Vorstellung meines SR2E und, Dokumentation meines Aufbau
MisterFlo |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5314

|
QUOTE (GrasserBenno @ 07.02.2013, 13:22) | Noch nicht, aber ich habe 2 Tanks und das Schutzblech hinten(Nur Logo). Somit brauche ich noch 3! |
Alles gut, hatte mich nur gewundert, warum die auf deiner Einkaufsliste stehen. Wusste ja nicht, dass du mehrere Tanks hast QUOTE (GrasserBenno @ 07.02.2013, 13:22) | Somit habe ich überlegt eine 'kleine' Modifizierung vorzunehmen. Und zwar habe ich mir vom Doc 4 verschiedene Maron-Metallic Töne zu machen lassen. Leider sind diese nicht ganz maron, aber noch verztretbar. |
Tolle Idee  Ich persönlich finde, dass das gute/schlechte Aussehen eines Mopeds auch nicht unbedingt von der Lackfarbe, sondern von der Qualität, wie alles komplett umgesetzt wurde, ist. Es gibt auch sehr schöne Mopeds in nicht originalen Farben (ich hab letztens eine weinrote Schwalbe (ziemlich dunkel) gesehen, die sah wirklich klasse aus). Hast du vielleicht Bilder von den 4 Tönen? Die Unterschiede kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen QUOTE (GrasserBenno @ 07.02.2013, 13:22) | Edit: ich habe den richtigen Tacho, ich meinte den Antrieb |
Fehlt dir der kleine Tachoantrieb? Also wenn du Interesse hast, diese Stelle auf Original umzurüsten, hätte ich vielleicht eine Lösung. Schreib mir mal ne PN
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5580

|
HOHOHO! Fröliches Karneval Ich gebe ja zu, irgentwie hatte ich mit mehr Widerspruch gerechnet Ich kann mir aber vorstellen das ein oder zwei erst gar nichts schreiben, weil sie wissen, dass ich weis, was sie dazu sagen würden..... Ich hoffe nicht ihr seid mir böse wg. dem Begriff "Originalitätsfetischisten". War nicht böse gemeint Oder es haben erstmal alle genug gemeckert, wg. einem gewissen Reifen-Thema, und ich habe somit Ruhe Lasst euch aus, Ich würde gerne eure Meinung hören. QUOTE (MisterFlo @ 07.02.2013, 19:07) | Hast du vielleicht Bilder von den 4 Tönen? Die Unterschiede kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen |
Eigentlich wollte ich die Farben niht zeigen. Am Anfang hatte ich mir das als 'Überraschung' gedacht. Ich wollte noch nicht einmal darauf hinweisen, sondern erst mit Fotos die tatsachen darstellen. Nun habe ich hier eine 'Umfrage' gestartet. Somit denke ich nun auch, ein Bild der Farben könnte evtl. helfen. Aber nun zum Bild: - Die Farben auf dem Bild entsprechen nicht wirklich den farben wie sie tätsächlich sind, da ich mit Blitz fotografiert habe. - Der Metallic Effekt sieht hier viel stärker aus, als er wirklich ist. Bei der zweiten Flasche von Links, kann man mit den Augen fast gar kein Metallic sehen. - Es war nicht möglich, das Maron vom Doc einfach mit Metallic zu machen, denn mit Metallic ändert sich der Farbton. Kann ich nicht mehr erklären. Aber Doc kann es erklären ps. Im Hintergrund ist ein Bild eines Essis hier aus der Galerie. Der 'war' meine optische Vorlage. Daher auch die verworfene Idee mit den Weiswandreifen. (Edit) Bevor Doc mich berichtigt. Ich habe etwas total vergessen: Es waren gar nicht 4 Versuche Maron Met. zu machen. (Sorry für meine vergesslichkeit) Die beiden Linken waren der erste Versuch von Doc. Meine Vorgabe: "Maron mit feinem Metallic." Dann haben wir uns unterhalten. Es kamen die rechten beiden Farben heraus. Mit der Vorgabe: "Mach was schönes" Also ich kann Doc nur empfehlen, tolle beratung!
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
pneubusiness |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

|
Ganz links, ..... mein Favorit  ... zumindest hier auf dem Blitzfoto. Und ärger dich nicht, wenn niemand was schreibt. Dann meckert auch keiner rum.
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
schließe mich an.
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Auf geralds Bildern sieht man ja auch, wie die die Farbe sich ändert, je nach Feinheit des Metallicanteils. Genau damit hat Doc an mir verzweifelt es zu erklären. Übrigens. Colaflaschen finde ich eine Gute Form zum testen. Die Konturen darauf sind echt gut, finde ich Achso, Danke für eure Meinungen.
--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Also das geht ja gar nicht, das der Fred mittlereile auf Seite 5 gelandet ist. Also UP! So ist das wenn man Umzieht. Aber trotzdem hat sich etwas getan. Seit Letzte woche Donnerstag habe ich den Lack. (Es ist der ganz Linke von oben geworden) Wie bereits woanders geschrieben habe ich ja auch 2 Teile (Ständer und Verstärkungsblech) mal lackiert. Und ich muss sage, die farbe gefällt mir nicht mehr so gut wie auf der Flasche. Hässlich finde ich sie aber nicht. Ist nur sehr dunkel und doch sehr viloett-lastig. Welche Farbe aber einfach geil ist, ist das Linien-Orange.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
GrasserBenno |
|

Advanced Member

|
Jetzt muss ich nur noch ein Termin mit dem Lackierer machen. Als nächstes habe ich mir in einem Künstler- und Bastlerbedarf-Laden zwei Schlepppinsel besorgt. Ich habe da aber nur normale Pinsel bekommen. Also nicht etra Lange haare oder so. Wurde aber als Schlepppinsel verkauft. Aber egal. Ich wollte linieren Üben. Ich hatte mir gedacht, ich lege auf ein Teil etwas Frischhaltefolie und dann übe ich. Geht aber nicht Beim Umzug hatte ich aber einen alten Spiegel gefunden. Also habe ich auf diesem getestet, da ich denke, dass die Oberfläche eines Spiegels und die vom Lack ähnliche Liniereigenschaften haben. Auch kann ich den Spiegel wieder reinigen und nochmal üben. Aber Ich muss sagen. Ich kann das nicht und werde das auch nicht lernen. Also habe ich mich mal an dem Konturband versucht und das erste mal abgeklebt. Ich finde, das Abklebeergebnis ist für das erste mal sehr gut geworden, auch wenn die Radien noch nicht stimmen und im Allgemeinen der Abstand(Linienbreite) schwankt. Also so wie es aussieht, werde ich wohl abkleben (Edit, weil vergessen) Obwohl ich vieleicht noch eine Dame habe die mal das Linieren versucht. Sie ist begabte Mangazeichnerin und Malerin(Öl). Hat auch schon ausstellung gehabt. Ist glaube ich 17 oder 18 Jahre. Ich muss nur richtigen Pinsel besorgen und dann soll sie mir wal zeigen was sie kann. (Edit Ende) Hier das Ergebnis den Handlinieren und des Abklebens Und @Doc: Geiles Konturband
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|