Es gibt mal wieder Neuigkeiten.
Samstag hatte ich ja zum Holland-Treffen verschlafen.

Wollte dann aber später doch noch fahren. Nach 10 km gab es wieder Probleme und er stotterte.
Also umgedreht und die letzen Meter im ersten Gang nach hause getuckert.
Es war mal wieder nur dreck im Vergaser.
Also gereinigt und Testrunde gedreht.
Als ich zwischendurch ne Kippenpause machte hatte ich beim weiterfahren vergessen den Bezinhahn zu öffnen.

Der Essi fing natürlich an zu stottern, also Hahn sofort geöffnet. Und siehe da. Der Essi fuhr aufeinmal 50 anstatt 45.
Nach einigen Test habe ich herausgefunden, dass wenn ich den Hahn unterwegs schließe und erst wieder öffne wenn er stottert, dann wird das Moped schneller.
Das heist für mich: Er bekommt zu viel Sprit.
Nach einigen Überlegungen, ob ich den Schwimmerstand veränder oder die Nadel tiefer hänge kam ich gestern zu folgendem Schluss:
Nicht den Sprit verringern, sondern die Luftmenge erhöhen, so das das Gemisch wieder passt. Ich habe ja noch einen 13'er vergaser mit 55'er Düse
Also habe ich gestern den 13'er eingebaut.
Nachdem ich nach einigen Versuchen den Schwimmerstand eingestellt bekommen habe, bin ich dann mal los gefahren. Man habe ich gestaunt über die Leistungssteigerung.
Ohne Probleme >55km/h aber ich darf den Gaszug nicht ganz durchziehen wenn er warm ist, denn dann verliert er wieder etwas an Leistung.
Sehe ich das richtig, dass hier die Nadel ein Kerbe tiefer gehangen werden muss, damit ich den Gaszug komplett durchziehen kann.