gesagt haben. tongue.gif


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mobiler4
Geschrieben am: 30.05.2013, 08:21
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Moin,

bei Motoren mit Öffnung im Kupplungsdeckel werden 500 ml und bei Motoren ohne Öffnung werden 350 ml Getriebeöl aufgefüllt und kein Motorenöl.


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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der Lehmann
Geschrieben am: 30.05.2013, 08:44
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Hallo Tony ,

nach der BA ist aber ausdrücklich Motorenöl vorgeschrieben. wink.gif

Ich verwende grundsätzlich 15W40.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.05.2013, 09:12
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QUOTE (der Lehmann @ 30.05.2013, 09:44)
Hallo Tony ,

nach der BA ist aber ausdrücklich Motorenöl vorgeschrieben. wink.gif

Ich verwende grundsätzlich 15W40.

Hierzu gibt es allerdings auch unterschiedliche Aussagen.

Ich verwende seit jeher SAE 80 und fahre sehr gut damit. Hatte noch nie Probleme.

Ich denke hier muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Jörg


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Grüße Jörg

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Gudupower
Geschrieben am: 30.05.2013, 10:57
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QUOTE (mobiler4 @ 30.05.2013, 09:21)
Moin,

bei Motoren mit Öffnung im Kupplungsdeckel werden 500 ml und bei Motoren ohne Öffnung werden 350 ml Getriebeöl aufgefüllt und kein Motorenöl.

Bei den Essi Motor?
Kupplungsdeckel ist vorhanden. _uhm.gif


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GrasserBenno
Geschrieben am: 30.05.2013, 11:18
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QUOTE (Gudupower @ 30.05.2013, 11:57)
QUOTE (mobiler4 @ 30.05.2013, 09:21)
Moin,

bei Motoren mit Öffnung im Kupplungsdeckel werden 500 ml und bei Motoren ohne Öffnung werden 350 ml Getriebeöl aufgefüllt und kein Motorenöl.

Bei den Essi Motor?
Kupplungsdeckel ist vorhanden. _uhm.gif

OH GOTT!!!!! ohmy.gif
Ich hatte es genau anders herum im Kopf. blink.gif dry.gif mad.gif sad.gif
Aber aufgefüllt ist bis zum untereren Rand des Deckels (Also des kleinen Deckels)

Wenn ich mehr reinschütten würde, würde da was rauslaufen, wenn ich Kupplung nachstellen möchte.

Bin jetzt echt unsicher blink.gif
Muss ich noch was nachfüllen?





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mobiler4
Geschrieben am: 30.05.2013, 11:51
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nein so ist es gut wink.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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GrasserBenno
Geschrieben am: 30.05.2013, 12:08
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QUOTE (mobiler4 @ 30.05.2013, 12:51)
nein so ist es gut  wink.gif

Dann bin ich ja beruhigt. Puhhh

Hatte total angst, denn immerhin habe ich schon ca. 165km gemacht! wink.gif


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sr2rocker
Geschrieben am: 30.05.2013, 17:26
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Hallo Frank

du kann es vielleicht sein das bei deiner Langsamenfahrt garnicht der Gang raus gesprungen ist sondern ser Essi angefangen hat zu 4 Takten? hmm.gif

Bei meinem ruckelt das auch wenn er es denn mal macht!?


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Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt

Christoph
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